Ersatzbatterie anstatt teurer Panasonic für NB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MX5 Fan's
    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe
    Und zwar Fahre ich seit 2015 auch einen MX5
    Baujahr 2000
    Und jetzt hat die Batterie ihren Dienst eingestellt.
    Nur im Netz bekommt man sehr viel Info auf was man alles achten soll oder auch muss.
    Meine Frage welche Batterie kann ich in den Mazda einsetzten..
    Danke für eure Hilfe im Voraus


    VARTA Blue B18
    Diese lässt sich ohne große Tricksereien in der Mulde versenken, die Besfestigungshaken etwas verbiegen. Es gibt auch zwei Entgasungsöffnungen, die man mit einem Zwischenstück auch an den Schlauch aufstecken lässt. Die Batterie gibts bei ebay ab 49,-.
    Wahrscheinlich wird sie qualitativ nicht an die Panasonic herankommen, aber dann hält sie eben nur 8 Jahre, das geht sicher auch. (meine Panasonic hielt nur 5 Jahre)

    • Offizieller Beitrag

    Wir fahren seit 6 Jahren im NB (auch viel Kurzstrecke) eine Varta (damals bei Amazon bestellt)


    Sind sehr zufrieden, die genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr finden.


    Lg Andy

  • Wir fahren seit 6 Jahren im NB (auch viel Kurzstrecke) eine Varta (damals bei Amazon bestellt)


    Sind sehr zufrieden, die genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr finden.


    Lg Andy

    genaue Bezeichnung, guckst Du hier ! Wichtig ist die Anordnung der Pole, sind sie seitenverkehrt, kannst Du die Batterie nicht umdrehen, dann sind die Batteriekabel zu kurz ! Ich brauchte vor 2 Wochen für meinen NC 1,8 L auch diese hier als Neue; meine alte Originale von Panasonic war nach 11 Jahren !!! hinüber. Gibt´s bei ATU bei mir um die Ecke zu Fuß für zZ 104,-€, im Intrnet auch billiger, aber plus Versandkosten !!!

    Freundliche Grüße


    Jörg m27

    Für jedes Problem gibt es auch mindestens eine Lösung !