Geschichten von Clubmitgliedern

    • Offizieller Beitrag

    VON MARIO ?b0

    Da war mal eine Zeit 1990 bis 1997 da war ich Motorradfahrer und ich fuhr jeden Tag zu MC Donald in Koblenz von dort fuhren wir Touren und ich wurde begrüßt mit Umarmung, wir liebten uns alle wie Geschwister. Dann wurde meine Frau schwanger und ich wollte kein Motorrad mehr, weil ich meine Kinder aufwachsen sehen wollte. Jahre später kaufte ich mir ein Motorrad und fuhr zu MC Donald doch alle wahren weg ? ich verkaufte mein Motorrad wieder. Ich vermisste all die Wärme und Menschlichkeit all die Jahre ? dann kaufte ich mir einen MX5 und ein Andreas meldete sich über FB als fremder Freund. Ich nahm ihn an. Er lud mich ein in einen Club zoom zoom und ich war neugierig. Schon beim ersten Mal verspürte ich eteas was ich lange lange nicht mehr gefühlt habe. Ich war plötzlich wieder zu Hause! Liebe Herzlichkeit und Menschlichkeit wie schon lange nicht mehr gespürt, dazu Motorsport und da verlangen nach mehr..... Danke Zoom4Fun du bringst mir ein Stück meiner Jugend und Menschlichkeit zurück! Ich bin stolz ein Teil von euch zu sein ? Danke

    • Offizieller Beitrag

    VON MANUEL ?c1

    Ich wollte immer Motorrad fahren, habe mich auch damals nach dem Auto Führerschein direkt angemeldet für Motorrad, kurz bevor ich meine erste Fahrstunde hatte, hat sich dann ein Arbeitskollege fast Tod gefahren. Er kann heute noch nicht sprechen oder laufen. Ich habe es dann mit Motorrad gelassen und irgendwann meinen ersten, samba goldenen mx-5 gekauft. Hab ihn dann irgendwann wieder verkauft, weil mir die Farbe nicht mehr gefiel. Im Sommer hat ab da dann immer wieder was gefehlt, bis ich paar Jahre später meinen blauen gekauft habe. Über wkw kam ich zum Club. Bin dann irgendwie geblieben und habe den Mx-5 nicht wie geplant, nach einem Sommer verkauft. Fahre ihn dieses Jahr den 11. Sommer

    • Offizieller Beitrag

    VON RALF ?b1

    Ich fahre sicherheitshalber noch beides. Bin halt mal auf zwei und mal vier Rädern unterwegs. Es sind beides reine Spaßmaschinen, mit denen man tolle Menschen kennenlernen kann. Bei Z. f. F. Limburg habe ich mich auch von der ersten Minute an wohl gefühlt und schon schöne Zeiten erlebt. Liegt sehr stark daran, wie dieser Club geführt wird. Die Chemie muss stimmen um dabei zu sein. ?

    • Offizieller Beitrag

    ACHIM U MARIANNE a8wir sind auch nach dem Motorrad fahren auf den mx5 gekommen !! Wir waren erst bei den Owners und jeden Pfingsten bei dem Asian car club ....dann haben Freunde sich auch einen mx angeschafft und fanden es super zusammen zu fahren es wurden immer mehr und wir haben dann vor fast15Jahren unseren Club Zoom4fun Limburg gegründet f4die Gemeinschaft.. Spaß ...und der mx5 stehen an erster Stelle vone11 unser 10 jähriges Jubiläum war ein voller Erfolg f7 wir haben sehr viele Menschen kennengelernt f9überwiegend alles nette Leute !! deswegen macht es uns Spaß viel viel Zeit ,Geld und Planungen in den club zu investieren und die ganze Horde zusammenzuhalten ,Wir freuen uns noch sehr viel mit euch zu erleben !!!g12

  • Ich brauchte 2015 dringend ein neues Auto. Geplant war jedoch ein Mini Cabriot. Dann kam die Werbung vom MX5 und die ursprüngliche Planung wurde über Bord geworfen. Seit Oktober 2015 nennen wir nun den MX5 unseren.

    Über FB habe ich dann einige MX5-Gruppen gefunden, u. a. Zoom4Fun. Marianne schrieb mich an, wir telefonierten, lernten uns kennen, nahmen am letzten Stammtisch 2015 teil und sind geblieben. Seither sind wir einige, nicht alle, Touren mitgefahren und werden auch weiterhin mitfahren, wenn die Zeit es zuläßt. Genauso werden wir auch an den regelmäßig stattfindenden Stammtischen zugegen sein.

    Es ist eine schöne Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die alle Spaß an Ihren Autos haben, vom NA bis zum ND bzw. ND RF.

    Wir freuen uns, dazu gehören zu dürfen

  • Bei mir war es so, dass Andy aus Langeweile abends in EBay Kleinanzeigen unseren NB entdeckte. Am nächsten Tag kam er zu mir und zeigte mir die Anzeige. Spontan haben wir uns dann den MX5 angeschaut und nach Verhandlung gekauft. Nach stöbern im Internet fand Andy e11 und hätte die Homepage angestoßen. Kurz danach hatte Marianne Andy schon angeschrieben und war ganz begeistert das wir noch ein gelben hatten. Die Farbe hätte sie noch nicht im Club.

    Nach einer Vorstellung in der Wohnung von Achim und Marianne wo wir von beiden herzlich aufgenommen wurden, sind wir geblieben.

    Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Der menschliche Umgang in unserem Club sucht in der heutigen Zeit sein gleiches.

    Lustig waren damals die schüchternen und vorsichtigen Fragen einiger Mitglieder im Club ob wir, Andy und ich, ein Paar wären. Da wir uns den Mx5 teilen und damit kein Problem hatten.

    Sind wir aber nicht:). Wir sind Freunde.

    Wir haben durch diesen Wagen so viele schöne Sachen erlebt. Das war die beste Entscheidung die ich je hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Tja ... das war wirklich lustig g0

    Eines späten Sommerabends , konnte ich nicht schlafen , weder auf der Suche nach einem Auto , noch nach sonst etwas, habe ich mich darüber lustig gemacht was Menschen versuchen bei eBay Kleinanzeigen so zu verkaufen g4

    Da fiel mir irgendwie eine Anzeige mit einem gelben MX5 NB California ins Auge. Ich markierte die Anzeige mit einem Sternchen und las weiter , kam aber irgendwie immer wieder drauf zurück. Nach dem gefühlt 45x lesen , bin ich dann endlich eingeschlafen. Am nächsten morgen, beim Frühstück zeigte ich Willi die Anzeige , und erinnerte ihn an seine Peugeot 505 Zeit , er erzählte mir oft davon, das er gerne mal wieder offen waren würde etc...

    Schwubeldidupp , hingefahren , angeschaut und gekauft g2

    Mit der Zeit haben wir einiges an Lehrgeld bezahlt (Rost / Motor etc) , aber ihn abzugeben war nie wieder eine Option.

    Etwa 6 Monate später , Anfang 2015 postete ich in irgendeiner langweiligen total toten Cabrio Gruppe „Rhein Westerwald irgendwas „ ein Bild von unserem NB , da kam schon eine super herzliche Nachricht von Marianne , eins kam zum andern und wir wollten einfach nicht mehr weg g12

    Und um sämtliches Schicksal nochmal zu übertreffen, Tidm 2015 , sau heiß ich dabei , Jessy kennengelernt-> wir möchten uns irgendwie , zu dritt kein Platz im NB , Nd gefallen, gekauft , Foliert weil DJ sagte nix als gelb , Mega happy und glücklich , hoffe noch ganz viel Zeit und Spaß mit euch allen c6

    Achso , fahre auch kein Motorrad , hatte zwar mal den Gedanken , hab’s aber verworfen wegen den Kosten m3

    Aber nie bereut g5g11

  • Wie die meisten hier, bin auch ich vorher Motorrad gefahren, 25 Jahre lang.

    Dann kam mein Vitara zur Inspektion bei unserem Suzuki und Mazda Händler. Beim Abgeben sahen wir den Niseko in Pontosblau Metallik stehen und fanden ihn direkt Knuffig.m9 Beim Abholen sind wir extra früher gefahren um den MX5 "Probe zu Fahren"m8

    Innerhalb einer Woche wurde das Motorrad verkauft und das Spaßmobil gekauft.m3

    Auf der Rückfahrt in sein neues Zuhause,g4 sind wir über DM gefahren und Fredi hat sich Nagellack in Wagenfarbe gekauft.

    Diesen Schritt haben wir nicht bereut , da wir mit dem MX5 mittlerweile ständig unterwegs sind, mehr als mit dem Motorrad am Ende.

    Zum e11 sind wir durch Andi gekommen und sehr froh darüber, daß er uns angeschrieben hat. Sonst hätten wir euch alle nicht kennengelernt.

    Wir Danken allen für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf weitere Ausfahrtenm16 und Stammtisched12 mit Euch

    Thomas und Fredi

    c7

  • Ich bin ja schon Mazda-Vorgeschädigt.

    Meine Eltern fahren schon seit Jahren Mazda und waren immer zufrieden. Der MX-5 hat mir auch schon immer gut gefallen und zu Studienzeiten hatte sich ein Kommilitone nen abgeranzten grünen NB gekauft....unglaublich spaßiges Auto ^^

    Bis Anfang 2016 hatte ich noch einen Ford Focus MK II ... war super zufrieden mit, aber nach sieben Jahren, sollte mal was Neues her.

    An den Mehrwert-Tagen 02.2016 bin ich also zu S&R gefahren mit den Plan mir nen Mazda 3 zu holen... Tja, ihr könnt euch schon denken, dass es etwas anders gekommen ist g4

    ...tja der Mazda 3 wäre wohl die Vernunftsentscheidung gewesen....mein Bauch hat aber gesagt "Scheiß auf Vernunft, ich will Spaß" ak03

    Also hab ich mir im Februar nen mondsteinWEIßEN ND G160 Exclusiv Line geholt... a3

    ... und dann kommt noch die Geschichte wie ich zu zoom4fun kam ....

    Ich hab mich so ein bisschen mehr informiert zum MX-5 und die unglaublich große Gemeinschaft entdeckt ... und ich dachte mir, fährste mal zum TIDM.... bei der Anmeldung habe ich dann das Feld "Fan-Club" gefunden...."zoom4fun Limburg" ... hm m9

    Mal flott im Forum angemeldet und gesehen, dass ein gewisser andy_921 eine Tour am Wochenende des TIDM macht.... ich diesen Andy angefunkt ... und herausgefunden, dass er mein Auto schon wochenlang gestalkt hat und verzweifelt den Besitzer gesucht hat g4

    Tja...und seit Mitte 2016 bin ich so ziemlich überall dabei gewesen, hab 29.000 km Spaß gehabt und unglaublich viele tolle Leute kennengelerntf4

    Viele Grüße

    Euer Tobi a7

  • Ganz nüchtern betrachtet ist unser NA ein Vernuftentscheidung gewesen.g4

    Esther wünschte sich einmal einen Alfa Spider zu fahren.

    In einer Oldtimerzeitung bin ich über eine Anzeige für ein Oldtimerschnupperwochenende gestoßen.

    Kurzerhand habe ich das Wochenende gebucht, einen Alfa Spider von 72 für sie und einen 911 G-Modell von 74 für mich.

    1. Tag Alfa fahren, regen, offen fahren gerade mal 20 min, die Scheiben waren eigentlich immer beschlagen.

    2. Tag 911er, man saß sehr tief, das Armaturenbrett sehr hoch gezogen, stehende Pedale, keine Rückenlehnen an den Schultern.

    Ab Mittag fuhren wir wieder Alfa.f0

    Nach dem Wochenende war der Virus gesetzt, aber ein Spider ist eine Diva und wäre wohl ein Fass ohne Boden.

    Angeschaut hatten wir uns : 206CC ( Esther hat vorne das Auto nicht gesehen)

    C3 Pluriel ( die Dachbügel störten )

    CRX Del Sole ( das Dachteil war zu unhandlich )

    MG TF ( hatte termische Probleme mit dem Mittelmotor )

    3 MX-5 haben wir uns angeschaut, gekauft haben wir dann einen 97er, 90 PS mit ABS und Airbags.a0

    Zu e11 kamen wir über das Internet.

    Nach einem herzlichen Telefonat mit Achim und Marianne haben wir uns zum Oktoberstammtisch 2012 angemeldet und

    am nächsten Tag die Abschlusstour mitgefahren.

  • Meine/Unsere Story... wie ich zum MX-5 und zu diesem tollen Club gekommen bin... da muss ich leider ein wenig ausholen...

    Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets, trage mein Herz auf der Zunge, und bin beruflich im Steinkohle-Bergbau aufgewachsen...

    Nach einem nicht schönen Vorfall im Jahr 2002 habe ich im Jahr 2011 mein Mazda-Leben neu gestartet...

    323f BA, 4x 323f BG, Mazda 626, Mazda 6 GG1, Mazda MX-3... etc.

    Mein Hauptaugenmerk hat sich eigentlich immer auf Klappscheinwerfer ausgerichtet... siehe 4x 323f BG...

    Im Sommer 2014 bekam mein Gehirn einen Titsch und ich habe angefangen nach MX-5 zu schauen... einfach nur mal so...

    Hatte mir 3 NB in Duisburg, Bonn und Wesel angeschaut, aber war Alles nicht wirklich das Richtige... also den Gedanken MX-5 wieder ad acta gelegt...

    Ende Oktober 2015 sitze ich bei schönstem Sonnenwetter bei meinem chinesischen Freund auf der Terrasse bei einem Bier und er fragt nach, wie es mit meinen MX-5 Gedanken so sei... schaut mit seinem iPhone im Netz und sagt zu mir: "Hey, da ist ein schwarzer MX-5 mit Klappaugen, direkt bei Dir um die Ecke..." Mazda Faltyn in Essen... Was soll ich sagen, Günther Faltyn gehört zu meinem erweiterten Freundeskreis und ich habe mehrere Auto's bei Ihm gekauft... Gesagt, getan... direkt angerufen... hatte Michael, den Chef-Verkäufer, direkt am Draht... und ihn erstmal zusammen geschissen, weil er eigentlich die Order hatte, mich zu informieren, wenn ein KFZ mit Klappaugen zum Verkauf steht...

    Tag später direkt rote Platten dran und Probefahrt... bei 24°C, Ende Oktober, 65km offen... so kam ich zu Blacky...

    Zu Zoom4fun??? Naja, das war auch noch mal so ein Ding... grins...

    Direkt kurz nach dem Kauf von Blacky habe ich mich in MX-5 Gruppen umgesehen und angemeldet... irgendwann hat Marianne mich dann in die FB-Gruppe von uns eingeladen... habe es eine Zeit lang beobachtet und war von Anfang an fasziniert, was da mit den Touren etc. auf die Beine gestellt wird...

    Irgendwann im Sommer 2016 habe ich dann mal angefragt, ob die Möglichkeit bestünde, mal als Gastfahrer an einer Tour teilnehmen zu dürfen...

    So war ich dann, wie Tobi, bei der Sonnenscheintour 2016 von Andy und Jessy erstmals dabei...

    Das Erlebnis an diesem Tag hat mich dann endgültig dazu bewogen, mich dauerhaft dieser tollen und eingeschworenen Truppe anzuschließen...

    Und diese Entscheidung bereue ich bis heute in keinster Weise...

    Deshalb freue ich mich auch in Zukunft darauf, auf Dauer sehr gerne ein Teil von Euch sein... e5e5e5

    LG Susanne & Rainer
    Die Pottblaaaagen... Glück Auf 🍀⚒

    rainerblacki156x57--p6j7f.jpg  a82

    Einmal editiert, zuletzt von RainerZoomZoom (12. Juli 2021 um 17:09)

  • Ein MX 5 war ein langgehegter Traum. Aber wie das Leben so spielt, erst hatte ich kein Geld, dann zwei Kinder und immer noch kein Geld. Ich liebäugelte weiter und mein Sohn war immer schon der Meinung, das der MX 5 das einzig wahre Auto für mich wäre. Irgendwann hatte ich zwar Geld, wollte aber erstmal was von der Welt sehen. Vor fünf Jahren lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, der selbst ein Spaßauto sein eigen nennt ( keinen MX 5 ). An einem schönen Sommerabend auf der Terrasse, erzählte ich ihm von meinem Traum. Er fand die Idee MX5 erstmal nicht so prickelnd und wollte mir ein Cabrio seiner favorisierten Automarke schön reden, aber NEIN. Ich wollte einen MX5. Ich fing an im Internet zu suchen, fand aber mitten in der Saison nichts, was mich ansprach und dann........zeigte mir mein ehelich Angetrauter eines Abends den frisch geschlüpften ND in Rubinrot. Ich stand da, bekam Herzklopfen und Schweißausbrüche. Ich wusste sofort, DAS ist Er. Tags darauf, ab zum freundlichen Mazdahändler und das Auto aus dem Prospekt heraus gekauft. Als dann der erste Vorführwagen beim Händler war, habe ich eine Probefahrt gemacht und wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen. Kurz darauf hatte ich ihn und bin im Netz auf zoom4fun gestoßen. Marianne hat mich dann zur Saisonabschlusstour 2015 eingeladen. Ich wurde so herzlich aufgenommen und mein ND natürlich von allen in Augenschein genommen, er war ja damals ein Exot. Im Laufe der Zeit sind einige schöne Touren dazu gekommen und ich hoffe noch auf viele schöne Jahre mit euch allen.

    MoNi ☺

    Einmal editiert, zuletzt von MoNi (13. April 2018 um 16:26)

  • Schöne Idee...

    Klaus und ich sind beide Motorradfahrer gewesen.. Klaus länger wie ich.

    Nachdem ich lange genug genörgelt hatte sind wir auf die Suche nach meinem Wunschtraum gegangen.

    Es war der Wunsch nach einem Cabrio:)------und geworden ist es ein NB FL 1,9L, tief und sportlich.f3

    Ein tolles Auto, aber bei meinem täglichen Parkhausparken machte sich bald Frust breit.

    Die Suche im I-Net wurde wieder mehr ---und dann war da ein NC Anniversary und schwups war er mir.f0

    Klaus hat sein Motorrad verkauft und den NB für sich behalten.

    Seitdem stehen die zwei einträchtig nebeneinander in der Garage.f4

    Zum Club sind wir über die Suche nach Gleichgesinnten gekommen.

    Mit Marianne telefoniert, laaaange gesprochen und den ersten Stammtisch im

    Dezember 2015 besucht. Lauter nette Leute, wir sind sehr freundlich aufgenommen worden und haben uns

    dann im April 2016 angemeldet.

    Einige wunderschöne Touren konnten wir schon mitfahren und wir hoffen es folgen noch ganz viele.b2

    Wir freuen uns immer Euch alle wieder zu treffene5

  • Hallo liebe MX5- Gemeinde,

    ja hat jetzt (aus privaten Gründen) ein wenig gedauert, mich mal ausführlicher vorzustellen. Ich bin der Didi (eig. Dietmar), 49 j jung und komme aus dem schönen Münsterland, wo es leider kein MX5- Club gibt. Darum bin ich ja jetzt hier. Ich bin zum MX5 gekommen, weil ich im November 1989 meinen Führerschein bekommen habe und ein Anfängerauto suchte.... und zufällig bei einem Mazda AH fündig wurde. Dort stand mein späterer Ford Escort MK2 aus den 70er´n, den ich unbedingt haben wollte und kaufte. Bei einer Vergasereinstellung im Jahr 1990 in der selber Werkstatt stand er dann direkt frisch vorgestellt neben dem Kassentresen.... der MX5 NA in Rot, diesen Tag vergesse ich nicht. Wenn doch nur das Lehrlingsgehalt gereicht hätte, aber als Heizungsbauer ist das so eine Sache.

    Es folgten einige Autos deutscher Hersteller, die mir irgendwie zu oft liegen blieben. 1996 dann mein erster feuerroter Japaner. Kein Mazda, sondern ein 5 J. junger Toyota Corolla 1.6 SI, der mich 12 Jahre lang treu begleitete. Mit 45 tkm gekauft, kaum was dran in den Jahren, mit 472.000 km weg. Das schaffte mein Vertrauen in die japanische Technik. Es folgten Nissan, Mitsu & Mazda, und dann, 2017, mein erster MX5 NB von 1999. 5 Vorbesitzer, 208.000 hat der 1,6er runter.

    Ein bisschen Arbeit folgte, aber egal, ich bin absolut MX5-postiv getestet worden, das gehört zum Hobby einfach dazu.

    Schade dann, das ich immer allein cruisen muss, viell. ändert sich das ja hier durch das Forum.

    Uns allen wünsche ich einen schönen Sommer, denn so schlimm die Corona- Story auch ist, wir haben einen Vorteil: Verdeck nach hinten und durchatmen :-)