Frage zu Fahrwerksfedern NA

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit einen Satz nagelneuer Original Fahrwerksfedern erstanden. Diese wurden mir als passend für einen MX-5 NA bestätigt.
    Kann mir jemand sagen, ob diese wirklich passen? Würde meinen MX-5 gern wieder auf normales Niveau bringen, ist zur Zeit tiefer gelegt!
    Hierzu würde ich gern diese Federn verwenden, ich weiß halt leider nur nicht, ob diese passen! Diese laufen konisch zu, sind die originalen nicht zylindrisch?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Onlineprognose mit nem Foto ist garnichtmal so einfach :D

  • Wir haben Esther´s Serienfedern gemessen (mit Zollstock )

    VA: Länge 29 cm, Durchmesser 10,5 cm gerade Spirale
    HA: Länge 36 cm, Durchmesser 10,5 cm gerade Spirale

    Wir hoffen wir konnten Dir weiter helfen,

    LG von der Mosel

  • Mist, das habe ich mir gedacht! Dann werden meine wohl nicht die richtigen sein. Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach originalen "Originalfedern" begeben. Dir erst einmal recht herzlichen Dank für deine Bemühungen, Reinhard! f4