Mein EX-626 (bekannt vom Treffen in WHV!)

  • Hallo!
    Nach langer abwesenheit, möchte ich heute mal von meinem "Schicksal" Berichten!


    ;nonono Am 22.11.2007 nahm mir eine BLONDE GOLF-FahrerIN die Vorfahrt auf der Landstrasse.
    Mann gut, dass dort nur 70km/h ist und ich mal gerade mit 60km/h (hatte irgendwie eine Vorahnung!) gefahren bin!!!
    ?neinnein
    Dennoch ist ein Auto :rotheul und ein Golf Totalschaden!

  • Besonders Ärgerlich:
    Vor 1,5 Monaten KOMPLETT neu lackiert, Frontschürze in Eigenbau geändert, genauso wie Kühlergrill.
    Felgen UND Reifen sind nicht mal ein Monat alt !



    Und nun geht der Ärger mit der Versicherung los! ! ! ! ! ! ;ooopst

  • Oha - haste denn die Quittungen alle noch?


    Dann solltest du das ersetzt bekommen!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Besonders Ärgerlich:
    Vor 1,5 Monaten KOMPLETT neu lackiert, Frontschürze in Eigenbau geändert, genauso wie Kühlergrill.
    Felgen UND Reifen sind nicht mal ein Monat alt !



    Und nun geht der Ärger mit der Versicherung los! ! ! ! ! ! ;ooopst


    genau das ist es ja bei unserem Cali auch Winter und Sommerreifen in ZR


    Ausführung plus neuem Getriebe neuer Bremsanlage Zahnriemen
    da bist du bei 4ooo wiederbeschaffungswert 2,6oo


    aber ein Trost hast du, das Geld ist ja nicht verloren
    sondern nur woanders #ironi


    schön mal wieder von dir zu hören Grüße auch Sabine von uns

  • aber ein Trost hast du, das Geld ist ja nicht verloren
    sondern nur woanders



    Hey, das ist ein Spruch von der Börse,.......


    Wenn die aktien in den Keller gehen, dannn heißt das auch: Das Geld ist nicht verloren, es hat nur jetzt jemand anders.

  • DANKE ! :rotheul


    Naja, es hat was gutes! Ich habe jetzt ein Mazda 6 Kombi mit 147 PS und darf nun wieder anfangen zu tunen ! :-)


    f.b.: Grüße Richte ich auf jeden Fall aus !

  • Zitat

    Original von Tomcat DANKE ! :rotheul Naja, es hat was gutes! Ich habe jetzt ein Mazda 6 Kombi mit 147 PS und darf nun wieder anfangen zu tunen ! :-) f.b.: Grüße Richte ich auf jeden Fall aus !

    Dann halt uns aber auf dem laufendem, bei euch ist das forum ja leider geschlossen ;anteucht

  • Jetzt habe ich deine Antwort aus versehen gelöscht ;anteucht
    hatte Zitat gemacht und es geändert Sorry
    falls du noch in der nähe bist, bitte nochmal

  • TSE ! Immer diese "Voreiligen Admins" ! :olach


    Ähm, was hatte ich den geschrieben? ? . . . ! DENK !


    Ach so:
    HIER könnt Ihr ja auch die "Ausbaustufen" an meinem 6 verfolgen! Dachspoiler hat er ja schon ! ?Daumenh
    Jedenfalls bekommt er die Tage Plasma-Tacho und Haubenlift, sowie zwei zusätzliche Rücklichter hinten.
    Aber erst, wenn es ein wenig wärmer ist !BRR!


    Mit dem Link kann es dann jeder verfolgen, den es interessiert!


    Und sonst zu Pfingsten vorbei schauen !
    ~groschenfall

  • Zitat

    Original von Tomcat TSE ! Immer diese "Voreiligen Admins" ! :olach Ähm, was hatte ich den geschrieben? ? . . . ! DENK ! Ach so: HIER könnt Ihr ja auch die "Ausbaustufen" an meinem 6 verfolgen! Dachspoiler hat er ja schon ! ?Daumenh Jedenfalls bekommt er die Tage Plasma-Tacho und Haubenlift, sowie zwei zusätzliche Rücklichter hinten. Aber erst, wenn es ein wenig wärmer ist !BRR! Mit dem Link kann es dann jeder verfolgen, den es interessiert! Und sonst zu Pfingsten vorbei schauen ! ~groschenfall

    Ok ;obitteobitte Lieber wäre es uns wenn du uns hier auf unserer Seite Informierst :Beitrschrei

  • So gestern habe ich die erste Änderung vor genommen! Zwar nur eine "Kleinigkeit", aber für mehr war keine Zeit! Außerdem war es draußen einfach zu ungemütlich!


    Hier zwei Bilder von
    VORHER:


    Nachher:


    Der Wagen hat damit nun vier Heckleuchten, wobei die mittleren BEIDE auch als Nebelschlußlicht geschaltet werden!


    In den nächsten Tagen folgt dann noch wieder eine Scheibentönung in Chrom-Style dazu!

  • So habe mal wieder ein wenig geschaft!
    ;knipser

    Hier wurde das Grill erstmal ohne bearbeiten eingebaut. Leider hat mein Kumpel (Segelfliegerbaumeister) erst im Sommer wieder Zeit, da im Moment viele Flieger neu gebaut bzw. neu aufgebaut werden. Bei dem Grill soll dann nämlich das Firmenlogo verschwinden! Wie man sehen kann, wurden die Blinkbirnen durch Diadem erstezt. Das H1-Fernlicht wurden durch NigthGuide und die H3 Nebler durch Blue-VisionPlus ersetzt!



    Naklar wurden auch die Heckleuchten angepasst, ebenso wie Silber-Blinker (ich nenne sie mal soo!) eingebaut.
    WAU wie oft ich darauf inzwischen angesprochen wurde!
    Und wenn von den Leuten dann auch nur 50% hier im Forum vielleicht noch mitmachen, dann wäre das schon was!



    Gestern habe ICH dann noch die Scheiben mit CFC /Lumar Chrom-Style getönt und ein Seitendekor ("Eigenbau"!) aufgebracht. Dieses wird immer mal wieder wechseln ! 8):D Man sitzt ja an der Quelle und mein Chef kann auch ganz lieb sein!!



    Hier kann man nochmal die geänderten Lampen und auch die MPS-Antenne sehen!


    Der Dachspoiler war ja schon von Anfangan dran!


    Auch ist vorne ein K&N-Lufi rein gekommen!


    Was jetzt noch kommt?
    Nun, derzeit warte ich auf die Zulieferung der Felgen. Es werden 17" Artec / RH vom Typ MG. Genau Größenbezeichnung ist 7 x 17" ET 40. Dazu kommen 215er Reifen, wahrscheinlich Falken oder GT Radial Campiro
    Ach so und Haubenlifts werden noch montiert!
    Naklar kommt auch eine Tieferlegung von Eibach ODER H&R! Aber erst im Sommer! muß erstmal wieder ein wenig Geld verdienen! ;grins

  • Wird ja immer besser, ich bin auch auf Tour nach einem sechs-er
    wollte das Auslaufmodell Plus superkonditionen 3,700 € Preisvorteil plus
    20% Rabatt
    wird aber an der Farbe scheitern Granitschwarz metallic mit Lederausstattung
    sie sind auf der suche ob sie noch einen für mich finden (sieht aber schlecht aus) ;anteuchtalle anderen Farben ;nonono

  • Tja, immer diese Sonderwünsche!
    :stralesonn
    Kenne ich !
    Eigentlich wollte ich Blaumetalik (aber nicht Pazifikblau) aber da war keiner mehr mit 147 PS lieferbar! :-(


    Und nachdem Andrea T. dann bei einem anderen Händler ganz lieb ;obitteobitte Bitte, Bitte gemacht hat, ist es wenigstens einen in Perlmutsilber geworden!


    Das Granitschwarz finde ich auch schön! Jedenfalls besser als das Festivalschwarz. Alternativ wäre dann ja noch das dunkel Grau !


    Aber Mazda macht im Moment echt super Angebote für den 6er! DAher ist es ja diesmal auch ein neuwagen beimir geworden.

  • Also ich bleibe bei Granitschwarz, notfalls warte ich noch ein zwei Jahre und dann gibt es den neuen Kombi der im April rauskommt

  • JA, geht auch . . . . nur ich mag den neuen eher nicht! Bzw. den Kombi nur von hinten!
    :simulier

  • ;nonono
    Tja, und nu, heute, ist es dann um 08:10 Uhr passiert:


    Die ERSTE Schramme!


    :rotheul


    Von so einer fet . . . , nein, von einer etwas erheblich stark übergewichtigen Person, die mit Ihrem Ars. . . , nein, Hintern, mal kräftig am Auto lang schrapen musste! Leider hatte Sie eine Jeans mit Nieten an !
    Kommentar von Ihr: "Was parken Sie auch hier!"
    - BITTE ? Wo soll ich den sonst parken, außer auf einem Parkplatz! -
    ;abhau
    Wollte mir naklar KEINEN Namen oder Adresse nennen!
    Habe mir von einer anderen anwesenden Person seinen Namen (Zeuge) und den Namen der Schädigerin geben lassen. Die Frau ist hier wohl relativ bekannt und von irgend einem "gut betuchten" (nur ich kenne Sie wieder nicht!).
    EGAL, Anzeige folgt nachher gegen "Frau des Doktors", wenn unsere Polizeistation besetzt ist!
    Ist nur blöde, weil läst sich schwer ein Foto machen, bei dem derzeitigen Wetter!


    Naja, werde am Wochenende also eine schöne Polierstunde einlegen und hoffen, das ich es weg bekomme. Sonst halt die erste lackierung und dann gleich Heck-Kotflügel, Hinter und vordere Tür bis Spiegel !


    ÄRGERLICH !!!

  • Ja so könnte es man sagen..........Die alte hat was am ........ ;doofi

  • JAU! Sehe ich auch so!
    :arschhau
    Anzeige wegen Sachbeschädigung läuft!
    Beide Türen müßen lackiert werden, hinten poliert!
    ;ooopst
    Sachschaden laut Lackierbetrieb: 1380 € da Perlmut-Lack!
    ,indieluftg
    Also Aufkleber ab, Abschleifen, schwarz vorlackieren und dann das Perlmutsilber drauf! Zwei Wochen warten, dann wieder Aufkleber drauf !
    Und das, bei einem Auto, das am 10.12'07 zuugelassen wurde !


    Sollche Leute sollte man gleich "* * * und dann * * * ZENSIERT * * * anschließen * * * ". . . . . NEIN! Das ist jetzt nicht Jugenfrei ! Aber jeder wird es verstehen ! :olach

  • Man sollte dieser ***piiiiiiieeeeep*** mal auflauern und :wabomb

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Zitat

    Original von Tomcat JAU! Sehe ich auch so! :arschhau Anzeige wegen Sachbeschädigung läuft! Beide Türen müßen lackiert werden, hinten poliert! ;ooopst Sachschaden laut Lackierbetrieb: 1380 € da Perlmut-Lack! ,indieluftg Also Aufkleber ab, Abschleifen, schwarz vorlackieren und dann das Perlmutsilber drauf! Zwei Wochen warten, dann wieder Aufkleber drauf ! Und das, bei einem Auto, das am 10.12'07 zuugelassen wurde ! Sollche Leute sollte man gleich "* * * und dann * * * ZENSIERT * * * anschließen * * * ". . . . . NEIN! Das ist jetzt nicht Jugenfrei ! Aber jeder wird es verstehen ! :olach

    Ich hätte ihr in den Ar.... Nieten getreten

  • Habe gerade einen Anruf von der Polizei gehabt!
    Die gnädige Frau des Doktors war es nicht, hat Sie gesagt.Habe zu dem Polizisten nur gesagt, man könnte ja die Höhe und Breite des Arsches vor Ort prüfen! Erstmal kam da garnichts ! Und dann mit einem leicht unterdrückten Lachen: "Das läßt sich sicherlich machen !"


    Man gut, dass ich den Namen und die Adresse von dem Zeugen noch habe, der sich darüber fast genauso aufgeregt hat wie ich!Als wenn ich so eine Ahnung hatte !


    Warum können die Leute nicht dafür gerade stehen, was Sie mit ihrem fetter Arsch kaputt machen! Fast jeder hat heute ein Privat-Haftplicht! Da wird man noch nicht mal (anders wie beim Auti!) die Beiträge nach einem Haftplichtschaden angepaßt!


    >KANN ICH ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHEN !<

  • UPS!
    Schon lange kein Update mehr gemacht!
    Naja, sorry, aber Gesundheitlich ging es dieses Jahr auch nicht so toll!


    Naja, Seite ist neu lackiert und ein Motiv ist auch wieder drauf!

    Dazu ist der 6er nun auch tiefer und hat schöne (finde ich!) Alus bekommen!


    Dazu habe ich mir dann auch was schönes für meinen 6er gegönnt:
    Ein Plasma-Tacho nach meinen Wünschen und Vorgaben! ?Daumenh

    J A U ! :olach
    Nun sitze ich Stunden lang im 6er und schau mir meinTacho an ! ;grins

  • Zitat

    Original von Anni137 :blaudau Sieht sehr gut aus :blaudau

    Find ich auch :simulieraber wenn er zum MX5 schrumpfen würde dann :blaudau :blaudau :blaudau :blaudau :blaudau

  • Mal wieder was neues:


    FOX-Edelstahl ESD mit schönem Sound:
    Schaust / Hörst Du HIER !


    Dann ein wenig im Inneren rum gebaut:


    Und dann ein Mulitmedia-Navi eingebaut, welches über das Bose-System bedient wird:



    Und wo ich gerade die Mittelkonsole aus einander hatte, gleich mal die Beleuchtung von der Klimasteuerung auf BLAU umgestellt:


    Und wer meind, dass das genug war, der hat sich vertan! Denn es sind noch Domstrebe und Haubenlift dazu gekommen!


    Die Haubenlift sind farblich angepaßt:

  • DANKE !


    Habe ich diesmal auch lange nach einem passenden ESD gesucht! Wollte nämlich unbedingt einen schön dumpfen Soundund 4 Endrohre haben! Sieht bei dem großen Kombi-Heck besser aus (Finde ich!). Und naklar Edelstahl! Das muss schon!


    Und nun errege ich mächtig aufsehen, so das ich innerhalb von zwei Wochen schon drei mal von der Polizei angehalten wurde! ;anteucht


    Das Bild auf dem TFT ist übrigens ein reales Bild von der Heckkamera!

  • Zitat

    Original von Anni137
    Sieht gut aus und der Sound klingt ja wirklich sehr gut.
    Gut gemacht :blaudau


    ?DaumenhKönnt ich nicht besser gesagt haben

  • So, nun will ich auch endlich mal hier einen aktuellen Stand rein bringen!
    Als erstes habe ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera zu gelegt!


    Viel neues gibt es an meinem 6er aber dann nicht! Die Felgen sind durch gleich in 18 Zoll ersetzt worden. Dann halt Xenon-DE-Fernlicht und die Dachreling ab ! Die "Lückern" sind mit Abdeckugen aus der USA dicht gemacht worden!





    Dann habe ich noch preisgünstig bei eBay einen Leder-Handbremshebel mit blauen einlage bekommen:


    Auch ist ein SLN ans Heck gekommen:


    Auch dazu gekommen, sind elektrisch anklappbare Spiegel mit LED-Blinkern:
    http://www.clipfish.de/video/3…ektr-klappbaren-spieglen/


    Naja, und weil ich dann nich ein ganz kleines bicßchen Zeit hatte, habe ich mir auch ein einfach und kleine HOMEPAGE über meinen 6er gebastelt!


    .

  • ?Daumenh Thomas dein sechser wird ja immer besser.


    Gestern habe ich zu meiner irmscher Vierrohranlage mit Diffusor,irmscher Turbinen Räder in 18" 225/45 +40mm spurplatten als Winterräder montiert,


    (Sommer 20" 245/35) jetzt ist mein Insignia fertig.
    Achso verchromte Türgriffe habe ich noch,kannst du gucken auf meiner WKW seite,
    hier darf ich ja keinen Opel Popel einstellen ;aehem