Letzte Aktivitäten

  • Torsten

    Beitrag
    Danke!

    Bis morgen.
  • achmari

    Beitrag
    […]

    Nein wir essen Freitag im Zündstoff auf der Burg wollen wir nur die Aussicht genießen, und am am Samstag ist im Holsteiner Fährhaus reserviert, ansonsten kann unterwegs jeder selbst entscheiden es gibt genug McDonald’s Cafés und Grills auf der Strecke.
  • Thomas

    Beitrag
    […]

    Dachte wir essen im Zündstoff?
    Da ist auch ein Restaurant.
    Burgrestaurant? :/
    Davon weißt ich nichts. Oder überlesen.
    Sonst muß noch der Anzug gelüftet und Hemd gebügelt werden. ^^
    Achim Hilfe 8) a36
  • Torsten

    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade etwas unsicher, ob wir Freitag Abend im Hotel oder auf der Burg essen? Für die Burgrestaurants ist nämlich ein leichter Desscode erwünscht, da müsste ich meine Bermudas doch Zuhause lassen.

    Bis Freitag!

    Viele Grüße
    Torsten
  • MoNi

    Beitrag
    Hallo zusammen. Ich werde einen Beifahrer ( Joel ) mit dabei haben. Bis Freitag :)
  • willi58

    Beitrag
    Läuft bei mir ganz normal wie immer.
    Gruß Willi
  • achmari

    Beitrag
    Eröffnungstour 2024 Etappe 2 läuft auf meinem TomTom nur wenn ich gpx 1.1 Track POI abspeichere ohne Route :!: Seht mal bei euch nach ob ihr nicht das gleiche Problem habt, dann müsst ihr sie so laden wie auf dem Bild
  • Ines_pepito

    Hat eine Antwort im Thema Miatas at Summertime 16-18 August 2024 verfasst.
    Beitrag
    Huhu, Dominic, Dennis und ich sind mit 3 Fahrzeuge dabei 😊👍 2 NAs, 1 NBFL. Viele Grüße 👋
  • achmari

    Beitrag
    Hallo Roadbook, s sind gedruckt, Routendateien überarbeitet und ich stelle sie jetzt zum Herunterladen ein, bitte jeder bei der großen Kolonne, g4 wenn er hat Funki und Navi mitbringen,
    und bitte pünktlich um 9,30 am Start so, das wir um 10,00 Starten
  • achmari

    Beitrag
    Hallo lange nichts mehr gehört von euch.
    Ich hoffe, dass alle hier gelisteten ihr Zimmer gebucht haben, ich werde morgen die Gastronomie Fährhaus in Gummersbach für den Ausklang unserer Tour für 13 Personen buchen (es ist Ostern und man muss zeitig
  • achmari

    Hat eine Antwort im Thema Mx5 nb hoher Verbrauch verfasst.
    Beitrag
    Ich fahre generell sehr spritsparend, beim Beschleunigen schalte ich nur sehr selten nach 3000.


    Versuche doch mal den Motor in einer vernünftigen Drehzahl hochzuschalten mind.5000,
    9–11 Liter sind beim 110 Ps Motor je nach Fahrweise normal, mehr geht
  • dave_man

    Hat eine Antwort im Thema Mx5 nb hoher Verbrauch verfasst.
    Beitrag
    Öhm….ich fahre ja eine Anni von 1999.
    Bislang hab ich einen Verbrauch von durchschnittlich 7,65 l aufs hundert.
    Langsam bin ich eigentlich nicht…

    Reifenbreite ist aber auch ne 195er
  • Hxnxy

    Hat eine Antwort im Thema Mx5 nb hoher Verbrauch verfasst.
    Beitrag
    Ich fahre auch viel Kurzstrecke und habe da beobachtet, dass ich spritsparend Kurzstrecke und dynamisch fahrend Langstrecke einen fast identischen Verbrauch habe. Meine Sommerreifen haben sogar 215 Breite, dennoch merke ich da wenig Unterschied im…
  • andy_921

    Hat eine Antwort im Thema Mx5 nb hoher Verbrauch verfasst.
    Beitrag
    Hi Mike

    Fährst du einen 1.6 oder einen 1.8er?

    Also 10-12l habe ich im NB eigtl nur verbraucht wenn ich gut dynamisch unterwegs war. Normal waren eher so 8l.

    Wieviel km kommst du mit einer Tankfüllung?
    Wieviel km hat er runter ?

    Lg Andy
  • MxMike

    Hat eine Antwort im Thema Mx5 nb hoher Verbrauch verfasst.
    Beitrag
    Erstmal danke für die Ausgibige Antwort!
    Der Ölverbrauch ist ganz normal und rumgebastelt wurde meine Wissen nichts.
    Der Motor läuft vom Fahrgefühl und Geräuschen auch rund.
    Ich fahre einen nb und habe was von 7-8 gelesen, davon bin ich fernab entfernt,…
  • Oliver C.

    Hat eine Antwort im Thema Mx5 nb hoher Verbrauch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike,

    ein Verbrauch von 9-10 Liter würde ich je nach Fahrweise und Hubraum -zumindest beim NC- als gar nicht so unüblich einschätzen.
    Bei unnormal hohem Spritverbrauch treten meist parallel noch andere Faktoren auf, wie z.B. Leistungsverlust,…
  • MxMike

    Hat das Thema Mx5 nb hoher Verbrauch gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    ich bin meinen Mx5 nb von 1998 nun seit dem Kauf ein paar Wochen gefahren und habe ein paar mehr oder weniger schlimme Mängel festgestellt. Kein Problem: Altes Auto
    Der hohe Spritverbrauch lässt mich doch ein wenig stutzig werden. (…
  • Hxnxy

    Folgt nun Jokers_ND.
    Folgen
  • Leon_mk2

    Hat eine Antwort im Thema Hunsrücker Schinderhannestour 2.0 am 26.05.2024 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mit dabei fahre mit Andy mit da meiner den Monat in der Werkstatt ist für die längsträger.😄 Wenn Andy essen geht komme ich auch mit.
  • CarstenFF

    Hat eine Antwort im Thema SPS Motorsport Season Opening 06.04.2024 verfasst.
    Beitrag
    Geplant ist meine Teilnahme.