Rost an den Türkanten NB

  • Habe das Thema ja schon bei dem Ein oder Anderen angesprochen.
    Heute hab ich mal ein bisschen nachgearbeitet und natürlich auch direkt Bilder gemacht.



    Rechte Türe :


    Ich hatte vor ca. 2 Jahren Rostumwandler draufgepinselt und neuen Lack drückergepinselt, doch es kam wieder durch


    Unter dieser Dichtmasse gammelt es auch


    Hier habe ich mit dem Schraubendreher mal die Dichtmasse entfernt und siehe da : die rote Pest



    Linke Türe :



    Bei den Schweißpunkten hat sich schon einen Riss gebildet:


    Mit dem Dremel abgeschliffen und gesäubert:




    Habe jetzt Rostumwandler auf die stellen draufgestrichen (Fotos mache ich morgen, habs vergessen zu fotografieren),
    morgen nochmal eine Schicht Rostumwandler drüber und nächste Woche gehe ich mir dem Lackstift drüber.
    Ist zwar nicht so schon wie komplett neu lackiert aber immer noch besser als nichts gemacht.


    Lackierer wollte zwischen 150-200€ haben pro Türe, allerdings komplett entlacken, neu lackieren innen und neue Dichtmasse drauf.




    Update 27.06.15 :Das Wetter ist mir zu unbeständig. ;saureg Nächste Woche geht's weiter

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Schön das du alles so super dokumentierst. Schau gleich mal bei mir. Schönes Wochenende allen. .;.;.;.;Blaumx

  • Danke, Diana. War ja auch der Sinn, dass die Stellen wo der Rost bei mir ist für alle sichtbar sind, damit ihr bei euren Autos auch nachsehen könnt.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Heute 2. Schicht Rostumwandler Aufgetragen.

    Rost ist keiner mehr zu sehen, am Wochenende kommt wieder blaue Farbe drüber

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!