Abschied nehmen..!

  • Liebe MX5'ler, traurig und sehr schwer fällt es mir, meinen geliebten "Schatz" den MX5, aus gesundheitlichen Gründen zum Kauf anzubieten! Es ist der Zeitpunkt gekommen wo es mir immer schwerer fällt ein- oder auszusteigen. Rücken kaputt und noch einige OP's in nächster Zeit, veranlassen mich leider diesen Schritt zu gehen! :krank Ich möchte ihn in gute Hände geben, wo ich weiß, dass er sich weiterhin wohl fühlen kann. Er liebt es besonders im Trockenen, er lächelt mich an, wenn er poliert wird und die Pflege in keiner Weise zu kurz kommt. Bei seiner Hauptuntersuchung hat der Chefarzt ihm noch ein langes Leben vorausgesagt. TÜV 6/16. In seinem Alter(Bj:2003, 134.000 km) hat er trotz "Freiläufer" noch Mal neue Zähne(Zahnriemen) bekommen. Damit er gut durch atmen kann, gehören Luftfilter, Ölwechsel incl.Filter, neue Kerzen, neue Wasserpumpe, neue Schuhe (Reifen), ein 1,5 Jahre alter Auspuff-Endtopf, neue Windschutzscheibe u. Wischblätter, neue Batterie, ein super gepflegtes Stoffdach mit Glasheckscheibe(beheizt) einfach dazu! Als Garagenwagen(Klimatisierte Niederflour-Garage) fühlt er sicher bei immer sau wohl! Bei den "Folienprofis" habe ich ihm eine persönliche, optische Note verpassen lassen. Damit der sportliche Sound noch etwas Würze bekommt, bietet ein Zenec Radio,CD,DVD und Navi-System dem Fahrer(rin), in Verbindung mit elektrischer Antenne, einen optischen- und akustischen Hochgenuss. Nicht zu vergessen ist eine integrierte Alarmanlage mit Bewegungsmelder, Zentrale Verriegelung und gepflegte rote Lederausstattung. Optik und Leistung verleihen meinem MX5 jugendlche, sportliche Spritzigkeit. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 6,5 Liter super und keinem Ölverlust, gehört mein MX5 zu einem temperamentvollen und zuverlässigen Partner, der sich sehen und hören lassen kann! Genaue technische Daten, Werkstatt- und Teile Rechnungen, sowie eine Probefahrt nach Vereinbarung, unter meiner Handy Nr.:
    01716847732. Ganz lieb gegrüßt, René :rotheul aktuelle Bilder über Facebook (rene favreau)

    • Offizieller Beitrag

    Schade Rene ;anteucht dein MX hat mir immer gefallen am besten noch der Schriftzug am Kotflügel ich wünsche dir das er gut verkauft wird und der Käufer ihn in ehren hält ;katz und besonders dir wünsche ich nur das Beste damit du die anstehenden gesundheitlichen Maßnahmen gut überstehst f4 ))abklatsch ich freue mich schon darauf wenn es dir wieder besser geht das du mit uns in einem bequemeren MX Cruisen wirst ;zom4funfun

  • Lieben Dank Achim, das war sehr gefühlvoll angekommen! Im Innern hoffe ich immer, das sich keiner meldet! So ein MX5 kann ganz schön traurig gucken! Das merkt man erst dann, wenn man ihn verkaufen will. Meine letzte Tour mit ihm hatte ich am Sonntag unternommen. Wie so oft allein am Rhein! Nun werde ich mich erst Mal auf mich konzentrieren müssen! Ich merke solche Wetterveränderungen immer sehr schnell! Außerdem ist es gut, wenn's noch überall weh tut, dann weiß man, dass man noch lebt! Ich sende euch ganz liebe und aufrichtige Grüsse. Hoffentlich könnt ihr den "ersten Preis" von Maggy gut nutzen. Ich selber wäre nämlich auch gerne in den Genuss gekommen, mal so eine schnelle Runde zu drehen! Aber das wäre mit meinen Knochen bestimmt nicht gut gegangen. Ich (wir) sind ja noch lange nicht aus der Welt. Ich werde weiterhin aktiv neugierig bleiben und euer vielseitiges Programm verfolgen! Wie ihr wisst bin ich ganz verrückt auf den Neuen MX5, der ist innen etwas kleiner(kürzer) und enger, aber optisch hat er von der Front zugelegt. Das Hinterteil kommt mir etwas vernachlässigt vor. Da gibt es andere Lösungen! Der in einem knalligen Zitronengelb, das wäre der Hammer!! Seit alle ganz lieb gegrüßt, René ;-)

  • Wir senden dir liebe Grüße, verbunden mit den besten Genesungswünschen. :Beitrschrei

    Das du an deinem MX hängst und es dir schwer fällt ihn herzugeben können wir nur zu gut nachvollziehen.

    Auch wenn diese Zeilen dich nicht wirklich trösten können, jetzt geht deine Gesundheit vor und wir drücken dir die Daumen, daß du bald wieder in einem MX den Fahrtwind bei ::; geniesen kannst.
    Ebenso hoffen wir noch bei vielen Stammtischen ein +sauf mit dir trinken zu können.

    Liebe Grüße und alles Gute, Esther und Reinhard

  • Das tut mir echt leid zu lesen ;anteucht

    Ich wünsche Dir, dass es dir bald gesundheitlich wieder besser geht
    und hoffe, dass man sich bald nochmal sieht. ))abklatsch

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Liebe Club Mitglieder, vielleicht hört ihr mal in die Runde, wer sich für meinen MX5 interessiert?? Wäre schade, wenn ich ihn auf dem freien Automarkt "verscherbeln" muss und irgend ein Chaot fährt ihn zu Schrott, oder pflegt ihn nicht! ?neinnein ;10
    Ich sende euch Allen ganz liebe Grüße und hoffentlich noch ein wenig Sonne!  :stralesonn  Euer René
    Tel.Mobil: 0171 6847732

  • Auch von mir die besten wünsche auf das du bald wieder fit bist

    Ich werde mich mal um hören ware echt schade wenn ihn irgend ein Trottel bekommen würde der den wagen nicht zu schätzen weiß

    LG ;winke

  • René, ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe für Dich das Du wieder gesund wirst. Ich weis was es heist nicht gesund zu sein.
    Darf man nach Deinen gesundheitlichen Problemen fragen?

    Gruß aus Bayern
    Georg

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • WAS!!!!!
    das ist aber super Schade! Kam jetzt total überraschend.
    Wir wünschen dir alles Gute und bist(seit) immer willkommen.
    LG Frank und Nina


    -=Gründungsmitglied-zoom4fun=-
    Ich bin de Double Pat featuring uncle Kosmo.     Ich bin jetzt de pilot, vom besten und schönsten MX5

  • Hallo Rene,

    diese Nachricht betrübt mich, hatte keine Ahnung von deinen gesundheitlichen Problemen. Aber das Problem mit dem Kreuz kenne ich zu gut. Nur bei mir überwiegt der Fahrspaß noch und nicht die Schmerzen.
    Vielleicht ist der Neue bequemer.
    Also erstmal gute Besserung und das wir uns irgendwann mal wiedersehen!

    Liebe Grüße Horst und Diana

    :stralesonn