Hallo aus Gießen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Andres, 22, wegen des Studiums in Gießen und seit letztem Jahr dem MX-5 verfallen.


    Hatte im Sommer einen NB 1.6 zur Verfügung und bin damit dann in 3 Monaten 7000km gefahren, einfach weil es süchtig macht ;)


    Da ich jedes 2. Wochenende über 520 km zur Freundin pendel und Student bin, ist ein MX-5 eigentlich zu teuer aber ich hatte das unglaubliche Glück letzte Woche einen NB FL, 1.6 Bj 2004, 230.000km in vernünftigem Zustand und zu einem fairen Preis mit Gasanlage (jetzt denken sich viele bestimmt "ohje") zu finden. Auf Gas fahre ich dann die langen Strecken und um noch mehr Spaß zu haben natürlich auf Benzin. Die Kleinigkeiten (hängende Bremse hinten, Rost am Kofferaumdeckel etc.) werde ich im März angehen, ihn anmelden und dann genießen.


    Da ich durch das Studium und die dadurch fehlende Zeit schlecht planen kann, werde ich selten bei Touren dabei sein, falls es aber mal klappen sollte, würde es mich um so mehr freuen. Bis dahin, werde ich den Technik-Bereich nutzen, da ich so viel wie möglich (nichts Sicherheitsrelevantes natürlich) selber machen möchte.

  • Egal wie der "Kleine" aussieht. Komm zu Freunden und lass Dich pflegen. Wir sind offen und herzlich. Ebenso herzlich willkommen in der feinen Runde. Mit 230' ist der ja gerade mal eingefahren g13

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Schon wieder ein Andi f2 Erinnert mich an meinen ersten Beitrag hier im Forum. Herzlich willkommen bei uns im Forum. Würde mich super freuen dich / euch mal bei einem Stammtisch oder einer Tour kennen zu lernen. Viel Spaß mit deinem Flitzer

  • Danke euch allen für die nette Begrüßung. Ich denke, dass man sich bestimmt mal sieht ;) habe jetzt verstanden wie man Bilder einfügt. So sieht er aktuell aus, wird dann natürlich gepflegt und hergerichtet :)




    @Andy, von uns gibts immer mehr als man denkt und bei mir fährt auch eine Jessi mit :D

  • Herzlich willkommen !


    e3a77

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)


    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Herzlich willkommen, Andi !


    auch von mir aus Trier !


    Sieht doch gut aus ! Sind das BBS Felgen ?


    Das mit der Sucht kann ich voll bestätigen, deswegen ist meiner auch ganzjährig angemeldet.

    Und jetzt cruise ich schon 14 Tage über 2000 km an der Cote ´d´Azur, offen natürlich, rauf und runter, bis der Arzt kommt !

    Freundliche Grüße


    Jörg m27

    Für jedes Problem gibt es auch mindestens eine Lösung !

  • An alle, die noch geschrieben haben: Vielen Dank auch euch für die freundliche Begrüßung :)


    Joerg aus Trier Danke ;) Die Felgen sind von Keskin und von der Vorbesitzerin. Ich bin mal gespannt wie sich 16 Zöller fahren. Auf meinem ersten NB waren 15' drauf...


    Der Urlaub hört sich traumhaft an, so was Ähnliches habe ich für die Sommermonate auch vor :) dir viel Spaß beim Cruisen ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ab März 2022 den MX-5 technisch durchrepariert und war jetzt im Dezember fertig. Eigentlich wollte ich dann endlich Anfang diesen Jahres beim Saisonstart vorbeischauen und aktiver werde. Mein Nachbar ist mir leider 1 Woche nachdem ich den MX-5 soweit hatte hinten reingefahren und hat 10k Schaden verursacht. Somit ist der Kleine ein Totalschaden und ich muss mich leider von euch verabschieden, ohne jemals dabei gewesen zu sein.


    Viele Grüße


    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schade Andy, aber schön, dass du dich verabschiedest, z6 obwohl du noch gar nicht da warst, das haben, manche ehemaligen Mitglieder, die jahrelang schöne Touren bei uns genossen haben, nicht fertiggebracht, i11 wenn du wieder mal zu einem MX5 kommst, bist du bei uns herzlichst eingeladen e11
    Viele Grüße
    achmari (Achim+Marianne)

  • Das tut mir leid. Nach dem du so viel in deinen MX reingesteckt hast. Vielleicht könntest du ja mal bei einem mitfahren.

    Gruß

  • Das tut mir sehr leid. Ich denke aber, dass wir Dich wiedersehen werden. Wer einmal MX 5 gefahren ist, macht es sicher wieder. Alles Gute.


    Viele Grüße Bettina, Ralf und PauL

    c11

    Ein Sommerregen ist erfreulich h7


    ein Regensommer ganz abscheulich h3

  • Vielen Dank euch allen. Erstmal kann ich mir wegen der weiten Pendelstrecken keinen MX-5 holen (nach 17.000km MX-5 auf der Autobahn in 6 Monaten habe ich eingesehen, dass der Kleine dafür nicht wirklich geeignet ist). Sollte ich irgendwann wieder zu einem kommen, schaue ich gerne vorbei. Euch weiterhin viel Spaß ;)