MX5 NB +NBFL Regenrinne erneuern

    • Offizieller Beitrag

    Regenrinne erneuern

    Hallöchen.
    Da mein Auto unter Wassereinbruch gelitten hat und nebenbei meinem Verstärker im Kofferraum zwangsweise eine Abkühlung verschafft wurde, habe ich mich durchgerungen etwas dagegen zu unternehmen. Arbeitszeit ist ca. 1,5 Stunden
    1. Zuerst den Teppich entfernen (Clipse).
    2. Verdeckverschlüsse öffnen und entriegeln. Dach nicht ganz öffnen; nur soweit, bis keine Spannung mehr auf dem Verdeck ist.

    3. Danach die hinteren Verdeckhalteschienen abschrauben und entfernen.

    4. Jetzt das Verdeckhinterteil vorsichtig aus den Gewinden rausziehen und etwas in den Innenraum zurückschieben:

    5. Dann die Teichfolie anbringen. Sie sollte aber unter die hintere Leiste drunter. So hoch wie das Plastik der alten Regenrinne. Die neue Folie über die Gewinde drücken. Evtl. kleine Löcher in die Folie schneiden:
    6. Das alte Verdeck wieder auf die Gewindebozen drücken und aufpassen, dass die alte Regenrinne unter der Leiste sitzt (von aussen kontrollieren ):
    7. Jetzt im Innenraum die neue Folie, die auf der Ablage liegt, um die alte Regenrinne herum nach oben ziehen und auch auf die Gewindebolzen drücken. Neue Folie auf das gleiche Maß wie die Regenrinne abschneiden. Verdeckleisten wieder aufsetzen und anschrauben:
    8. Erst die Schrauben ganz aussen rechts und links anziehen, dann die in der Mitte, danach die vier, wo die Verdeckleisten geteilt sind. Jetzt den Rest der Schrauben anziehen. Teppich wieder montieren. Freuen, dass es wieder dicht ist.
    Viel Erfolg,
    Andi
    AndiOhm@aol.com

  • achmari

    Hat den Titel des Themas von „Regenrinne erneuern“ zu „MX5 NB +NBFL Regenrinne erneuern“ geändert.