Hallo aus Monheim

  • Hallo zusammen,

    als neuer User auf Eurer Seite möchte ich mich auch vorstellen. Ich bin Torsten, 53 Jahre jung und komme aus Monheim, eine der wenigen Städte in Deutschland mit ampelgeregeltem Kreisverkehr.

    Schon bei seiner Vorstellung fand ich den MX-5 großartig, versprach er doch Abenteuer und Freiheit. Beides fiel dann ein paar Nummern kleiner aus, weil ich 1989 als Führerscheinneuling froh über meinen älteren fahrbaren Untersatz war. Daher hat es dann doch länger gedauert, aber seit 2011 fahre ich einen NC1, für den ich mich nach einiger Überlegung als Alltagsfahrzeug entschieden hatte. Der macht auch viel Spaß, zwischen Frühjahr und Herbst ziehe ich bei vernünftiger Wetterprognose für Touren aber meinen NA (1,6l / 90 PS) in brg vor, der 2015 zusätzlich einzog.

    Bevorzugtes Tourenrevier für meine Frau und mich sind die Eifel, (Ober-)Bergisches Land und Sauerland, alleine oder in der Gruppe.

    Auf Euren Club bin ich über YouTube und das doch sehr aktive Forum hier aufmerksam geworden. Besonders positiv fand ich, dass Ihr nach den Touren mitunter ein ausführliches Feedback im Forum gebt. Finde ich sehr gut!

    Wir freuen uns auf regen Austausch und nette Leute. Einen Stammtischbesuch haben wir schonmal für die Zeit bis zum Sommer eingeplant.

    Viele Grüße

    Torsten a45a44

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten dein Satz f3 (Besonders positiv fand ich, dass Ihr nach den Touren mitunter ein ausführliches Feedback im Forum gebt. Finde ich sehr gut!)

    Würde mich freuen dich bei der einen oder anderen Tour kennenzulernen, manchmal lohnt sich der weiteste weg, wir haben Mitglieder aus Kassel und Trier die schon seit Jahren dabei sind. Unser Club ist kostenlos bis auf ein Shirt zum Selbstkostenpreis, ansonsten hat man keine Verpflichtung.
    Viele Grüße Achmari (Achim+Marianne) c17

  • Hallo,

    Monheim liegt quasi auf dem Weg vom Ruhrpott nach Limburg. Vielleicht ergibt sich bei einem Stammtisch oder Tour die Gelegenheit, zusammen a45a47 runter zu fahren.

    Wir haben terminlich die Stammtische im Mai und/oder Juni ins Auge gefasst und würden uns freuen, wenn's klappt. Die Anmeldung erfolgt nach abschließender Klärung.

    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Annette & Torsten


    Herzlich willkommen. Freue mich euch demnächst kennen zu lernen.

    e9  g5


    a33

    mobile.1b7j4c.jpeg

    Dankeschön und bis bald.

    Miata is always the answer!

    a85

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (4. Februar 2023 um 09:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Torsten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Thorsten dein Satz f3 (Besonders positiv fand ich, dass Ihr nach den Touren mitunter ein ausführliches Feedback im Forum gebt. Finde ich sehr gut!)

    Würde mich freuen dich bei der einen oder anderen Tour kennenzulernen, manchmal lohnt sich der weiteste weg, wir haben Mitglieder aus Kassel und Trier die schon seit Jahren dabei sind. Unser Club ist kostenlos bis auf ein Shirt zum Selbstkostenpreis, ansonsten hat man keine Verpflichtung.
    Viele Grüße Achmari (Achim+Marianne) c17

    Und Ruhrpott... :P

    LG Susanne & Rainer
    Die Pottblaaaagen... Glück Auf 🍀⚒

    rainerblacki156x57--p6j7f.jpg  a82

  • Herzlich Willkommen wünschen

    a77

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Hallo Torsten,

    herzlich willkommen hier in unserer Runde !

    Monheim....etwa Monheim am Rhein zwi. Düssseldorf und Köln ?

    Hab als Düsseldorfer früher mal in Monheim-Süd gewohnt nähe Freibad ! :)

    Freundliche Grüße

    Jörg m27

    Für jedes Problem gibt es auch mindestens eine Lösung !

  • hallo Torsten dann könnte man sich bei gemeinsamen Touren irgendwo treffen und gemeinsam zum Treffpunkt fahren komme aus dem Bergischen Wipperfürth und fahre meistens mit Moni hin im Konvoi Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    auf die Idee einer gemeinsamen Anfahrt komme ich gerne zurück, da die A3 für die Eröffnungstour am Karfreitag nicht die beste Einflugschneise sein dürfte und Maps für die Route A4/A45 eine identische Zeit anzeigt.

    Wegen eines Treffpunktes und der Zeit (Auffahrt Bielstein/Gummersbach?) melde ich mich vor der Tour bei Euch.

    Viele Grüße und einen schönen (Rest-)Sonntag

    Torsten

  • Hallo Thorsten,

    auf die Idee einer gemeinsamen Anfahrt komme ich gerne zurück, da die A3 für die Eröffnungstour am Karfreitag nicht die beste Einflugschneise sein dürfte und Maps für die Route A4/A45 eine identische Zeit anzeigt.

    Wegen eines Treffpunktes und der Zeit (Auffahrt Bielstein/Gummersbach?) melde ich mich vor der Tour bei Euch.

    Viele Grüße und einen schönen (Rest-)Sonntag

    Torsten

    Quasi bei mir vor der Haustür

  • e9

    Hallo Olli,

    vielen Dank für die Begrüßung, wir sehen uns dann nächste Woche.

    Viele Grüße

    Torsten


    Auch wir sagen herzlich

    e9

    Und

    e1

    Hallo,

    dankeschön, wir sehen uns sicher bei einem Stammtisch oder einer Tour.

    Viele Grüße

    Torsten

    Miata is always the answer!

    a85

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten (28. März 2023 um 22:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Torsten mit diesem Beitrag zusammengefügt.