Beiträge von Sparky

    Super Beitrag :)

    Ich dachte ich wäre der einzige der kein Mike Sanders benutzt und lieber zu Fluid-Film greift.

    Deinen genannten Punkten kann ich mich nur anschließen Mike Sanders ist halt ein Auslauf-Modell,
    aber dank seinem guten Ruf wird es auch noch in vielen Jahren empfohlen werden,
    da es als all-Heilmittel gilt.

    Fluid-Film ist nicht nur leichter zu verarbeiten sondern auch günstiger.

    Dennoch bleibt es jedem selber überlassen wie er seinen MX schützt.

    Ein Schutz ist besser als kein Schutz da sind wir uns alle einig.

    Und jeder Hersteller wird einem etwas anderes erzählen und sagen das sein Produkt das beste ist.

    Hat sich wieder was Getan da ich den Silberen MX5 leider die letzten Tage doch im Winter fahren muss. (Leider ist mir ein Reh vor den Tigra gelaufen)

    Der Schwarze Sportive ist bereit zum lackieren ich warte nur noch auf den Hänger und auf den nächsten Geld-Regen im Radio #geldsack
    Der Silberne hat jetzt erstmal eine Phönix Leder-Austattung bekommen Gefällt mir erheblich besser als die Standard Stoffsitze.
    Die Stoff-Sitze findet ihr in der Bucht(ebay).

    Jetzt muss ich nur die Sitz-Heizung verkabeln und wenn ich einen Rappel bekomme werden auch noch die Seitenverkleidungen Phönix.

    Finde es sieht gleich viel Edler aus.


    Grüße der Chris

    Ich denke jeder hat seine Vorstellung von schön und was ihm gefällt ;)

    Der eine mag halt wilde Spoiler-Orgien und Heckflügel von Opel,

    und der andere das Dezente Old-School-Tuning.

    Mir gefallen ein groß Teil der neuen Alufelgen überhaupt nicht deshalb kam für mich nur etwas aus der guten alten Zeit in frage.

    Ich finde es Toll kein vergleich zu den Dezent Felgen vorher ist ein ganz anderes Auto jetzt wirkt Edler.

    Aber ich glaube das kommt mit dem alter mit 20 fand ich auch andere Sachen toll als heute :)

    Wegen Felgen Doc hast du eine PN via Facebook erhalten.

    Sind:

    MAM MT1

    8x17 ET 35 VA

    9x17 ET 30 HA

    Danke für das Lob aber der Silberne ist noch nicht fertig da nur Spinner wegen dem Wagen anrufen werde ich ihn behalten.

    Bin gespannt was ihr zu dem Schwarzen sagt aber da gibt es erst Bilder wenn er fertig ist ;P

    So mal Bilder vom Endergebnis es ist so ein gestellt wie der Tüv das nach dem Gutachten haben möchte Restgewinde ist etwa 30-35mm Va und 45mm Ha.



    Beim Einbau des Gewindefahrwerk werden die Originalen Domlager übernommen.

    Da hat SPS den Vorteil das sie bei ihrem Fahrwerk gleich einstellbare mit verbaut hat.

    Allerdings kostet dieses dann aber auch 1600€ und ich somit doppelt so Teuer.

    Und ganz ehrlich der MX5 ist ja kein Rennwagen zumindest nicht im bereich der STVO.

    Das Spax hat sich noch was gesetzt die letzten Tage.

    Bin aber mehr als zufrieden mit dem Teil und kann es ohne bedenken empfehlen.

    Achja Neue Domlager Gummis sind beim Fahrwerk.

    Bei 30mm HR Federn hatte ich immer das Gefühl das es hinten Tiefer war wie Vorne.
    Nicht von der Optik her sondern viel mehr beim fahren.

    Ich Schreibe noch eine Bericht fürs Technik-Forum wenn das Fahrwerk 14Tage alt ist.


    Grüße der Chris

    So liebe Gemeinde Mein Spax Gewindefahrwerk RSX 569 ist verbaut.

    Warum Spax:

    Neu Preis zwischen 700-800€ je nach Händler.

    Ich habe aber nur 1/4 vom Preis bezahlt über Beziehungen.

    28 fach Härteverstellbar (braucht kein Mensch)

    Edelstahl Gewindegänge ( Ein muss)

    Gasdruckdämpfer.

    Sehr gute Verarbeitung.

    Härteverstellung von außen ohne Aufwand jederzeit machbar.

    Ich habe das Fahrwerk heute 50km gefahren und muss sagen das es Top ist.

    Fahre es im Moment auf Klick 1 von 28. Es ist super Alltagstauglichkeit und fährt sich trotzdem Sportlich.

    Kein vergleich zu vorher mit den 30mm Federn,
    die einfach nur hart sind und 0 Komfort besitzen.

    Von der Tiefe bin ich 45mm Va und 25mm HA runter gegangen.

    Wie gesagt es fährt sich gut.

    Trotzdem muss ich sagen das das KW-Gewindefahrwerk noch einen Tick besser ist.

    Für den MX5 ist es aber trotzdem mehr als ausreichend.

    Der Einbau war sehr unkompliziert alles passt auf Anhieb.

    Außerdem habe ich die dicke Stabistange vom Sportive eingebaut

    Der Ausbau des alten Fahrwerks war aber ein krampf normalerweise müsste man Mazda verprügeln es ist nicht normal das ein Auto nach 10Jahren 90thk und keinem Winter so vergammelte Schrauben hat.

    Überall sind schrauben am blühen die meisten haben wir gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht aber Hut ab.

    Muss echt sagen das ich von der Qualität der Verarbeitung vom MX5 mehr als enttäuscht bin.

    Ich dachte Nur Opel hätte in den 90igern diverse Verbrechen begangen, aber Mazda steht dem im Nix nach.

    Ihr könnt mich für meine Kommentar gerne Steinigen aber ich bin da halt Realist und ein Auto ist nicht deshalb gut weil ich es grade fahre.

    Sondern wenn die Qualität stimmt.

    Und nein der Vorbesitzer ist nicht schuld das Auto ist bis 90thk Scheckheft gepflegt bei Mazda.

    Und hat heute Aktuelle 92thk runter.

    Vom Zahnriemen-wechsel will ich gar nicht anfangen da war auch alles feste gegammelt

    viele grüße der Chris

    All so mit 600€ für ein gutes Verdeck solltest du rechnen.

    Ich habe einen Kostenvoranschlag für ein blaues Stoffverdeck mit Regenrinne Glasscheibe beheizt für 720€ bekommen.

    Es handelt sich dabei aber um eine Einzelanfertigung nicht von der Stange.

    Und eine Freundschaftspreis.

    Vom Sattler meines Misstrauens ;)

    Allerdings ohne Montage diese wird in harter Bier-Währung bezahlt ;)

    Meins ist aber noch wie Neu aber vielleicht tausche ich es trotzdem da mir das Originale Verdeck nicht gefällt.


    Grüße Christian

    Hallo Gemeinde Verkaufe ORIGINALE Stoßdämpfer plus 35mm H&R Ferdern.

    Die Stoßdämpfer haben 99thk auf dem Buckel die Ferdern sind 3 Jahre alt, ca 30thk alt.

    Guter Zustand komplett mit Domlager 100€ Zoom Zoom Preis.

    Ab Freitag zuhaben.

    Gutachten für die Federn dabei


    Grüße Christian

    Hallo MX 5 Freunde :)

    Ich bin der Chris 29Jahre alt aus Wilnsdorf NRW und Besitzer von diesem schönen 2003er MX5 Nb Facelift.


    Er ist 30mm Tiefer gelegt dank HR-Federn

    Brock B2 17Zoll Aluräder in 8x17 et 32 VA und 9x17 et30 HA

    Außerdem hat er noch einen Bastuck Edelstahl Auspuffanlage verbaut.

    Die Mittige Ausführung.

    Das ist eigentlich alles :)

    Was noch kommt KW Gewindefahrwerk und Ledersitze.

    Außerdem brauchen die Schweller eine Minimale Behandlung welche mein Lackierer diesen Monat noch ausführen wird :)


    Der Mazda ist ein reines Sommerauto und Spaßfahrzeug dritt Wagen ;)

    Ich hoffe auf ein tolles Miteinander.