Haubenschloss beim NA ausbauen

    • Offizieller Beitrag

    Haubenschloss beim NA ausbauenWenn man mal "schnell" was machen will ....Letzten Sonntag in der Garage: Nach einigen kleineren Basteleien komme ich auf die verwegene Idee noch "mal schnell" das Haubenschloss einzustellen. Also 10er Nuss mit Steckknarre gegriffen - an die erste Schraube angesetzt - oben am Kopf gepackt- nach links gedreht "knack!" der Schraubenkopf ist ab :o.

    Innerlich fluchend die zweite Schraube angesetzt - voooooorsichtig gedreht - "knack!" - auch weg.... Sch****

    Watt nu? So sah es aus:

    "Gut" denke ich "ausbohren - zwei neue Schrauben mit Mutter rein und gut ists..."

    Bohrmaschine fertig gemacht - Kabel gelegt - angesetzt ... Nö - das gibt nix:

    An gerades Bohren ist nicht zu denken - wenn überhaupt geht das nur mit einem Winkelvorsatz - den ich nicht habe... x(Also rum telefoniert und einen Winkelbohrer in Herne einen anderen in MG gefunden - in Anbetracht der Tatsache dass mir der Gedanke an eine Fahrt über die BAB mit einem Haubenschloß daß nur an einer Schraube hängt wenig Freude macht, rufe ich den Freundlichen an ob der vielleicht einen Winkelbohrvorsatz hat ?

    " Ja, das Problem kennen wir - da kommen sie auch mit dem Winkelbohrer nicht ran - da muss die Front runter - anders gehts nicht .... :o Na Super !

    Nochmal in die Garage und ausprobiert - stimmt - der Bohrer alleine ist schon so lang das er da nicht rein passt.

    Nach etwas Nachdenken, dann der Geistesblitz : Mit einem "Spezialwerkzeug" bekannt als Gripzange :

    von unten durch das Maul von hinten an den vorstehenden Rest vom Schraubengewinde. Festklemmen - 1/8 Umdrehung - lösen - Festklemmen 1/8 Umdrehung - lösen - Festklemmen - 1/8 Umdrehung - lösen - Festklemmen 1/8 Umdrehung - lösen - Festklemmen - 1/8 Umdrehung - lösen - Festklemmen 1/8 Umdrehung - lösen - usw. usw. usw.

    Siehe da - nach nur einer Stunde liegen die beiden Gewindestücke vor mir - Puh ! Schwein gehabt!

    Also, wenn ihr da rumbastelt: Vorher reichlich Rostlöser aufsprühen und laaaaaange einwirken lassen ;-)

    Jo

    [align=start]Original aus http://www.mx-5.de/html/technikubersicht.html übernommen Danke an MX5.de

    [/align]