Motorantenne gegen eine Kurzstabantenne:MX5 NB

    • Offizieller Beitrag

    Projekt Austausch der Motorantenne gegen eine Kurzstabantenne:

    Von Beginn an hat mir die für die Größe des Wagens viel zu lange Original-Antenne nicht gefallen. Eine flexible Kurzstab-Antenne, wie sie beispielsweise auch der neue MX-5 NC besitzt, macht sich am Heck wesentlich sportlicher. Das Problem an einem Antennentausch ist jedoch die Tatsache, dass das Bohrloch der Original-Antenne überdimensional groß ist und es auf dem freien Markt keine Kurzstab-Antenne gibt, die auch nur einen annähernd großen Fuß besäße, um das Bohrloch abzudecken. Als Lösung bleibt also nur die Übernahme des Antennenfußes der Original-Antenne in Kombination mit einer Antenne aus dem freien Handel. Als Antenne wurde das Modell HIT AUTA 3000 Flex aus dem Hause Hirschmann gewählt. Diese Antenne gibt es für 39,99 Euro bei A.T.U. und ist in der Regel vorrätig. Hier nun die Dokumentation der Arbeiten.Viel Spaß beim Nachbauen

    Original aus http://www.mx-5.de/html/technikubersicht.html übernommen Danke an MX5.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achmari, brauchst du deine Originalantenne noch??? Wenn nicht, würde ich sie dir gerne abkaufen. Melde dich dann bitte unter diglerdude_666@yahoo.de

    Antenne ist nicht anwesend, ;aehem da ich den Beitrag wie unten beschrieben von MX5.de übernommen habe und ich mit der Original Antenne fahre ;lach

  • Ich hab das Remote-Kabel vom Radio (blau-weiss) einfach unterbrochen, 2adriges Kabel (z.b. Lautsprecherkabel) ins handschuhfach gezogen und nen Schalter zwischen gemacht.

    So kann ich die Antenne raus fahren, wenn ich Radio hören möchte und bei CD, MP3 usw. lasse ich sie eingefahren.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!