Beiträge von Helga u. Werner

    Hallo Zusammen,

    ich muss einfach mal etwas los werden. Es geht mit um den gestrigen Wichtelstammtisch.

    Vorweg, der Abend war wunderschön. Es war toll, dass wir Euch alle mal wieder gesehen haben, da wir ja den letzten Touren und auch den letzten Stammtischen nicht dabei waren. Einen ganz besonderen Dank möchte ich Marianne aussprechen. Sie hat uns wieder mit einem superschönen Weihnachtspräsent überrascht.

    Jetzt kommt allerdings mein Kritikpunkt. Das Wichteln selbst hat großen Spaß gemacht, wie jedes Jahr. Aber ich muss für meinen Teil sagen, dass die Wichtelgeschenke dieses Jahr ziemlich "schwach" waren. Ich hatte den Eindruck, dass die Tauschaktionen nicht so lustig waren, wie in den Jahren zuvor. Ich gehe mal von Werner und mir aus. Wir hatten uns Pakete ausgesucht und waren glücklich über unsere Wahl, so dass wir gar kein Interesse hatten, mit irgendjemand anderem zu tauschen. Es gibt halt immer Menschen, die sich überlegen, doch etwas nettes als Geschenk mitzubringen und andere, die einfach mal wirklich den letzten "Schrott" einpacken. Es tut mir Leid, ich möchte auch keinen angreifen. Aber wenn es Geschenke sind, die nach dem Abend zu Hause direkt in der Mülltonne entsorgt werden, finde ich das schon äußerst traurig. Diesen Eindruck hatte nicht nur ich ….. leider habe ich diese Meinung von einigen anderen auch gehört.

    Noch trauriger finde ich, dass es auch Menschen gibt, die gar kein Geschenk mitbringen, aber dennoch am Wichteln teilnehmen und dann mit einem Geschenk nach Hause gehen. Auch gestern ging jemand ohne Geschenk heim und das, obwohl Marianne vorher noch einmal genau beschrieben hat, wie das Wichteln abläuft. Ich denke, es muss ja nie etwas großes sein, aber es sollte meiner Meinung nach immer etwas nettes sein und nichts, was man selbst eigentlich nicht haben möchte und froh ist, es auf diese Weise los zu werden. Dann sollte man es selbst vorab schon in die Tonne schmeißen.

    Entschuldigt bitte, dass ich das einmal los werden wollte. Aber Marianne sagte gestern noch, wenn uns etwas auf dem Herzen liegt, sollten wir es sagen.

    e8

    LG

    a25

    Andy und Jessy, vielen Dank für die schöne Tour. Tolle Strecke, auf der wir unseren „neuen“ MX gut testen konnten :).

    Auch drumherum stimmte alles, Pausen, Lokalitäten, Essen und natürlich das Wetter h5.

    Mit Euch allen macht es immer wieder großen Spaß, unterwegs zu sein.

    e5

    a25

    Nun auch von uns ein ganz herzliches Danke für dieses tolle Wochenende.

    Für uns war es die erste „Mehrtagestour“ und es hat uns aufgrund der super Organisation von Sigi und Rainer wirklich gut gefallen. Alles hat gepasst, Unterkunft, Essen, Tour, Wetter und die unglaublich netten Leute.

    e5e5e5

    Wir freuen uns auf eine weitere Tour im Schwabenländle. Sigi hat ja bereits eine neue Tour im Kopf f6 .

    Ansonsten können wir uns nur unseren Vorpostern anschließen.

    LG

    Helga u. Werner

    Auch von uns einen Herzlichen Dank an Marianne und Achim. Euch gelingt es immer wieder, die Teilnehmer glücklich und zufrieden zu machen.

    Die kurze Tour war super. Wir hoffen jedoch, dass wir Euer Bild nicht allzu sehr getrübt haben .... so als einziges Auto mit geschlossenem Dach i10 .

    Es macht sehr viel Freude, ein Teil Eurer MX5-Gemeinde zu sein.

    Nochmals herzlichen Dank für alles e5 LG

    Helga u. Werner

    Ich brauchte 2015 dringend ein neues Auto. Geplant war jedoch ein Mini Cabriot. Dann kam die Werbung vom MX5 und die ursprüngliche Planung wurde über Bord geworfen. Seit Oktober 2015 nennen wir nun den MX5 unseren.

    Über FB habe ich dann einige MX5-Gruppen gefunden, u. a. Zoom4Fun. Marianne schrieb mich an, wir telefonierten, lernten uns kennen, nahmen am letzten Stammtisch 2015 teil und sind geblieben. Seither sind wir einige, nicht alle, Touren mitgefahren und werden auch weiterhin mitfahren, wenn die Zeit es zuläßt. Genauso werden wir auch an den regelmäßig stattfindenden Stammtischen zugegen sein.

    Es ist eine schöne Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die alle Spaß an Ihren Autos haben, vom NA bis zum ND bzw. ND RF.

    Wir freuen uns, dazu gehören zu dürfen

    Von uns erst einmal ein Dankeschön an Euch alle, dass Ihr auf uns gewartet habt e5.

    Der ganz besondere Dank gilt natürlich Marianne und Achim für die gesamte Planung und tolle Organisation, ebenso für die schönen Präsente g12.

    Der Tag war traumhaft schön bei -wie nicht anders zu erwarten- typischem „Marianne-Wetter“ h0. Die gute Laune war schon vorprogrammiert g5.

    Es hat mal wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.

    LG

    Helga u. Wernerb6b6

    Auch von uns einen herzlichen Dank an Euch beide für Euer großes Engagement.
    Leider fehlt uns im Moment die Zeit, um hier aktiver zu sein. Werner ist ständig unterwegs. Auch wenn ich derzeit nicht arbeite, raubt mir der Umbau unseres Hauses jegliche freie Zeit. Ich hoffe, es wird irgendwann wieder besser.

    Noch einmal ein dickes ;10

    LG
    Helga u. Werner

    Ich konnte leider von "unserer" Tour, außer den Bildern vom Start, keine weiteren machen. Ich brauchte mein Handy leider als Navi (7(7

    Danke, Achim. Toll, dass Du die Bilder so schön zusammengestellt hast ;10

    ;zom4funfun

    LG
    Helga

    ;zom4funfun

    Es freut uns natürlich sehr, dass Euch unsere erste Tour gefallen hat. So eine erste Planung ist immer mit einer gewissen Anspannung verbunden, zumal ich die Tour nicht mit dem TomTom testen konnte. Aber meine Alternative hat uns nicht im Stich gelassen .... Gott sei Dank. °°°°°.

    Achim .... wenn wir uns von unserer ersten Tour mit Euch eins gemerkt haben, ist das die 'Eisschleckerpause'. Die haben wir dann bei der 2. Testfahrt extra für Dich noch ausfindig gemacht bzw. hat Werner die Eisdiele gefunden. Ohne Eispause geht gar nicht. #eisess A

    Dirk .... wir sind das mit Deiner Waage nicht schuld. Das zeigt uns nur, dass wir richtig ausgesucht haben und es Dir geschmeckt hat. °°°,

    Andy .... Ihr sollt Euern Urlaub genießen und Euch keine Gedanken machen, dass Ihr hier verspätet etwas postet. Aber wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass es Euch auch gefallen hat. :saufe

    Von unserer Seite kann ich nur sagen, die Vorbereitungen haben mir sehr viel Spaß gemacht und es war toll, mit Euch die Tour zu fahren. Für uns war es eine gelungene erste Tour mit netten Leuten, die auch Freude daran hatten.

    Nochmals Danke, dass Ihr uns begleitet habt. ;10

    Ich möchte mich auch im Namen von Werner recht herzlich für den tollen Tag bedanken. Es hat viel Spaß gemacht, gerade weil wir auch wieder Marianne-Wetter hatten ::;

    Wir waren zwar früh weg, aber trotzdem hat es uns mit Euch allen wieder super gefallen und freuen uns schon auf das nächste Mal. Dauert ja nicht mehr so lange ;lach

    Liebe Grüße
    Helga

    Auch von uns ein riesiges Danke an Marianne und Achim für den tollen Abend und die schönen Geschenke. Sie haben ihren Platz schon erobert.
    Auch an Rainer einen lieben Dank für die süßen Sachen. Eine Tüte hat es auch nur bis heute Vormittag überlebt, die zweite war gestern Abend schon leer

    ;10 ;10 ;10

    Ansonsten wünschen wir Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen, Euch alle gesund und munter mit Euren MX im Frühjahr wiederzusehen.

    ,weisewei :saufnik :winkenik

    Liebe Grüße
    Helga u. Werner

    Auch wir möchten uns ganz herzlich bei Reinhard und Esther für die super Tour bedanken ;10 . Es hat riesigen Spaß gemacht ;:;:;:;:rasant .
    Wir haben mit Euch alles einen tollen Tag verbracht. Das Wetter blieb trotz aller schlechten Voraussagen top ::; und wir konnten die Brücke nicht nur bewundern, sondern auch überqueren. Für mich persönlich ein echtes Highlight, weil ich vorher dachte, ich traue es mich nicht.

    Kurz gesagt: ein rundum gelungener Tag ;zom4funfun ;klatschklatsch

    Liebe Grüße
    Helga u. Werner

    ;;::=Rot mx

    Auch von uns ein ganz dickes ;10 an alle, insbesondere natürlich an Jessy und Andy für die wirklich tolle und gelungene Tour.

    Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir kommen immer wieder gerne und freuen uns jetzt schon auf den Stammtisch, zu dem wir endlich mal wieder kommen können.

    Auch Marianne soll nicht unerwähnt bleiben. Sie hat auch dieses Mal für gutes und trockenes Wetter ::; ::; ::; :stralesonn gesorgt.

    Nochmals Danke an alle von ;zom4funfun.

    Liebe Grüße
    Helga u. Werner ;;::=Rot mx

    Auch von uns ein dickes ;10 für die wirklich tolle Tour. Es hat riesigen Spaß gemacht. Das Wetter hat uns auch kein Strich durch die Rechnung gemacht, alles super.

    Schade war, dass wir abends nicht bleiben konnten ;anteucht . Das nächste Mal wieder ;lach

    Liebe Grüße
    Helga u. Werner ;;::=Rot mx

    Auch von uns ein herzlichen Willkommen ;klatschklatsch

    Vielleicht lernt man sich auf der ein oder anderen Tour mal persönlich kennen. Erst einmal wünschen wir Die viel Spaß mit Deinem MX5. Fahren selber seit letztem Jahr einen ND

    LG
    Helga u. Werner ;;::=Rot mx

    Wunderschöner Tag mit netten Menschen .... tolle Tour (mit leckerem Eis f4 )

    Der ;saureg blieb auch zum Glück weg und wir hatten tolle ::; ::; ::;

    Danke an alle, besonders an Marianne und Achim ;10

    Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal ;grins
    Helga u. Werner ;;::=Rot mx ;zom4funfun