Mazda geschändet

  • ;anteucht Hallo alle miteinander,


    der Holger hat nen riiiieeeesen Hals. ;abhau
    Man hat mir heute an meinem Baby das Dach aufgeschnitten und das Navi geklaut ! Ich komm grad von der Polizei und mussst das jetzt erstmal loswerden.
    Details gibts dann morgen wenn ich mit der Versicherung gesprochen hab.... :rotheul

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Zitat

    Original von Spacejunk
    ;anteucht Hallo alle miteinander,


    der Holger hat nen riiiieeeesen Hals. ;abhau
    Man hat mir heute an meinem Baby das Dach aufgeschnitten und das Navi geklaut ! Ich komm grad von der Polizei und mussst das jetzt erstmal loswerden.
    Details gibts dann morgen wenn ich mit der Versicherung gesprochen hab.... :rotheul


    Das ist ja die absolute Scheiße.....mein Beileid,wenn du den Täter gefunden hast,
    binden wir ihn an deinen MX, und machen eine extra lange Tour ,indieluftg ,indieluftg ,indieluftg

  • Ich hab für sowas ne Alarmanlage


    Ne, mal im ernst, sowas muß nicht sein. Hoffe bekommst alles von der Versicherung bezahlt.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • solchen unwerten zeitgenossen sollte man zur strafe die rechte hand abhacken wie heute in einigen ländern noch üblich.


    alles andere schreckt leider nicht genug ab.

  • Oh Schreck.....das tut mir leid.


    Ist genau das, wovor ich immer Angst habe, dass das mal passiert.
    Hätte nicht gedacht, das es mal einen von uns trifft.


    War es ein eingebautes Navi, oder ein Mobiles ?


    Hoffe das die Versicherung alles bezahlt.


    Gruß und Kopf hoch


    Jürgen

  • Das war ein mobiles Navi. Ein TOM TOM ONE. Das war zum Glück nicht so teuer. Viel mehr stört mich eh das kaputte Dach. ;saureg
    Natürlich hatte ich das Navi auch schön an der Frontscheibe kleben, wo man es besonders gut sehen kann..... ?neinnein
    Ich hoffe dass mir die Versicherung da nichts vorwirft von wegen grob fahrlässig ;abhau
    So, jetzt warte ich seit heute früh auf nen Anruf von einem Sachverständigen der AXA der sich das Dilemma ansehen soll. #geldsack
    Erst dann kann das Auto in die Werkstatt (oder zum Sattler oder was auch immer). :simulier
    Hoffentlich dauert das nicht so lang bis der Anruft. Ich brauch nämlich ein Ersatzauto. ;raddfahrn So kann man ja nicht fahren.
    ich mach euch mal n foto ;knipser wie der ganze Spass aussieht.....

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • ich drück Dir beide Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird !

  • Schöner Scheiß Holger,
    hatte aber vor ein paar Jahren auch so ein Glück ( an meinem Kombi )und das vor der eigenen Haustür!! Versicherung hat aber alles bezahlt.
    Ist aber abhängig von der Versicheung.


    ?Daumenh Viel Glück
    LG Jörg

  • Dieter und Tanja drücken Dir ganz doll die Daumen das die Versicherung so Kulant ist und Dir alles ersetzt.Lg. Tarawe

  • Haste versucht ein Schiebedach einzubauen? Sorry, war nur Spaß. ;rachezigga


    Sieht echt schlimm aus. Was sagt Gutachter und Versicherung?

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Sieht ja echt Schei... aus.
    Haste schon was gehört von der Versicherung ?


    Soweit ich weiß, bekommst du bei den meisten Versicherungen zu 100% die Schäden am Auto bezahlt, jenachdem wie deine Vertragsklauseln sind. Viele haben ja irgendwelche Ausschlüsse in dem Kleingedruckten so versteckt und so umschrieben, das der normale Bürger da nicht durchblicken soll um das sie im Schadensfall sich doch rauswinden können nicht zu zahlen.
    Hoffe deine Versicherung ist nicht so.
    Das mobile Navi wirst du aber sehrwahrscheinlich nicht ersetzt bekommen, außer du hast das an die Frontscheibe angeschraubt, was ich eher nicht glaube.
    Denn nur fest mit der Karroserie verbunde Teile werden ersetzt.


    Bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht.


    Gruß


    Jürgen

  • Die Frage ist ja auch immer, wie die bezahlen. Bei einem NC ein neues Dach wird kein Problem sein, Navi bin ich mir uch nicht sicher, ob die das zahlen.


    Ich hatte z.B. letztes Jahr einen Maderschden, der hatte so gut gebissen, daß die Lichtmaschicne mit kaputt gegangen ist. Obwohl die die Folgeschäden mitbezahlen, habe die bei der Lichtmaschine nur einen kleinen Teil bezahlt, weil der MX-5 BJ 1999 ist und die haben alt gegen neu gerechnet.
    Weiß nicht, wie es aussieht, wenn man am NB oder NA das Dacht aufgeschnitten bekommt, ob die dann die Komplettsumme zahlen.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Also langsam glaub ich die wollen mich hinhalten. Zumindest fühl ich mich ziemlich allein gelassen von der AXA. ;anteucht


    Das Gutachten kam heute Abend per Email: 2399,- Euro #geldsack. ;rachezigga


    Aber wie geht es jetzt weiter? Ich hab eine Werksattbindung bei der Axa (Schadenservice Spezial Auto), aber dort ist in der Schadensabteilung nur bis 17.30 jemand da ! (17.40 kam das Gutachten) :wabomb


    :simulierFolgendes Problem: Ist ein Verdeck von einem Cabrio/Roadster ein Teil der Karosserie oder nicht? Der Schadenservice Spezial Auto scheint nur für Karossserieschäden zu greifen. OK eine Karosseriewerkstatt repariert keine Verdecke aber ist das maßgeblich? Mir geht es darum ein Ersatzfzg zu bekommen (ich mach schon die ganzen Tage sämtliche Leute verrückt damit ich irgendwie zur Arbeit komme - inzwischen bin ich schon 1000 Gefallen schuldig ...). ;trinksauf


    Ich hatte gedacht ich melde den Schaden und die Axa kümmert sich um den Rest. ;sonnesauf aber nein..... ,indieluftg

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Hi Holger,


    wenn du der Versicherung nicht jeden Tag auf den Sack gehst wartest du noch ewig!!!Also anrufen, anrufen , anrufen, leider willst du ja was von der Versicherung und da lassen die sich schön Zeit. Hat die AXA keine Außendienstler( Vertreter ) an die du dich wenden kannst?


    Wieterhin viel Glück
    Gruss Jörg

  • Aussendienst haben die zwar schon aber mit denen hab ich lieber nix zu tun, da wende ich mich doch gleich an die Zentrale..... (nicht zum Hänschen, gleich zum Hans)

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Moin Spacejunk,


    gib es zu, Du willst Dich nur vorm Stammtisch morgen abend drücken ;lach ;lach ;lach


    spaß beiseite


    ein außendienstler kann das ganze für Dich wahrscheinlich einfacher abwickeln, da er genau weiß mit welchem problem er zu welchem ansprechpartner muß.


    "das hänschen kann oft mehr bewirken als der hans"


    wenn Du selbst direkt in die Verwaltungsmühlen der Bürokratie eingreifst wirst Du meistens von B über D nach C geschickt um dann letztendlich wieder bei A anzufangen.

  • Ich hatte gedacht ich melde den Schaden und die Axa kümmert sich um den Rest. aber nein.....



    Du glaubst doch jetzt nicht etwa der Werbung, oder ???


    Werbung und Realität sind zwei ganz verschiedene Schuhe


    Mit dem Leihwagen, glaube ich nicht das das die Versicherung übernimmt.
    Die versuchen in aller Regel den Schaden und die Schadenssumme auf ihrer Seite so gering wie möglich zu halten.


    Anders würde es aussehen, wenn es ein Unfall gewesen wäre und die gegnerische Versicherung müsste zahlen.
    Die Versicherung muss dann für den Schaden und etwaige Folekosten, wie Ausfall des Fahrzeugs usw. aufkommen.


    Gehe davon aus , der Täter ist noch nicht gefasst, die Versicherung kann sich also keinen greifen, der den Schaden bezahlt.


    Ein Ersatzwagen wirst du sehrwahrscheinlich selbst übernehem müssen, bzw, dann die Versicherung über deine VK.
    Und schlußendlich wieder du über höhere VK-Beiträge.



    Bin mal gespannt wie es wirklich ausgeht.


    Drücke dir die Daumen..


    Gruß


    Jürgen

  • Aaaaalso hab heute meinen wasweissichwievielten Anruf bei der Axa getätigt:


    Jaaaaa, das Gutachten ist eingegangen, neeeee der Gutachter hat da keine Werkstatt angegeben,
    ja neeee, da können wir nichts machen, wir schreiben den Gutachter nochmal an !
    :wabomb
    Das heisst der Typ liest seine Mails erst heute abend, unternimmt im Optimalfall sofort was und ich kann
    frühestens am Montag mein Baby in fürsorgliche Händer geben.... ;anteucht
    ;abhau





    ,indieluftg DA HAB ICH DIE ERSTMAL RUNDGEMACHT ! ;rachezigga







    Letztendlich hat die AXA Tante sich selbst gekümmert und mir ne Werkstatt besorgt,
    ne SMS geschrieben von wegen "AUTO BEYER wird sich gleich mit Ihnen in Verbindung setzen wegen Termin"
    und 5 min später hatte ich eine sehr nette Karosseriebaufrau am Handy ! ;grins
    Dort bin ich heute nach der Arbeit hin gefahren und nach 10 min hatte ich das Ersatzauto (Seat Ibiza) ;12


    Das Dach muss halt bestellt werden, aber sobald ein Termin bekannt ist wann es kommt werd ich auf dem laufenden gehalten. ;klatschklatsch
    Dach und Auto zahlt die Versicherung, ich hab nur 150,- € Selbstbeteiligung aus der Teilkasko zu zahlen !
    ;laola



    Geht doch........ nach einigen Anlaufschwierigkeiten war es dann doch fast wie in der Werbung.....


    Ach ja: versucht nicht ein kaputtes Dach notdürftig mit Paketband zu flicken weil es regnet...... ;saureg ca 1000 Meter hat es gehalten dann wurde ich geduscht !

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Dann ist ja doch noch alles gut gelaufen, wenns auch gedauert hat.


    Aber an deiner Stelle würde ich diese Werkstattbindng rausnehmen, auch wenn du dann bißchen mehr bezahlst.
    Ich halte davon nix, weil ich mit sowas lieber direkt ;abhau zu Mazda fahre. Gerade beim Mx-5 Dach, wenn da jemand murxt, dann haste noch viel Spaß damit.... ;saureg

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • na siehste


    was lange währt wird endlich gut.


    ich drück dir die daumen, dass wenigstens mit der reparatur alles glatt läuft.

  • gibt es schon was neues von der Reparatur Front ?

  • ?6 leider noch nicht :arschhau
    ich warte noch auf den Anruf wegen der Lieferzeit vom Dach. ?6


    Andererseits ist es bei dem Wetter eh besser mit dem Leihwagen zu fahren ?6 ?6 ?6 ?6

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Hallo Spacejunk,


    dann mach dich bitte verbindlich schlau wielange die versicherung bereit ist die kosten des leihwagens zu übernehmen, meines wissens nach ist das nämlich zeitlich begrenzt - nicht das du noch auf einem teil der kosten sitzen bleibst.

  • :simulier ok, ich wollte morgen eh zur Werkstatt und meinen kleinen besuchen :krank


    Dann kläre ich das mit der Lieferzeit und ruf dann gleich die Versicherung an.
    Aber ich denke das sollte kein Problem sein, weil der ?6 gehört ja der Werkstatt ;gibgummi
    Trotzdem Danke für den Tip. ?Daumenh Ich klär das ab !

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • ))abklatsch Ich hab ihn wieder ! ;trinksauf mein kleiner ist wieder zuhause
    und frisch gewaschen ist er auch.... ?6 ;gibgummi :danzing
    ;grins ging dann doch ruck zuck, die haben heute mittag angerufen und ich konnt gleich vorbeikommen und ;gibgummi ;gibgummi ;gibgummi ;gibgummi

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • ;katz Super das du dein Goldstück wieder hast :saufeDann hat sich das Daumen drücken doch gelohnt ))abklatsch