MX-5 NB: Wasserablauf unter dem Tankdeckel

  • Hallo zusammen

    bei meinem MX5 NB staut sich Regenwasser unter dem Tankdeckel. Ich habe versucht, mit einer Kunststofflitze den Ablauf zu reinigen, stosse aber von oben irgendwo auf Widerstand. Aber leider finde ich den Ort nicht, wo dieser Ablauf hinführt, dann würde ich nämlich 'mal von unten versuchen, ihn frei zu bekommen. Kann mir jemand sagen, wo Regenwasser, das unter den Tankdeckel kommt, wieder ausläuft?

    Vielen Dank, Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,

    Den Schlauch müsstest du eigentlich wenn du im Kofferraum die verkleidung abmachst finden, ansonsten würde ich einfach mit Druckluft durchblasen passieren kann da nichts weil der Schlauch ins Freie geht.

  • Hallo Achmari

    vielen Dank für Deine rasche Antwort! Ich bin nicht so "der Schrauber" ;-), entschuldige also meine vielleicht doofe Frage, aber: Verkleidung? Im Kofferraum Links habe ich diese Kunststoffschale - meinst Du diese? Oder muss ich den Kofferraum komplett ausräumen, also inkl. Reserverad, Stoffverkleidung etc?. Und: irgendwo muss der Schlauch doch unten am Auto 'rauskommen, aber wo? Hab' natürlich keine Hebebühne :-) aber sehe nix, wenn ich mich unter den Wagen lege und mit einem Spiegel oder so suche...

    • Offizieller Beitrag

    Tom ich meine die Kunststoffschale bin mir aber nicht sicher, am besten wäre wie schon erwähnt mit pressluft durchblasen, falls du bei mir in der Nähe wohnst, könnte ich dir anbieten vorbeizukommen ich habe pressluft und auch eine Grube.