Tagfahrlicht

    • Offizieller Beitrag



    Jetzt bei der letzten großen Auslandstour hat mich das ständige vergessen des Licht einschalten,s ;ooopst genervt


    Nach einigen Recherchen bin ich auf dieses Tagfahrlichtmodul von Mister Dot com gestoßen,finde ich genial und habe es mir sofort bestellt,
    gibt es für alle MX,se,man sollte nur vor der Bestellung vergleichen ob man den identischen Sicherungskasten hat,
    dafür Details aufrufen und Einbauanleitung aufrufen.


    capture-20201228-1412uyjs9.png


    Hier der Link

  • Sieht interessant aus.


    Also verstehe ich das richtig, dass damit das normale Abblendlicht darüber geschaltet wird undd dann immer an ist, sobald der Motor läuft ?

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Das mit dem Licht einschalten hat mich auch immer gestört, darum habe ich das Original Mazda Tagfahrlicht Modul einbauen lassen. Das Modul hat 49 € gekostet, plus Einbau.

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

    • Offizieller Beitrag

    An das Mazda Modul habe ich zuerst auch gedacht,aber da leuchtet das Abblendlicht 100 %


    Bei diesem Moduli brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.


    Außerdem zur individuellen Nutzung können folgende Funktion verändert werden.TFL Funktion Ein/Aus - Brennleistung der Lampen einstellbar ( je nach Typ bereits voreingestellt ) - Coming Home / Leaving Home Funktion Ein/Aus - ComingHome / LeavingHome Nachleuchtzeit einstellbar -

    Zur Programmierung wird der entsprechende Lichtschalter benutzt - Ein Aufleuchten/Blinken des Abblendlichtes signalisiert die entsprechende Programmierung.


    Auch die Nebler können als TFL genutzt werden.


    So wie ich es sehe ist das ganze selbst von Leien in 10 min passiert wenn man nur die Voreinstellungen nutzt TFL 80 %,
    bei Mazda Georg haben sie dir doch bestimmt eine Werkstattstd Berechnet ? würde mich mal interesieren.

  • Achim, mir wurde 1/2 Std. Arbeit berechnet, incl. Einbau hat es 70 € gekostet.
    Wie ich das verstanden habe in Deinem Link, kann man Xenonlicht nicht runterdimmen. Auch muss das Modul bei jedem Werkstattbesuch deaktiviert werden und die Nebelscheinwerfer dürfen lt. Gesetz in D nicht als Tagfahrlicht benutzt werden. Habe auch lange überlegt und mich aus obigen Gründen für das Mazdamodul entschieden. ;trinksauf

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es ja preislich ziemlich gleich,Montag ist es bei mir drin, warum sollte es bei einem Werkstattbesuch deaktiviert werden ?
    habe bei meinen Recherchen nichts dergleichen gesehen oder gelesen,und wenn, ist wie zwei Sicherungen wechseln und schon ist alles beim alten.
    Xenon kann man nicht dimmen geht nur mit 100% und einem Zusatzkapitel für 20 Euro.


    Nebler kann man, zusätzlich braucht man auch extra Anschlüsse, habe ich nur erwähnt das es geht,


    meins lasse ich mit 80% Abblendlicht laufen.