29. Mai bis 1 Juni vier Tages Tour sächsische Schweiz

  • ***CANCELED***c13


    m4 m37


    Hallo liebe MX 5 Touren-Gemeinde,


    ich plane über Pfingsten eine vier Tages Tour in die sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge. Mir schwebt vor am Freitag, den 29.05. (ab Treffpunkt A 4 Hersfeld) nachmittags gemeinsam anzureisen. Eine Unterkunft werde ich im Nationalpark sächsische Schweiz (ca. 35-40€/Person mit Frühstück) in einer einfachen Pension suchen. Dort kann man auch essen und abends ein oder zwei Bierchen trinken. Dann werden Samstag und Sonntag für ein paar Touren und Sehenswürdigkeiten zur Verfügung stehen. Am Montag ist nach dem Frühstück ggf. noch eine kleine Runde und die Heimreise angesagt.



    m5


    https://www.nationalpark-saech…nformation/ausflugsziele/


    Ich werde ich in den nächsten Wochen langsam immer konkreter und sobald ich weiß wer alle Interesse hat, werde ich Anfang Februar die Unterkunft buchen müssen.



    Vorab mal der grobe Ablaufplan nach heutigem Stand:



    29.05.2020 – 01.06.2020

    „Sächsischen Schweiz", Elbsandsteingebirge


    Tag 1 Anreise

    Treffpunkt 29.05.2020 um 14:00:

    A 4 Richtung Dresden, Parkplatz Seulingswald

    (E40, 36217 Ronshausen)


    Gemeinsame Anreise nach:


    https://www.nationalpark-saech…nformation/ausflugsziele/


    Abendprogramm Tag 1:

    Abendessen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen




    Tag 2 Tour durch die „sächsische Schweiz“ / Elbsandsteingebirge

    Mit folgenden Zielen:

    1. …

    2. …

    3. …


    Abendprogramm Tag 2:

    Abendessen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen




    Tag 3 Tour durch die „sächsische Schweiz“ / Elbsandsteingebirge

    Mit folgenden Zielen:

    1. …

    2. …

    3. …


    Abendprogramm Tag 3:

    Abendessen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen




    Tag 4 kleine Tour durch die „sächsische Schweiz“ / Elbsandsteingebirge

    Mit folgenden Zielen:

    1. …

    2. …

    3. …


    Gemeinsame Abreise bis:

    A 4 Richtung Bad Hersfeld, Parkplatz Seulingswald

    (E40, 36217 Ronshausen)


    Anschließend individuelle Heimreise


    Teilnehmer:


    a15 a24     
    (a17???) a16
    a37


    Viele Grüße Bettina, Ralf und Paul

    Die mondsteinweissen Nordlichter

    b0


    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

    5 Mal editiert, zuletzt von Ralf DeWe ()

  • Bei mir ungewiss und schwierig , habe Fr keinen Urlaub und vermutlich den Hund meiner Schwester zu Besuch , aber voll die schöne Idee ! Mach das unbedingt Ralf f4f6 da kommen schon noch welche zusammen

  • Achmari

    Hat den Titel des Themas von „31.05.2020 Pfingsten tour“ zu „29. Mai bis 1 Juni vier Tages Tour sächsische Schweiz“ geändert.
  • Hallo Willi, wie ich schon am Telefon gesagt habe, tut mir das sehr leid, da es immer sehr schön ist mit dir unterwegs zu sein. Es ist aber verständlich und sehr gut nach vollziehbar. i11


    Viele Grüße Bettina, Ralf und Paul

    Die mondsteinweissen Nordlichter

    b0


    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

  • Zur Information! m5

    m37


    Auf Grund der aktuellen Lage in Deutschland und der Welt, muss ich die Planung bzw. Buchung zur Zeit ruhen lassen, da keiner sagen kann, wie es weiter geht. ich werde kurzfristig weitermachen, um alles dran zu setzen, dass wir eine schöne Zeit haben. Ich hoffe, dass es bald bessere Nachrichten von der Pandemie Lage gibt.

    Bleibt gesund, achtet auf Euch und Eure Lieben. Das Ganze ist recht beängstigend und gespenstisch, ich melde mich hoffentlich bald mit besseren Nachrichten


    f0


    Viele Grüße Bettina, Ralf und Paul

    Die mondsteinweissen Nordlichter

    b0


    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

  • Okay Ralf bei uns in Mengerskirchen sind auch schon 6 Erkrankungen Stand 17 März im Kreis 18 vor einer Woche waren es nur 1 Person,

    letzte Woche ist noch ein voller Bus aus Südtirol Urlaubern nach Mengerskirchen zurückgekommen.

    Ich denke die Saison 2020 fällt ins Wasseri0

  • Die Leute hören einfach nicht was RKI und Regierung sagen. Die Zahlen zeigen es und die Menschen denken es sei Panikmache. Es ist bittere Realität.


    Viele Grüße Bettina, Ralf und Paul

    Die mondsteinweissen Nordlichter

    b0


    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3