• Hallo zusammen !!!

    Hab mir vor kurzem die im Bild gezeigte Spoilerlippe zugelegt und möchte Euch hiermit mal fragen, ob jemand von Euch dafür ne ABE hat, da der Verkäufer mir nur ein Materialgutachten aus Österreich mitgeliefert hat, daß meiner Meinung nach nur die Stabilität des GFK bestätigt.

    Oder brauche ich dafür ein Teilegutachten und muss das dann beim TÜV eintragen lassen?

    [Die Befestigung mit Klebeband war nur zur Anprobe]

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuel (26. Mai 2015 um 14:06)

  • :simulierich würde schrauben nehmen sonst kommst du auch mit ABE nicht durch den Tüv ;lach
    ist für mich die schönste wenn meine mal endgültig weg fliegt kommt die selbe dran

  • Danke schonmal für eure Antworten.

    Hatte aber irgendwie drauf gehofft, daß einer von Euch, der die selbst dran hat (Original Mazda), mir seine ABE schicken kann, dann brauch ich die garnicht einzutragen.

    ABE ist mir lieber als Gutachten.
    Also, bitte mal melden, wer die dran hat...


    f.b. : Ich weiß, daß die gut aussieht, hatte die selbe an meinem 1. MX-5 deswegen kam auch nur die in Frage. Befestigung sind 4 Schrauben vorgesehen und ich werde noch zusätzlich Kleben, denke mit Silikon, bis ich dir Lackieren lasse, dann mit Scheibenkleber.


    Mein Goldi :

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuel (20. Juni 2011 um 20:53)

  • ````zweifi

    So wie ich das sehe, ist das die original - Spoilerlippe von Mazda, die bei einigen Sondermodellen von Werk aus auf dem MX-5 drauf waren, bzw sind. Da gibt es keine gesonderte ABE für. Es dürfte auch keine Teilenummer an der Spoilerlippe angebracht sein.
    Die brauchst du auch nicht eintragen lassen.
    Einfach dran schrauben und gut ist. ?Daumenh
    Weiß das , weil sich bei mir mal ein TÜV-Prüfer den " Wolf " ;rachezigga gesucht hatte und mir die Plakette deswegen nicht zuteilen wollte. Ein Anruf bei Mazda hatte das dann alles geklärt.
    Wenn es dir noch was hilft, ich müsste noch die Anbauanleitung dazu haben.Wenn du sie nicht dabei hast, kann ich sie dir per Post, oder zum nächsetn Stammtisch mitbringen/schicken.

    Oder fahr einfach mal zum Freundlichen !

  • Zitat

    Original von Anni137
    ````zweifi

    So wie ich das sehe, ist das die original - Spoilerlippe von Mazda, die bei einigen Sondermodellen von Werk aus auf dem MX-5 drauf waren, bzw sind. Da gibt es keine gesonderte ABE für. Es dürfte auch keine Teilenummer an der Spoilerlippe angebracht sein.
    Die brauchst du auch nicht eintragen lassen.
    Einfach dran schrauben und gut ist. ?Daumenh
    Weiß das , weil sich bei mir mal ein TÜV-Prüfer den " Wolf " ;rachezigga gesucht hatte und mir die Plakette deswegen nicht zuteilen wollte. Ein Anruf bei Mazda hatte das dann alles geklärt.
    Wenn es dir noch was hilft, ich müsste noch die Anbauanleitung dazu haben.Wenn du sie nicht dabei hast, kann ich sie dir per Post, oder zum nächsetn Stammtisch mitbringen/schicken.

    Oder fahr einfach mal zum Freundlichen !


    ;10 , das ist genau die Antwort, auf die ich gehofft habe, dranschrauben ohne zum TÜV. Mit ABE => Eintragungsfrei !!!

    Ich wäre Dir sehr Dankbar, wenn du mir die Anbauanleitung oder eine Kopie beim Stammtisch mitbringen könntest.


    PS: Wer ist der freundliche ???

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • ;überleg Ach So

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • OK bringe ich dir dann mit


  • Na, dann sag ich allen schonmal Danke für die Hilfe.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!