Speichenfelgen für den MX-5

  • Hi Sascha!


    Also, der Na in bordeaux-metallic sieht ja wohl nur geil aus mit den Speichenfelgen.


    Menno, ich will auch!!!!

    Der letzte Schrei gehört zum Guten Ton!

  • mein ding wäre es nicht ist aber geschmackssache ~groschenfall

    Michael,der mit dem Knopf Startet enginestart0lkrr.jpg


    Ein Cabrio macht noch keinen Roadster.....

  • " Miss "Hydrostößel" "
    Ich lauch mich krank.;lach ;lach ;lach ;lach
    Aber wenn Sie die doch schee findet.:blaudau


    Sascha B.
    Seit 15 Jahren MX-5 1.6 NA BJ92 rot ?6

  • Lieber Jörg, Miss Hydrostößel hat mal einen Link für dich, weil du mich ja schon vor Wochen darauf hingewiesen hast, dass meine Hydrostößel klappern (ich meine natürlich die von meinem Auto *g*):


    http://www.carpassion.com/tech…appern-hydrostoessel.html


    ;cleverr


    Nu samma alle schlaua!


    Grüßle

    Der letzte Schrei gehört zum Guten Ton!

  • Siehst Du, habe ich Dir doch gesagt.
    Ursache: zu wenig Öl.
    Und wenn Sie klappern mit genug Öl, ist es auch nicht schlimm, da kannst Du noch 100.000 km fahren.
    Die klappern halt ein bisschen rum.
    Das ist die Aussage von einem Automechaniker die ich auch schon mal unter MX-5.de gelesen habe.
    Manche schaffen es sogar Ihre Hydros, wieder zu "reparieren"(Anleitung irgendwo in WWW).
    Übrigens, der NB hat keine Hydros, der muss die Ventile eingestellt bekommen.
    Meine klappern auch, ich höre es nicht und somit ist alles OK.?Daumenh



    PS: Wenn sie aber anfangen zu quietschen, dann sollte man mal was machen, vielleicht ölen.;rachezigga


    LG Sascha


    Sascha B.
    Seit 15 Jahren MX-5 1.6 NA BJ92 rot ?6

    Einmal editiert, zuletzt von Baumeister 810 ()

  • Zitat

    Original von Paradiesvogel
    Hi Sascha!


    Also, der Na in bordeaux-metallic sieht ja wohl nur geil aus mit den Speichenfelgen.


    Menno, ich will auch!!!!


    Du hast einen guten Geschmack ?Daumenh
    aber ich glaube nix für dich,für die gebührende Pflege wirst du nicht genug Zeit haben,

  • Ich bin doch Lehrer!


    Die haben vormittags Recht und nachmittags frei ! ! !


    ;lach

    Der letzte Schrei gehört zum Guten Ton!

  • Hallo liebe ChrisTine, ?Daumenh
    boa, der Link iss ja wohl aller erste Sahne , so gut wurde ich noch nie über Hydrostössel aufgeklärt, ich mein man hat zwar so ein bischen Grundwissen , ;aehemaber das setzt einem ja die Krone auf . Vielen Dank :olach


    Freuen uns schon auf Köln


    LG Jörg & Petra

  • Nicht schlecht, :blaudau aber man braucht viiiiiiel Zeit zum putzen.


    An Sascha: Sicher, das den NB keine Hydro`s hat ?
    Wenn, dann hat er nur ne andere Technik.Ventile einstellen mit einer Einstelllehre, das ist Stand aus den 70ern und früher.

  • Schau mal hier:


    http://www.mx-5.de/html/nb-motor_in_na_einbauen.html


    Der Autor von diesem Bericht hat ja den Motorwechsel selbst gemacht.
    Und da steht das er die Nockenwelle und die Hydros vom NA übernommen hat da der NB "Einstellbare Ventile" hat.
    Bei meiner Schwester waren die auch verstellt und wie Sie endlich nach 2 Jahren zur Werkstatt gefahren ist war die Maschine hin (30.000km).
    Ich habe das aber auch schon öfters im MX-5 Forum gelesen.
    Gruß Sascha


    Sascha B.
    Seit 15 Jahren MX-5 1.6 NA BJ92 rot ?6