Mx5 nd federn

  • Hallo, werde ab kommenden we stolzer mx5 nd Besitzer sein. Will den aber etwas tiefer haben weil der mir persönlich zu sehr wankt.
    Weiss nun nicht ob H&R oder eibach. Könntet ihr mir da weiter helfen? Geplant ist noch eine Verbreiterung.. 30/40.
    Danke schinmal☺️

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde lieber Johann 12221


    Schön das du dabei bist, bei deinen Fragen kann ich dir bestimmt ganz viel helfen. Ich fahre ein G160 Sportsline mit H&R Federn auf den Billsteindämpfern, 40/30er Spurverbreiterung und einer OZ Ultraleggera in 7JX17 ET 37. (Die Serienfelge hat eine ET 45)


    [URL=http://www.bild.me/bild.php?file=9485423ND_1.jpg]


    [URL=http://www.bild.me/bild.php?file=5959494ND_2.jpg]


    Wenn du möchtest helfe ich dir gerne weiter, ich komme aus Bad Ems (Quasi Nachbarn) kann dir also auch alles gerne mal zeigen / Probe fahren


    Freue mich von dir zu hören


    Ganz liebe grüße


    Andy 12221 ))abklatsch

  • Unterschied Feder:


    H&R sind progressiv, Eibach sind linear


    Wenn man so die Berichte liest, geht der Mixxer mit den H&R weiter runter, ist härter und dadurch "sportlicher".
    Mit den Eibach Federn geht er nicht so weit runter und ist komfortabler....jedoch berichten auch einige, dass sich die Eibachs mit der Zeit weiter setzen....


    Im Endeffekt muss du wissen, was du willst, aber die meisten nehmen die H&R-Federn.


    Im ND-Forum gibts dazu nen riesen Thread:
    https://www.mx5-nd-forum.de/in…d-eibach-federn/&pageNo=1


    ....ach ja...


    °°°: °:

  • Hallo, ich fahre die die IL Edition Federn 40 mm tiefer. Die sind baugleich mit Eibach, hart und ich denke mal auch tief. Komfortabel ist anders, eigentlich hat man das Gefühl, sie Federn überwiegend nach oben. *lach* Mir gefällt es ... Dann habe ich noch 40 mm Spurplatten vorn und hinten


    Viele Grüße Bettina, Ralf und PauL

    c11

    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ich habe 14 Jahre H&R Federn in meinem NB gefahren und war voll zufrieden,seid 2013 fahre ich ein BC Fahrwerk und wenn ich ehrlich bin ein großer Unterschied war für mich nicht festzustellen.



    Deswegen habe ich in unserem NC wieder H&R Federn verbaut diesmal bin ich nicht so zufrieden,(er wankt immer noch um deine Worte zu nehmen) wahrscheinlich liegt daran dass der NC ein ganz anderes Auto ist höher größer und schwerer,eventuell wäre ich hier mit den härteren Eibach besser beraten gewesen
    Denn ein NC mit BC Fahrwerk ist um Klassen besser als die H&R Federn,ich konnte es testen 2013 als mein NB umgebaut wurde,und ich einen NC mit besagtem BC Fahrwerk zur verfügung hatte


    Der ND (ich habe den RF zwei Tage Probegefahren)ist gefühlt wieder kleiner leichter tiefer, aus dem Bauch heraus würde ich sagen "H&R Federn"
    Eibach sind relativ hart ,bei den H&R Federn habe ich bezüglich der Härte zu den Originalen kaum einen Unterschied gemerkt,sind mir aber beim NC zu weich,beim NB Top


    So ich Denke du bist verwirrt genug,am besten wäre es ja du nimmst das Angebot von Andy an,und Ralf ist auch noch da mit Eibach besser geht nicht Per----