- Offizieller Beitrag
Touren-Regeln:
Hallo Leute Touren Planen und ausführen ist schon Arbeit genug, deshalb gilt ab jetzt folgende Regel!
Angemeldet ist nur wer angibt Ich bin dabei, mit oder, und ist dann auch verbindlich beim Abschlussessen dabei,
außer er gibt an ohne essen.
Sorry wir können und möchten nicht mehr jeden einzelnen erneut anfragen,
auch der Satz ist im Kalender eingetragen gilt nicht als Anmeldung,
damit kann man ja so gar nicht anfangen bei der Planung, und wird deshalb gelöscht.
Haftungsausschlusserklärung für unsere zoom4fun-Touren.
Wir bitten um Beachtung.
Ihre Teilnahme an der zom4fun-Tour findet ausschließlich und uneingeschränkt auf der Basis Ihrer eigenen Gefahr und auf Ihr eigenes Risiko statt. Die Teilnahme an der zoom4fun-Tour ist Ihnen nur dann gestattet, wenn Sie unsere Haftungs-ausschlusserklärung zur Kenntnis genommen haben.
Wer einen Mazda MX-5 Roadster ?6 fährt und Interesse hat mitzufahren( und kein Clubmitglied ist) schickt mir bitte eine Mail achim .danzberger@freenet.de.
Alle unsere Touren sind so organisiert, dass jede/r seine/ihre Straße finden kann TOM-TOM oder Garmin Routendateien - vom sanften Cruisen bis zum "Kurvenfressen" ist alles dabei.
Die Länge der Touren ist so gewählt, dass ausreichend Pausen möglich und auch fix eingeplant sind.
Bei den längeren Touren kümmern wir uns - ohne jegliches finanzielles Interesse - um die komplette Organisation inklusive der Übernachtungen,
damit wir bei Buchungen die über uns laufen abgesichert sind ist das Übernachtungsgeld im Voraus auf unser Konto zu überweisen ,
mit der jeweiligen Tour als Betreff für eure Absicherung,
bei einer Stornierung wird euch das Geld zurück überwiesen abzüglich eventuell anfallenden Stornierungskosten die das jeweilige Hotel erhebt.
Ich stimme zu,das Fotos bzw. Videos in folgende Online-und /oder Printmedien veröffentlicht werden:
auf unserer Homepage-sozialen Netzwerken wie Facebook.Google,Twitter,YouTube,auf den Internetseiten der teilnehmenden Vereine Clubs oder in regelmäßig erscheinenden Medien Fotowettbewerben.
Diejenige Person die die Anmeldung vornimmt ist verantwortlich dafür das Fahrer oder Begleitperson-Beifahrer die Touren regeln bekannt ersichtlich gemacht werden
Bei allen Aktivitäten steht der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund.
Wir sind keine Firma, kein Verein und kein Reiseveranstalter und es gibt kein kommerzielles Interesse.
Hört sich streng an muss aber leider sein:
Bitte um Verständnis
Bitte bedenke jede Tour oder Organisation macht uns eine menge Arbeit
Deshalb ist eine Anmeldung zur Teilnahme an einer Tour immer unter Angabe des Namens, des Kennzeichens und der Telefonnummer erforderlich .Bitte bei dem jeweiligen Tourbeitrag unter Antworten anmelden,
eine Anmeldung sollte Ernst genommen werden ,und nur unter wirklich triftigen Gründen storniert werden
Ansonsten werden wir das Betreffende Mitglied nicht mehr ernst nehmen
Ungemeldete Fahrzeuge können an einer Tour nicht teilnehmen!
Während einer Tour sind die Tourregeln zur Vermeidung von Unfällen unbedingt zu beachten.
Dem Tourleiter obliegt es eine Person bei eklatantem Fehlverhalten von der Tour auszuschließe
Regeln im Konvoi
Wer lieber etwas ruhiger die ausgesuchten Straßen und Kurven genießen möchte
den bitten wir sich möglich weit vorne einzuordnen.
Erfahrungsgemäß entstehen am Ende des Konvois Geschwindigkeiten, die ca.20-40 km/h über der an der Spitze gefahrenen Geschwindigkeit liegen!
Geschwindigkeit-:Bitte haltet Euch unbedingt an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten
Haftung:Jeder ist bei den Ausfahrten für sich und seinen MX-5 selbst verantwortlich
Jetzt noch ein paar Bitten bzw. Tips für diejenigen die vielleicht zum erstenmal eine solche Tour mitfahren:
Bitte jederzeit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen
Nicht in der Kolonne überholen
Nicht andere Verkehrsteilnehmer ablenken
Sich nicht durch seinen Beifahrer ablenken lassen
Wenn eine Ampel auf Rot springt oder an einer Kreuzung/Einmündung gehalten werden muss:
Keine Panik.
Die Kolonne wird bei nächstmöglicher Gelegenheit auf die anderen Teilnehmer warte
Für jeden Teilnehmer gilt er ist Verantwortlich für seinen Hintermann
Das heißt sowie ich sehe das mein Hintermann zurückfällt fahre ich langsamer und mache das meinem Vordermann durch Lichthupe oder deutlich, oder ich warte vor der nächsten Abzweigung,
mein Vordermann wird dasselbe tun.
Unnötiges ein und aussteigen vermeiden wenn die Kolonne am Straßenrand hält, um auf andere Teilnehmer zu warten
Beim Abbiegen oder auf- und abfahren von Parkplätzen haltet lieber an und lasst anderen Verkehrsteilnehmer den Vortritt, nicht alle registrieren,
Das wir zusammengehören und in Kolonne fahren.