Navigation für alle unsere Tourdaten für entspanntes Mitfahren in der Kolonne. Anleitung: für Handy oder Navi.

    • Offizieller Beitrag

    e13

    Ab sofort ist es möglich, die Routendateien auch einfach hier hochzuladen, damit sie jeder Teilnehmer abgreifen kann! Auf das Bild klicken und die Route kann angesehen werden e12 um die Route zu benutzen, müsst ihr auf den Link unter der Karte hier Saisonstart 2022 Wied Bachtal 179,99 km 7h10m 3,8 Std. Fahrzeit 4Std. Pausen klicken und werdet einmalig aufgefordert euch bei MyRoute-app zu registrieren (kostenlos)wenn ihr das gemacht habt, rechts kostenlos registrieren anklicken und ihr könnt ab sofort die jeweiligen Routen Abgreifen Ich habe als Beispiel hier mal die Eröffnung Tour 2022 eingesetzt,


    Um eine Datei hochzuladen klick im Beitrag erstellen auf Dateianhänge dann die Datei die du auf dem PC oder Handy liegen hast hochladen und original einfügen wählen fertig


    Tinos Weiße Wieck Runde.gpx





    e12


    Für alle die kein TOMTOM haben unten die gpx für Handy Navi App und TomTom: Beispiel GPX Datei Saisoneröffnung 2022

      

    forum.mx5zoom4fun.de/WSC/index.php?attachment/495/vorher sollten sie sich die TomTom app auf sein Handy laden, 3 Wochen kostenlos testen Jahresabo 19,99




    Ich habe 3 App,s getestet und die TomTom hat am allerbesten abgeschnitten bei unseren Touren sie rechnet sich auch gegenüber dem Kauf eines Navis man hat immer die aktuellsten Karten und Blitzer, mein TomTom für 299.00 Euro hat gerade mal 26 Monate gehalten und wird nicht mehr repariert.


    Hier ein Beispiel für die touren Planern mit MyRoute App welsche Datei sie dafür verschicken können, wenn einer die Tour mit Calimoto plant, kann er im Gegenzug den TomTom Besitzern die gpx Datei von Calimoto hier hochladen

    geht aber nur bei den TomTom, die eine Speicherkarte haben zum Aufspielen oder vom PC erkannt werden, was Andi getestet hat da kann man sie in den internen Speicher laden

    • Offizieller Beitrag

    Anleitung Routendateien laden auf für die TomTom app

    Tourenplanen mache ich wie immer in MyRoute-app für die Tourendatei zu teilen



    Für Nutzer der Tourdatei mit der TomTom app

    Tourdatei runterladen und auf dem Pc so abspeichern das ihr sie wiederfindet

    Anfahrt TINO 2022.gpx


    TomTom MyDrive am Pc öffnen und Anmelden






    Danach die route mit meinen Geräten Synchronisieren


    Hier die Anfahrt zum Tino wie von den Veranstaltern empfohlen one große Baustellen um Hamburg herum

    Anfahrt TINO 2022.gpx

  • m47

    Prima beschrieben Achim. Habe mir die Dateien runtergeladen und in MyDrive gespeichert. Tomtom Go habe ich auch runtergeladen. Die APP werde ich nächste Woche aktivieren, testen und anschließend kaufen. Ich brauche was sinnvolles zur Durchführung unserer Touren. Bisher hatte ich es mit der MyRoute Navi APP gemacht, die aber letztens abgelaufen ist. Tomtom GO funktioniert auch mit Apple Carplay, was ich in beiden Autos habe. Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast. m4 Ich habe als Rentner irgendwie gar nicht so viel Zeit für sowas i4


    Viele Grüße Bettina, Ralf und PauL

    c11

    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3