Erneuerung Luftfilter und Zündkerzen

  • Hallo miteinander.

    Ich möchte meinen neu erworbenen MX 5 nb

    Eine neue Luftfilter und neue Zündkerzen spendieren.

    Beim Luftfilter gibt es ja und Zubehör Markt und Mengen an verschiedenen Modellen. Angefangen von billigen Original Nachbau über Sportluftfilter bisschen zu dubiosen Sportluftfilter kit. Was macht da am meisten Sinn zu nehmen.

    Ebenso bei den Zündkerzen. Reichen die Standard und günstigen Zündkerzen vollkommen aus oder macht es ein Vorteil etwas mehr auszugeben um zu Beispiel Iridium Kerzen von NGK zu nehmen? Danke für eure Tipps und allen einen schönen Tag.

    Gruß Peer

    • Offizieller Beitrag

    Hochleistungszündkerzen mit mehr Wärmewert nehme ich nur in meinem Nb Turbo umbau.

    In unserem NC fahren wir passende NGK Zündkerzen und original Luftfilter


    Von Hochleistungszündkerzen und Sportluftfiltern sollte man sich nicht Zuviel erhoffen


    in unserem NB vor Umbau habe ich auch von Original Zündkerze zu der NGK gewechselt ,vom fahren kein unterschied nur das Verbrennung Bild gefällt mir besser

    Beim Sportluftfilter hast du halt mehr Ansauggeräusch, nur mit einen z,b, K&N Einsatz wirst du nichts viel bewegendes feststellen

    etwas anders liegst du mit einem "guten " Powerrohr in Verbindung mit einem offenen K&N Filter ist aber nicht TÜV konform !Aber effektiv

    ich trauere noch dem Klang vor dem Turboumbau nach.

    Also um es abzuschließen ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert in 51 Jahren, bleib bei Original Luftfilter und schraube passende NGK Zündkerzen rein,

    und wenn du einen schön Sound haben willst kann ich dir nur den BBk End Topf empfehlen.


    img_5402rjj7k.jpg

  • Ich kann mich Achim nur anschließen. Ich hatte im NB fl und im ND NGK Kerzen drin und immer gute Erfahrungen gemacht. f0


    Viele Grüße Bettina, Ralf und PauL

    c11

    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich Achim nur anschließen. Ich hatte im NB fl und im ND NGK Kerzen drin und immer gute Erfahrungen gemacht. f0

    Im ND auch ? Ich fahre Serien Zündkerzen. Habe keine Erfahrung mit anderen.

  • Guten Morgen.

    Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung. Hast mir weitergeholfen.

    Gruß Peer

    Vielen