Gl?ck im Ungl?ck

  • "Das Gl?ck ist mit den Dummen":

    Tatort: Kreuzung in Limburg-Staffel von Limburg aus kommend.
    Uhrzeit: 06:00

    Ampel ist rot.
    Mist habe es etwas eilig, bin sp?t dran.
    Christoph steht mit seinem MX als Einzigster da.
    Ampel wird gr?n.
    Christoph f?hrt los.

    Biegt ab und ... mein Heck versucht mich zu ?berholen. Der rechte Bordstein kommt immer n?her. Warum holpert der Wagen? Fu? vom Gas! Wagern eingefangen. Da links Parkplatz vom Spar-Markt. Ganz langsam draufgefahren ... Plattfu?.

    Vorher absolut Nichts gemerkt. Kofferraum auf. Wo ist das verfluchte Drehkreuz? Meine Frau hat es im Wagen (t?tel?t). Okay dann halt das normale Bordwerkzeug ... Schl?ssel passt nicht auf die Alus. Schei?e!

    Situation: Versuche morgens um 6 Uhr jemanden anzuhalten, der vielleicht 5 Minuten Zeit hat, damit Du dessen Werkzeug benutzen kannst. Vergiss es.

    Also ADAC gerufen. war auch nach 20 Minuten Wartezeit da.

    Reifen runter. Im Profil steckte ein Drahtstift. An der Flanke war der Reifen zu 2/3 des Reifenumfangs AUFGERISSEN!. Und das bei nur 200 m bis zum Stillstand des Wagens.

    Mit Notrad nach Hause gefahren und erst mal meine guten Freund den Reifenh?ndler in Anspruch genommen.

    Zum Gl?ck ist das ganze nicht auf der Autobahn passiert. Wollte n?mlich in G?rgeshausen auf die A3. Wenn das bei Tempo 140 passiert w?re ...

    Da war der Tag erstmal gelaufen.

  • Na da hast du ja wirklich gl?ck gehabt, ist die felge noch ganz?

    Michael,der mit dem Knopf Startet enginestart0lkrr.jpg

    Ein Cabrio macht noch keinen Roadster.....

  • Hi.

    Die Felge hat zum Gl?ck nichts abbekommen.

    Der ADAC-Mensch meinte, dass man bei den heutigen Reifen sofort an Ort und Stelle bei einem Plattfu? stehen bleiben soll, da die Qualit?t der Reifen nachgelassen h?tte. Die 200m w?ren schon zuviel gewesen. Ein paar Meter weiter und mir w?re alles runtergekommen und ich w?re wie Raik?nen in der Formel 1 mit den Resten gefahren.

    So long ...