Härtere Drehstabis für NC

  • Habe nach einer Lösung gesucht die Wankneigung des NC in Kurven zu verringern ohne Fahrwerksänderung oder Tieferlegung.

    Bin dabei in diversen englischen und deutschen Foren auf die verwindungssteiferen Drehstabis vom Mazda RX8 gestossen, der auf der gleichen Plattform wie der NC basiert.

    Einen Satz werde ich in diesen Monat bei mir verbauen, einen zweiten identischen Satz habe ich abzugeben.

    Beide sind gebraucht und können 1:1 gegen die dünneren Serienstabis im NC ausgetauscht werden.

    Es handelt sich vorne und hinten um die RX8 Serienvariante mit gelbem Punkt (mittlere Härte).

  • Hi Thomas,

    bin selbst auf die Veränderung gespannt. Werde den Einbau selbst durchführen.

    Melde mich danach zur Probefahrt :)

    Die H&R oder Eibach Stabis liegen knapp unter 400€ neu. Das war mir viel zu teuer.

    Die gebrauchten vom RX8 haben mich pro Satz nur 100€ inkl. Versand gekostet.

    Sind allerdings nicht verstellbar, dürfte aber nach den vielfachen Erfahrungsberichten im Netz in der Kombination ganz gut passen.

    Fahrverhalten neutral bis untersteuernd, vergleichbar MX5 Serie.