So liebe Gemeinde Mein Spax Gewindefahrwerk RSX 569 ist verbaut.
Warum Spax:
Neu Preis zwischen 700-800€ je nach Händler.
Ich habe aber nur 1/4 vom Preis bezahlt über Beziehungen.
28 fach Härteverstellbar (braucht kein Mensch)
Edelstahl Gewindegänge ( Ein muss)
Gasdruckdämpfer.
Sehr gute Verarbeitung.
Härteverstellung von außen ohne Aufwand jederzeit machbar.
Ich habe das Fahrwerk heute 50km gefahren und muss sagen das es Top ist.
Fahre es im Moment auf Klick 1 von 28. Es ist super Alltagstauglichkeit und fährt sich trotzdem Sportlich.
Kein vergleich zu vorher mit den 30mm Federn,
die einfach nur hart sind und 0 Komfort besitzen.
Von der Tiefe bin ich 45mm Va und 25mm HA runter gegangen.
Wie gesagt es fährt sich gut.
Trotzdem muss ich sagen das das KW-Gewindefahrwerk noch einen Tick besser ist.
Für den MX5 ist es aber trotzdem mehr als ausreichend.
Der Einbau war sehr unkompliziert alles passt auf Anhieb.
Außerdem habe ich die dicke Stabistange vom Sportive eingebaut
Der Ausbau des alten Fahrwerks war aber ein krampf normalerweise müsste man Mazda verprügeln es ist nicht normal das ein Auto nach 10Jahren 90thk und keinem Winter so vergammelte Schrauben hat.
Überall sind schrauben am blühen die meisten haben wir gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht aber Hut ab.
Muss echt sagen das ich von der Qualität der Verarbeitung vom MX5 mehr als enttäuscht bin.
Ich dachte Nur Opel hätte in den 90igern diverse Verbrechen begangen, aber Mazda steht dem im Nix nach.
Ihr könnt mich für meine Kommentar gerne Steinigen aber ich bin da halt Realist und ein Auto ist nicht deshalb gut weil ich es grade fahre.
Sondern wenn die Qualität stimmt.
Und nein der Vorbesitzer ist nicht schuld das Auto ist bis 90thk Scheckheft gepflegt bei Mazda.
Und hat heute Aktuelle 92thk runter.
Vom Zahnriemen-wechsel will ich gar nicht anfangen da war auch alles feste gegammelt
viele grüße der Chris