Doppel DIN-Radio + Verstärker in MX-5 NB

  • Als Erstes muss man das alte 1-DIN-Radio ausbauen, dann kann man vorsichtig die Digitaluhr nach vorne Richtung Schaltknauf rausdrücken. Sie hat links und rechts je einen Klips.


    Hier sind die Klipse zu sehen: (siehe auch noch ein Bild danach)


    Danach den Träger (leider habe ich davon kein Bild gemacht, aber das Schraubenloch, ist hier zu sehen:


    Danach den Doppel-DIN-Käfig des neuen Radio einbauen.


    Das USB Kabel habe ich bis in die Mittelkonsole verlegt


    Dann nur noch das Radio reindrücken


    Als neue Lautsprecher habe ich Hifonics TS 830 (20cm) (Titan-Serie) eingebaut. 20cm passt ohne in der Tür was zu verändern, nur die Kabelschuhe musste ich wechseln.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (3. Dezember 2015 um 20:09)

  • Habe dieses Jahr noch einen Verstärker eingebaut um besseren Klang zu bekommen.

    Verstärker kommt natürlich in den Kofferraum, Bassbox möchte ich keine.
    Chinchkabel und die Lautsprecherkabel habe ich auf der linken Seite verlegt, weil auf der rechten Seite die Stromversorgung von der Batterie liegt und es dann zu Störungen kommen kann.

    hier nochmal in voller Auflösung (vergrößerbar), dort könnt Ihr sehen wo ich welches Kabel verlegt habe

    Und dort habe ich den Verstärker platziert.


    Den Verstärker habe ich auf ca. halber Leistung laufen. Das reicht.

    Und so sieht er im dunkeln aus : da ich die Optik cool finde, muss ich es Euch auch zeigen

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (26. Juni 2015 um 17:08)

    • Offizieller Beitrag

    Schön gemacht der Beitrag und der Einbau,ich würde die Bilder aber größer einstellen,

    so wie es jetzt ist,ist man jedesmal draußen wenn man das Bild durch anklicken vergrößert, und man muss unsere Seite bei jedem Bild neu laden.

  • Okay, mache ich später. Hab die Bilder vom Handy aus freigestellt und da hab ich kein Problem, wo ich die Bilder verkleinern kann. Die sind hier 2688x 1520 Pixel

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • So, hab jetzt noch was neues, dass Euch auch interessieren könnte :
    Mein Mobilfunk-Anbieter hat mir 3 Monate zum Testen kostenlos Spotify (Musik-Streaming-Dienst) eingerichtet, wo man sehr viele (fast alle neuen) CDs online hören kann.

    Da ich mein Autoradio über Bluetooth mit meinem Handy verbunden habe,
    kann ich ohne Kabel diese Musik vom Handy über die Auto Lautsprecher in CD Qualität hören.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!