MX5 NB+ NBFL Beleuchtung für das Mittelkonsolenfach

    • Offizieller Beitrag

    Beleuchtung für das Mittelkonsolenfach

    Leider ist das große, hintere Fach der Mittelkonsole des NBFL ab Werk nicht beleuchtet. Es war also Zeit für das nächste Bastelprojekt. Als Leuchte habe ich wieder einmal die Handschuhfachleuchte des BMW E30 verwendet. Das gleiche Modell habe ich bereits für die erweiterte Innenraumbeleuchtung und die Beleuchtung des Handschuhfachs benutzt.Die Leuchte gibt es beim BMW-Händler unter der Teile-Nr. 63 31 1 372 586 zum Preis von 1,89 Euro inkl. 5W-Birne zu kaufen. Weiterhin wird noch ein kleiner Druckschalter benötigt, der im Elektronik-Bastelladen ca. 2,- Euro kostet. Weiterhin werden noch ein paar wenige Stücke Kabel und 2 Kabelabzweiger benötigt, die preislich jedoch zu vernachlässigen sind.Der besondere Clou an der Beleuchtung des Mittelkonsolenfachs ist, dass anhand des nun installierten Schalters zum Einschalten der Beleuchtung auch das unberechtigte Öffnen des Fachs von der bereits bei einem früheren Projekt eingebauten Resistent Alarmanlage AC22 überwacht wird. Dies bietet sich vor allem an, wenn der Wagen einmal offen geparkt wird und unberechtigterweise das Fach geöffnet werden sollte. Schließlich befindet sich im Mittelkonsolenfach der Hebel, mit dem sich mechanisch der Kofferraum öffnen lässt.Auf den nachfolgenden Seiten erfolgt die Dokumentation der Arbeiten: Viel Spaß beim Nachbauen

  • achmari 11. Dezember 2020 um 14:43

    Hat den Titel des Themas von „Beleuchtung für das Mittelkonsolenfach“ zu „MX5 NB+ NBFL Beleuchtung für das Mittelkonsolenfach“ geändert.