• Hallo Zusammen,

    ich muss einfach mal etwas los werden. Es geht mit um den gestrigen Wichtelstammtisch.

    Vorweg, der Abend war wunderschön. Es war toll, dass wir Euch alle mal wieder gesehen haben, da wir ja den letzten Touren und auch den letzten Stammtischen nicht dabei waren. Einen ganz besonderen Dank möchte ich Marianne aussprechen. Sie hat uns wieder mit einem superschönen Weihnachtspräsent überrascht.

    Jetzt kommt allerdings mein Kritikpunkt. Das Wichteln selbst hat großen Spaß gemacht, wie jedes Jahr. Aber ich muss für meinen Teil sagen, dass die Wichtelgeschenke dieses Jahr ziemlich "schwach" waren. Ich hatte den Eindruck, dass die Tauschaktionen nicht so lustig waren, wie in den Jahren zuvor. Ich gehe mal von Werner und mir aus. Wir hatten uns Pakete ausgesucht und waren glücklich über unsere Wahl, so dass wir gar kein Interesse hatten, mit irgendjemand anderem zu tauschen. Es gibt halt immer Menschen, die sich überlegen, doch etwas nettes als Geschenk mitzubringen und andere, die einfach mal wirklich den letzten "Schrott" einpacken. Es tut mir Leid, ich möchte auch keinen angreifen. Aber wenn es Geschenke sind, die nach dem Abend zu Hause direkt in der Mülltonne entsorgt werden, finde ich das schon äußerst traurig. Diesen Eindruck hatte nicht nur ich ….. leider habe ich diese Meinung von einigen anderen auch gehört.

    Noch trauriger finde ich, dass es auch Menschen gibt, die gar kein Geschenk mitbringen, aber dennoch am Wichteln teilnehmen und dann mit einem Geschenk nach Hause gehen. Auch gestern ging jemand ohne Geschenk heim und das, obwohl Marianne vorher noch einmal genau beschrieben hat, wie das Wichteln abläuft. Ich denke, es muss ja nie etwas großes sein, aber es sollte meiner Meinung nach immer etwas nettes sein und nichts, was man selbst eigentlich nicht haben möchte und froh ist, es auf diese Weise los zu werden. Dann sollte man es selbst vorab schon in die Tonne schmeißen.

    Entschuldigt bitte, dass ich das einmal los werden wollte. Aber Marianne sagte gestern noch, wenn uns etwas auf dem Herzen liegt, sollten wir es sagen.

    e8

    LG

    a25

  • Als erstes möchte ich auch mal danke sagen für den gestrigen Abend, hat mir sehr gut gefallen und auch

    großes Danke an Marianne und Achim für Geschenk, Organisation und die ganze Arbeit.

    Zu Helgas Text, muss ich mal bemerken, dass es ja darum geht Wischtelmaterial mitzubringen, was zu schade zum wegwerfen ist, aber auch vom Besitzer nicht mehr gebraucht wird. So habe es verstanden. Jedes Jahr bemerkt man, dass immer ein Teil dabei ist, wo sich alles drum kloppen.

    ich hatte gestern, auch wenn schöne Sachen dabei waren, Probleme mich zu entscheiden, aber vieles war schön auf seine Art und die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    • Offizieller Beitrag

    Unsere ersten Wichtelstammtische hatten den Namen Schrohwichteln,"Schroh ist auf Platt Hässlich"

    das wurde aber missverstanden mit Schrottwichteln,:)deswegen haben wir es wieder in ein Wichteln umbenannt,

    also ich kopiere noch einmal den Text in der Beschreibung.

    Jeder schaut bei sich zu hause,oder bei der Oma,Schwiegereltern,oder Bekannten ob er dort einen Gegenstand findet den er nicht mehr braucht.

    Je ausgefallener und skurriler er ist,um so besser ;g4g4g4

    Das Teil in Zeitungspapier wickeln und am 24.11 mitbringen

    Also du hast mal ein Geschenk erhalten in deinem Bekanntenkreis ,und du dachtest mein Gottg13dann ist es beim Wichtel richtig,

    Hauptsache wir haben was zum Lacheng14

    Natürlich sollte jeder der mitspielt auch ein Päckchen mitbringen das eins gefehlt hat ist bestimmt nicht mit Absicht passiertg1

    Mir hat der Abend sehr gut mit euch gefallen,und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und die Eröffnungstour mit euchf3

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es gestern auch ein tollen Abend mit den richtigen Leuten , harmonisch und lustig f3

    Danke an Achim und Marianne für eure Fürsorge und eine tolle Saison ??

    Ich hab es jetzt nicht als so schlimm empfunden , aber das immernoch welche ohne kommen und mit gehen ist ein Unding ...

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und ich freue mich mega auf nächstes Jahr mit euch g12g0

    • Offizieller Beitrag

    ICH kann nicht mehr tun wie euch Erklären Erinnern oder euch zu fragen was euch recht ist !!!i4 Leider werde ich fast immer ignoriert i11 Helgas Kritik ist gerechtfertigt !!!! Die Geschenke werden von vielen immer liebloser mitgebracht...das war mal anders i11 und auf abgelaufende Gutscheine ,eine Bierflasche usw (war schon alles da ) kann man verzichten !!! Aber ich habe mich gefreut viele wiederzusehen die ich auch länger nicht gesehen habe g11 und das Jessi und Heike das erstemal dabei waren f8f8 aber trotz alledem war es ein schöner /lustiger Abend mit euch allen g5g5g5g5g5g5 und hoffe euch hat es auch gefallen ... g12

  • Ich..Wir fanden den gestrigen Abend sehr schön und auch harmonisch.

    Es waren einige neue Gesichter dabei und das war schön so und passte sehr.

    An Marianne und Achim ein großes Dankeschön für die Arbeit, Planung und die vielen Kleinigkeiten.f4

    Tja die Wichtelgeschenke waren diesmal nicht so einfallsreich, aber das kann glaube ich auch nicht

    jedes Jahr immer gleich gut sein. Vielleicht ist da auch immer etwas der eigene Geschmack ausschlaggebend

    was so gefällt oder was nicht.

    Marianne hat es ja schon deutlich geschrieben, es ist kein Schrottwichteln,

    Einfach noch mal drüber nachdenken .

    Aber wir hatten alle Spaß und das fanden wir schön.:thumpup: