K-tec / SPS-Fahrwerk

  • Hallo,

    Da mir Andy schon gefühlt immer auf die Nerven geht, dass mein ND hoch wäre wie ein Bus, musste ich mal was machen...

    Ich hab lang überlegt und wollte mir jetzt ein BC-Racing bei SPS einbauen lassen...aber...

    SPS hat zusammen mit K-tec ein Fahrwerk entwickelt, speziell angepasst auf den MX-5. Hierzu haben sie ihre Erfahrung mit dem BC-Racing einfließen lassen und gleichzeitig auch an den bekannten Problemen gearbeitet (z.B. Poltern an der Hinterachse).

    ...wie auch immer....ich bin zufällig einer der Ersten, die es eingebaut bekommen haben f4
    ...leider konnte ich heute auf Grund des Pisswetters net so viel ausfahren h3

    Aber ich muss sagen, man merkt den Unterschied zum Serienfahrwerk deutlich ...der Federungs/Fahrkomfort ist aber nahezu gleich geblieben (bin mal einen schlechten Abschnitt gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen)

    Bis jetzt ... echt geil f3

    Hier noch ein Video von Jan zum Fahrwerk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und natürlich mein Ergebnis:

    img-20180308-wa000608sog.jpg

    Gruß

    Tobi ak03

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi1903 (18. März 2018 um 20:30)

  • Prima gemacht... sieht Klasse aus... ;klatschklatsch

    Jetzt dürfte Andy nix mehr zu meckern haben...  ;lach 


    LG Susanne & Rainer
    Die Pottblaaaagen... Glück Auf 🍀⚒

    rainerblacki156x57--p6j7f.jpg  a82

    • Offizieller Beitrag

    Top Tobi Per---- Poltern beim BC Fahrwerk an der Hinterachse habe ich nur bei einem Leihfahrzeug NC von Sps gemerkt, bei meinem NB bisher noch nicht. Der Preis #geldsack  wäre noch interessant zu wissen wir haben 1600 € mit einbau und Eintragung bezahlt bei 5 Fahrzeugen.Ansonsten das Video fast die gleichen aussagen wie damals bei unserem BC,hab mich beim anschauen direkt 5 Jahre zurückversetzt gefühlt ;klatschklatsch 

  • Der Preis wäre noch interessant zu wissen wir haben 1600 € mit einbau und Eintragung

    ja...also der Einführungspreis war 1000€ für das Fahrwerk + Einbau, TÜV, etc. Am Ende waren es auch ca. 1600€, ich glaube sogar noch ein bisschen weniger (die haben einen Sonderpreis gemacht für die ersten Nutzer). Heute Abend schreib ich dann nochmal den genauen Preis. #geldsack ....laut Jan (Video) soll es danach 200-300€ mehr kosten. Sonntag soll das Wetter ja echt gut werden...ich denke, da werd ich mal ne Runde fahren.... wenn du willst, kann ich auch mal bei dir vorbei schauen ;gibgummi Gruß Tobi

    • Offizieller Beitrag

    ja...also der Einführungspreis war 1000€ für das Fahrwerk + Einbau, TÜV, etc. Am Ende waren es auch ca. 1600€, ich glaube sogar noch ein bisschen weniger (die haben einen Sonderpreis gemacht für die ersten Nutzer). Heute Abend schreib ich dann nochmal den genauen Preis. #geldsack ....laut Jan (Video) soll es danach 200-300€ mehr kosten. Sonntag soll das Wetter ja echt gut werden...ich denke, da werd ich mal ne Runde fahren.... wenn du willst, kann ich auch mal bei dir vorbei schauen ;gibgummi Gruß Tobi

    Gerne vilt. können wir ja die Eröffnungstour abfahren

  • So....wie Versprochen hier nochmal die Preise: Fahrwerk: 839,50€ + MWST -> 999,01€ Einbau: 225,00€ + MWST -> 267,75€ Vermessen: 75,00€ + MWST -> 89,25€ TÜV: 120,00€ + MWST -> 142,80€ Summe: 1498,81 €

  • So....gestern bin ich mit Kumpen Andy und Willi mal ein bisschen durch die Gegend gedüst.... ;gibgummi Fährt sich erste Sahne ! So gut wie keine Wankbewegungen mehr in der Kurve, tolle Straßenlage. ?; Mit dem original Fahrwerk, waren vor allem die Wankbewegungen in den Kurven teils echt unangenehm....jetzt liegt er wie ein Brett auf der Straße. Ich bin super zufrieden! f4 ...nur Willi haben wir ab und an mal verloren ... ;lach

  • Tobi1903 26. April 2018 um 22:58

    Hat den Titel des Themas von „K-Tech / SPS-Fahrwerk“ zu „K-tec / SPS-Fahrwerk“ geändert.