MX-5 "100th anniversary" Sondermodell

  • Hier einmal in Ergänzung zu der Edition 100 Infos zu dem Sondermodell "100th anniversary Edition", hiervon hab es laut Mazda 100 MX-5 weltweit, davon 10 Stück für den deutschen Markt. Ich glaube das Sondermodell wird häufig mit der Edition 100 verwechselt.


    Leverkusen, 03.04.2020

    Mazda Sondermodelle zum Firmenjubiläum: 100th Anniversary Special Edition


    • Farbschema in Weiß und Burgunderrot erinnert an ersten Mazda Pkw, das R360 Coupé
    • Sondermodelle über die gesamte Modellpalette verfügbar
    • Streng limitierte Auflage kommt in der zweiten Jahreshälfte nach Deutschland

    Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Unternehmens bringt Mazda eine streng limitierte Sonderedition auf den Markt, die an den ersten Personenkraftwagen von Mazda, das R360 Coupé erinnert. Die 100th Anniversary Special Edition, die Mazda global in allen Baureihen anbietet, sind heute in Japan in den Verkauf gegangen und werden in streng limitierter Anzahl in der zweiten Jahreshälfte 2020 auch auf dem deutschen Markt verfügbar sein.

    Viele Eigenschaften des Mazda R360 Coupé, wie die innovative Technologie, die Liebe zum Design und das großartige Fahrerlebnis sind auch heute noch die Grundlage eines jeden Mazda.

    Die 100th Anniversary Special Editions übernehmen das zweifarbige Farbschema in Weiß und Burgunderrot, das das R360 Coupé bei seiner Markteinführung im Jahr 1960 zu einem echten Hit machte. Somit sind alle Sondermodelle ausschließlich in den Lackierungen Satinweiß Metallic oder im Falle des elektrischen Mazda MX-30 (kombinierter Stromverbrauch nach NEFZ: 17,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) in Mondsteinweiß Metallic erhältlich und verfügen über ein Interieur mit Bodenteppichen, Fußmatten und Leder-Sitzbezügen in Burgunderrot. Der Mazda MX-5 und der Mazda MX-30 teilen sogar das burgunderrote Dach mit dem R360 Coupé.

    Darüber hinaus wurde das Logo zum 100-jährigen Jubiläum des Unternehmens aus Hiroshima an verschiedenen Stellen platziert: auf den Fußmatten, eingeprägt in die Kopfstützen und auf dem Funkschlüssel-Transponder, auf den Radnaben-Abdeckungen und als spezielle Plakette auf der Karosserie.



    Quelle: https://de.mazda-press.com/new…iversary-special-edition/

    • Offizieller Beitrag

    Mache ich auch gerne hier noch einmal (hatte schon ein paar Worte in der FB-Gruppe über mich verloren).

    Bei Facebook sind nicht alle von uns vertreten, wir organisieren uns nur über das Forum hier