kleine Planänderung

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen ihr lieben


    Ich habe mich zum Kauf eines neuen MX5 entschlossen ! Die Saison, der Club, der Spass hat mich meinem Auto und meinem Hobby unwahrscheinlich nahe gebracht. Ich habe sehr lange überlegt, mit mir gekämpft was / wie / wo. Mein Entschluss ist gefallen, ich kaufe mir ein neuen MX5.


    Das aller wichtigste vorab, unser NB , California 2000 bleibt uns selbstverständlich erhalten. Willi behällt, liebt und pflegt ihn in Zukunft alleine. f4 Herzlichen Glückwunsch ! Ich hoffe auf viele tolle Touren.


    Nun zu meinem Beweggründen:


    - Der ND gefällt mir sehr gut, optisch (wie eigtl. jedes Modell individuell anzupassen), in meinen Augen ein originaler MX5, nach meiner Probefahrt hatte es mich schon ziemlich erwischt :wabomb


    - Platzfrage, Ich kann mit Willi und Jessy zu Touren ;:;:;:;:rasant


    - Zukunft (Ich hoffe sehr sehr lange Spass an dem neuen Mobil zu haben)


    Der wird es werden :


    http://s1.bild.me/bilder/030315/thumb_1133056nd_black.jpg


    Bestellt ist ein ND, in Onyx schwarz Metallic, i-ELOOP 160G, sprich 2 Liter mit 160PS - Sportline - kein Sportpaket


    Federn , Fahrwerk , Breite werden erstmal Serie bleiben, mal schauen wozu ich mich hier noch verleiten lasse ::;


    So schön und stilvoll die Farbe vllt auch sein mag, ich habe mich schon ziemlich an das ;.-_gelbmx gewohnt, mein Codename Tweety steht auch, und Diana hat mal verlauten lassen , sie könne mich nicht in einer anderen Farbe vorstellen. Deswegen habe ich vor, den kleinen komplett folieren zu lassen.


    hier das ist die Vorlage :


    http://s1.bild.me/bilder/030315/thumb_6831552nd_yellow.jpg


    so sollte er aussehen ;.-_gelbmx Ich bin sehr gespannt


    Nach dem folieren wird er selbstverständlich noch ordentlich Hohlraum und Unterboden versiegelt.


    vorraussichtlicher Liefertermin ist 02/16.


    Wenn ihr Fragen habt, schreibt :Beitrschrei , ansonsten sehen wir uns ja zum Wichtelstammtisch :winkenik ?Daumenh

  • Herzlichen Glückwunsch !


    Eine gute Entscheidung, wir wünschen Dir mit dem neuen mindestens genau so viel, wenn nicht sogar mehr Spaß und allzeit gute Fahrt. ;.-_gelbmx
    Esther und Reinhard

  • Na, dann von mir auch herzlichen Glückwunsch !


    Ist bestimmt eine gute Entscheidung. Und Willi Wünsche ich auch viel Spaß mit dem gelben NB.


    Hoffe man sieht deinen ND bald

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen MX5 und viiiiiiel Spaß damit. Habe ihn auch als Soortsline, jedoch mit der kleinen Maschine f4


    LG
    Helga

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Andy ))abklatsch
    wenn du ihn so foliierst hast du für die nächsten Jahre ein Einzelstück ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh

    Besonders schön finde ich das uns der NB auch noch erhalten bleibt ;zom4funfun


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen ND!


    f4 gute Planänderung ~groschenfall


    Bin echt gespannt auf dein Einzelstück.


    ;.-_gelbmx



  • Moi , moin.


    Eine Super Entscheidung. Der ND gefällt mir gegenüber dem Vorgänger auch wieder richtig gut.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind weitere Beispiele im Netz aufgetaucht ;;sonnsauf ::; ;:;:;:;:rasant


    ;.-_gelbmx






    Ich habe mal die Firma Vollverklebt(http://www.vollverklebt.de/) in Limburg besucht. Es wird der Farbton Classic Gelb CC5030.



    Ich habe vereinbart


    Es werden in Gelb Metallic foliert:


    Karosserie
    Akzent unterhalb vom Head Up (leider nur mit Bsp Foto in Bond Gold Metallic)




    Es werden in Schwarz Mettalic foliert:


    Aussenspiegel
    Frontscheibenrahmen
    Innenseite der Tür
    Kopfstützen


    Ich hoffe es kann bald losgehen. :Nixidee


    Laut S&R z.Zt. Liefertermin Ende Feb.

  • Bin richtig gespannt auf deinen ! Hast du ihn eigentlich schon ? Ist er schon foliert ?

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Gelb Metallic ? Glaube du hast die Gelbsucht :wabomb
    Aber in diesem Falle : f4 gute Wahl ! ;.-_gelbmx
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Ist bisschen dunkler als das NB gelb, woar ?

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Macht sich gut, mir gefällt das was Du vor hast f4

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • ;katz Bald isser da :danzing ! Die paar Tage gekommst du auch noch rum
    und bei dem Sauwetter ;saureg brauchst du ihn noch nicht.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Die Zeit bekommst Du auch noch rum. Bis dahin ist eh nur ;saureg ;saureg und Du startest mit dem neuen Auto bei strahlendem ::;


    Liebe Grüße
    Helga ;;::=Rot mx

    • Offizieller Beitrag

    Bilder sagen mehr als tausend Worte ...


    ::; ;.-_gelbmx





    Es ist vollbracht. Nach langer und grausamer Zeit des wartens ist er endlich angekommen =))
    Gestern konnte ich ihn beim Folierer abholen. Am Montag geht's zum Hohlraumversiegeln. Aber über Ostern ist er jetzt endlich zuhause ;:;:;:;:rasant ;.-_gelbmx :saufe


    Ich freue mich auf die Eröffnungstour mit euch allen und wünsche frohe Ostern :eimal


    PS: Keine :krank kann die Freude dämmen ;;sonnsauf ::; :saufe

    • Offizieller Beitrag

    ;klatschklatsch ;danz ;danz ;danz ;danz ;danz ;lach ;klatschklatsch Jetzt hat endlich deine Warterei ein Ende !!! ))abklatsch Er ist sehr schön geworden !! f4 ;10 das ich ihn ,wenn auch in der Dämmerung direkt begutachten konnte !! ;.-_gelbmx Ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit eine knitterfreie Fahrt ;grins ::;

  • Das ist ja ein echt geiles Osterei. Sehr schönes Auto!!!


    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße Bettina, Ralf und PauL

    c11

    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

    • Offizieller Beitrag

    it goes and goes and goes...


    Spurplatten isntalliert :saufe Es hat unheimlich lange gedauert, nachdem die Gutachten für den ND frei gegeben wurden, waren sie plötzlich nicht mehr lieferbar ;anteucht


    Habe nun montiert


    VA 30 mm
    HA 40 mm


    Ich wollte Karrosserie Arbeiten vermeiden, deswegen nicht 50/40... ;12







    Die Spurplatten sind so auch eingetragen worden ::; ;:;:;:;:rasant


    Ich werde keine H6R Federn mehr einbauen um ihn tiefer zu legen, ich denke so bleibt er fürs erste (´`pfeif-pfeif


    Wünsche euch was :saufe und viel Spass am Sonntag ;.-_gelbmx

  • Sieht super aus. Hoffe er reißt jetzt nicht zu extrem in der Lenkung bei Spurrillen

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Danke, Achim.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Das ist gut. Hatte damals am Celica pro Seite 20mm spurplatten drauf, die hab ich nach paar km wieder runtergeschmissen, der war nicht mehr fahrbar. Lief jeder spurrille nach.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE!!!

    Nach nun mehr 5 Jahren (Herrgott die Zeit vergeht) musste die Folie runter & erneuert werden. Selbstverständlich weiterhin gelb, eine andere Farbe kam für uns hier nicht in Frage g4a6

    Hier zwei Aufnahmen vom Entfernen der Folie:





    Entfernen der Folie hat Rückstandslos und absolut ohne Probleme funktioniert.


    Hier nun das neue Design:






    Ich bin unter dem Strich mit der Arbeit von Vollverklebt weiterhin sehr zufrieden. Das Design ist auf meinen Wunsch hin so entstanden, das Auto ist ja nicht mehr so ganz Serie, auch Jessy hat Ihren Spass daran. g1