MX5 NB +NBFL Verdeckverschluß reparieren

    • Offizieller Beitrag

    Verdeckverschluß reparieren

    Eine Reparatur der Verdeckverriegelung – genauer, der Sicherung derselben – lässt sich relativ einfach im do-it-yourself Verfahren durchführen. Die Aktion wurde bereits an anderer Stelle des Forums erwähnt, ich habe nur bei der Ausführung mal ein paar Bilder gemacht, um die Sache zu verdeutlichen.

    Benötigte Werkzeuge / Materialien:

    • 2 Stck M3x6 Imbus- oder Torxschrauben aus V2A oder brüniertem Stahl. Der Kopf darf maximal 3mm hoch sein.
    • UHU-Plus oder Loctite zum späteren Sichern der Schrauben
    • Körner
    • 2,5 mm Stahlbohrer plus Handbohrmaschine
    • M3 – Gewindebohrer (Maschinenbohrer)
    • Großer Kreuzschlitzschraubendreher zum Lösen der Verriegelungsplatte
    • Etwas ‚Augenmaß’

    Der Rest erklärt sich hoffentlich durch die Bilder. Wichtig ist die Anordnung der Bohrung; die Lage kann aber relativ einfach durch ‚Begutachtung’ des Mechanismus gefunden werden, bzw. an Hand des ersten Bildes abgeschätzt werdenViel Spaß beim Basteln !Günter Lingemann guenter.lingemann@gmx.de

  • achmari

    Hat den Titel des Themas von „Verdeckverschluß reparieren“ zu „MX5 NB +NBFL Verdeckverschluß reparieren“ geändert.