MX5 NB+NBFL InPro Rückleuchten

  • Habe mir die Klarglasrückleuchten von InPro in meine Anni eingebaut.


    Der Einbau ist eigentlich ganz einfach.


    Benötigtes Werkzeug:


    Kreuzschlitzschraubendreher
    Zehner Nuss, oder Maulschlüssel
    Cuttermesser ( wird nur beim Einbau im NB benötigt da die InPro R.-leuchte für den NB-FL gefertigt wurde. Die Stecker beim NB-FL haben 4 Nasen und die vom NB nur 3 )



    Zuerst muss man die Verleidung vor den Rückleuchten im Kofferraum lösen. Dazu entfernt man die 7 Pop Up Klipse der Verkleidung. Nun lässt sich die Verleidung herausnehmen.
    Danach l?st man die Kreuzschlitzschraube an der oberen Seite der R-leuchte und von innen die zwei zehner Muttern an der R.-leuchte.
    Nun wird die Leuchte nur noch von einer Klipse an der Außenseite gehalten.
    Man kann jetzt die R.-leuchte vorsichtig von innen rausdrücken.


    Nun zieht man die Stecker der Alten R.-leuchte ab und Markiert sie am besten, damit man später wieder weis wo welche Lampe hingehört.
    Beim NB ( nicht NB-FL ) muss man nun mit dem Cuttermesser nur die Blinker Fassung der InPro R.-leuchte etwas bearbeiten, die anderen Stecker passen ohne nacharbeiten.
    Ich habe das so gemacht, das ich immer ganz vorsichtig St?ck f?r St?ck die Fassung bearbeitet habe, den was einmal ab ist, das ist ab !
    Wenn der Stecker passt muss man nur noch das Blinker Lämpchen gegen das Gelbe mitgelieferte tauschen und alle Stecker wieder einbauen.
    Die InPro R.-leuchte jetzt vorsichtig einsetzten und vor dem anschrauben erst nochmal ein Lichttest machen.
    Die InPro R.-leuchten wieder verschrauben, Verkleidung einbauen und 10m zurück gehen und sich an der neuen Optik erfreuen.



    Jürgen

  • achmari

    Hat den Titel des Themas von „InPro Rückleuchten im NB“ zu „MX5 NB+NBFL InPro Rückleuchten“ geändert.