ND LED Thinks - Rücklicht 2.0

  • Hi zuzsammen,


    neue Saison, neues Projekt.


    Inspiriert von diesem Projekt: MX5-Things - LED Strip


    hab ich mal gebastelt:

    - LED Leisten von LED - Wunderland

    - Verbindungsstück für linkes Rücklicht von MX5-Things über Ernst von Zymexx

    - 12V Relais von Amazon

    - Kabel und Gedöns


    Bauanleitung


    - Kabelbelegung Rücklicht



    Ich habe zusätzlich über das Relais die Funktion "Bremsen -> LED aus" realisiert.


    Bei meinen Relais:

    "Brake light" auf 85

    LED - auf 87a

    "Running/Parking light" auf LED +

    "Ground" auf 86 & 30


    Die LED-Leisten sind Meterware und zuschneidbar (alle 2-3 cm). Nötige Länge ca. 70cm.


    ... Bilder nach Testlauf:



    Garage



    Draußen (dunkel ^^)


    Code
    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/e57R_LZKt9M" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


    Nächste Stufe:

    - Verkabelung optimieren

    - Separate Absicherung

    - Nochmal neu aufkleben (ungleichmäßige Ausleuchtung)

    - Zusätzliche Steckverbindung zum schnelleren Trennen ... TÜV und so ;)

  • Sehr geil. Hoffen wir nur mal der TÜV macht keine Probleme bzw die Rennleitung

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Nein, tut er leider nicht.

    Schlimm ist wenn man wegen sowas Strafe bezahlen muss oder Punkte bekommt, wenn manche Autos sowas Serie haben, wie z. B. Renault megane.


    Willst du das nur zu showzwecken verwenden oder machst du das permanent an?

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • permanent an?

    jo....ich mach noch nen Steckverbinder ran und wenn die Rennleitung mich anhält dann "ups, hab ich vergessen wieder abzustecken, war auf nem Treffen, ist nur für Showzwecke, blablabla" .... ;)

  • Wenn Sie gut gelaunt sind kann das funktionieren

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • So.... Leisten sind neu verklebt, Verkabelung nochmal ordentlich gemacht.....




    ....jetzt sieht es echt geilomat aus, als ob es so von Werk aus gewollt wäre :)

  • So.... Leisten sind neu verklebt, Verkabelung nochmal ordentlich gemacht.....




    ....jetzt sieht es echt geilomat aus, als ob es so von Werk aus gewollt wäre :)

    Also muss schon sagen : sieht richtig geil aus. f0f2

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • achmari

    Hat den Titel des Themas von „LED Thinks - Rücklicht 2.0“ zu „ND LED Thinks - Rücklicht 2.0“ geändert.