Pimp my Light! (NB)
Was brauchst Du alles?
Werkzeug:
- Ratschenkasten mit 10er Nuss
- Schraubendreher (Kreuz + Schlitz in verschiedenen Größen)
- Flache Zange
- Geduld ;-)
Sonstiges:
- Haftvermittler für Kunststoff (Sprühdose)
- Lack in der von Dir gewünschten Farbe (achte darauf, dass der Haftvermittler sowie der Lack vom selben Hersteller sind und auf der gleichen chemischen Zusammensetzung basieren. Dies ist wichtig, um Runzelbildung zu vermeiden. So führt die Anwendung von Acryllack auf Kunstharz dazu, dass sich die untere Lackschicht auflöst. Acryl auf Acryl oder Kunstharz auf Kunstharz oder (wimre) Kunstharz auf Acryl funktionieren. Lass Dich beraten und probier es vor dem Ernstfall an einem Übungsobjekt aus)
- Entfetter bzw. Silikonentferner (Waschbenzin oder Alkohol aus der Apotheke tut’s auch)
- Backofen (groß genug für einen ausgebauten Scheinwerfer)
- Arbeitshandschuhe
- Große Unterlage zum Lackieren
- Gutes Wetter oder aber eine Garage ;-)
Und so geht's:
1. Motorhaube öffnen und sämtliche Steckverbindungen zum Scheinwerfer lösen.
2. Je Scheinwerfer die beiden Schrauben oben entfernen (10er Nuss)Die vier 10er Schrauben lösen, die die Frontschürze vor dem Kühler halten (von oben sichtbar), ebenso die zwei schwarzen Schraubdübel.
3. Nun solltest Du die Scheinwerfer unter leichtem Ruckeln aus ihren Aufnahmen entfernen können.
Hier an dieser Stelle besonders aufpassen und gegebenenfalls den Stoßfänger leicht nach vorne unten ziehen!
4. Schau Dir genau die Verbindung zwischen Schwarz und Glas an: Du findest dort 2 Haltenasen. Eine direkt neben dem Blinker sowie eine weitere unterhalb des Scheinwerfers. Hier noch nichts machen, nur merken.