NB will nicht mehr starten

  • Hey ich bin die Neue hier!

    Ich bin Valerie, 20 Jahre und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe mir vor einigen Monaten meinen Mx5nb aus 02 gekauft.

    Ich habe mich hier angemeldet, da mir natürlich nach einigen Wochen der Wagen liegen geblieben ist, wie soll es auch anders sein. Bin wirklich etwas ratlos, mir ist die Karre beim anfahren ausgegangen und seitdem will sie nicht mehr starten.

    Ich habe schon nach einigen Sachen geguckt und überprüft und bevor ich mich an eine Werkstatt wende wollte ich hier nochmal Nachfragen.

    Sachen die ich bis jetzt gecheckt habe, aber keine Verbesserung oder Erfolg hatte:

    - Steuergerät + Wegfahrsperre + Schlüssel getauscht
    - Zündfunken geprüft -> keiner vorhanden
    - Kurbelwellensensor getauscht
    - Sicherungen ausgetauscht/ geprüft, ob sie i.o. sind
    - Batterie komplett aufgeladen
    - Fehlerspeicher versucht auszulesen, ohne Erfolg -> keine Verbindung zum Steuergerät. Dies hatte
    mit dem Auslesegerät vor dem Problem aber schon einmal funktioniert

    Relais noch nicht geprüft - Fotos wo diese sitzen bzw. welches es ist wären klasse!

    Wäre super wenn jemand da noch weiter weiß oder mit Tipps geben kann, danke schon mal im Voraus :))

    Was ausmessen etc angeht bin ich natürlich auch etwas eingeschränkt, da ich nicht alle Geräte habe um Dinge zu messen oder die Erfahrung habe :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Valerie und moin Moin nach Hamburg


    Gratulation zum MX5 und herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich selbst kann dir leider nicht helfen mit Ideen, ich kann dir höchstens die WhatsApp Community „Support“ ans Herz legen, dort ist ganz viel Know How vorhanden.

    Melde dich einfach mal per PN bei mir,


    Lg und schöne Pfingsten


    f0