Beiträge von Markus

    Hallo,

    ich möchte hier mein Club Navigationsgerät TomTom XXL IQ Routes Classic in einem einwandfreien Neuzustand und natürlich

    funktionsfähig verkaufen.

    Es funktioniert prima mit TomTom Home und der TYRE Routenplanungssoftware zusammen.

    Damit spielen wir immer unsere erstellten Touren auf das Navi auf.

    Die aufgespielte Karte ist die 42 Länder Europa- Karte mit Kartenupdate aus 2015.

    Ich verkaufe das Navi mit dem kompletten Zubehör und zusätzlichen Halterungen.

    Wer Interesse hat, der möchte mich doch bitte anrufen oder per WhatsApp eine Nachricht schicken.

    Meine Handynummer ist: 0179 / 6945182

    Liebe Grüße

    Markus

    ;;;;;-..maggusmx

    falls jemand mehr Erkenntnisse erfährt bitte immer posten...
    Hallo Achim,
    ich habe mir Deinen Post durchgelesen und mir ist etwas aufgefallen.

    Punkt 4 - TX Power - ist für die Sendeleistung, also die Leistung die euren Geräten fehlt.
    Punkt 6 - Mikrofonverstärkung - ist eigentlich nur damit das Funki beim Empfänger lauter zu hören ist. Dies hat aber nichts mit der Reichweite zu tun.

    Ich würde TX Power auf HIGH stellen, damit die Reichweite und somit die Sendeleistung höher / größer wird.

    Du hast auch gesagt, daß wir die Lautstärke auf Halb einstellen sollen, aber in den Grundeinstellungen diese, eben die Mikrofonlautstärke erhöhen sollen.
    Das braucht man dann nicht.

    Und noch etwas zu CTCSS, den sogenannten Subtönen. Diese unhörbaren Subtöne werden dazu verwendet, um versehentliche Aktivierung zu vermeiden.

    Das Funkgerät reagiert nur, wenn das empfangene Signal mit vorgegebenen CTCSS- Subtönen versehen ist. Die Rauschsperre öffnet nur dann, wenn die
    sendende Station den vereinbarten CTCSS- Subton benutzt !!!
    Erkenntnis: Falsche CTCSS- Einstellung und man hört seine Funkkameraden nicht !

    Gruß Markus

    So, unser Urlaub ist vorbei und ich habe soeben meinen ersten Arbeitsabend/Nacht zu Ende bekommen.


    Ich möchte mich auch bei allen Mitfahrern bedanken. Es war eine echt super Truppe gewesen.


    Das Wetter war einfach traumhaft, selbst auf dem Großglockner war es spitze.


    Mir hat Istrien sehr gut gefallen und ich weiß, ich werde es in naher Zeit wieder sehen.


    Ich habe in Facebook einige Bilder eingefügt, die ihr euch ansehen könnt.


    Das Wetter war toll und ich habe mir meinen ersten
    Sonnenbrand an den Armen eingefangen.
    Die Strecke war spitze und für unseren etwas Veränderten Grauen eine
    Jungfernfahrt.
    Markus

    Hallo,

    auch von uns ein großes Dankeschön für den tollen Tag,

    nur ... haben wir leider kein Winterauto und uns ist auch kein Reh ins Auto gelaufen, - hoffe Andi Dir geht es gut...

    ... uns ist ein Auto in den geparkten MX5 am Samstag vormittag gefahren und hat Fahrerflucht begangen.

    Nun haben wir einen Schaden vorne links. Ganz toll.


    Schei... das das Wochenende, das so toll angefangen hat so mies geendet hat.


    Markus

    Hallo,


    auch ich möchte mich den "Vorschreibern" anschliessen.

    Es war eine super Tour, vielen Dank an Achim für diese Ausarbeitung.
    Mein Dank geht auch an Marianne, der Mutter der Gruppe. :olach 
    Und natürlich auch an alle anderen unserer Kohorte.


    Es hat wieder richtig viel Spaß mit euch gemacht...und ich freue mich auf das nächste Mal


    LG Markus


    ;;;;;-..maggusmx


    Ich denke die Story hast du mir mal erzählt, das Verhalten von den Franzosen zu den Deutschen war da ein Thema.


    Ja, auch die Bunker des Atlantik Walls möchte ich mir anschauen. Es gibt da vereinzelte Museen, in denen man auch die Bunker betreten kann.
    Da wir drei Wochen Zeit haben werden wir die komplette Küste bis Biarritz herunter fahren und dann quer durch die Pyrenäen ans Mittelmeer.
    Da kommen einige km zusammen.

    Hallo,
    da die "Alpentour" nicht mehr im Juli stattfindet und wir zu dieser Zeit Urlaub haben, werden wir für uns eine Tour nach Frankreich machen.
    Ich liebäugle schon lange mit der Bretagne und der Normandie, die Steilküsten am Atlantik. So werden wir ... mir fällt gerade ein... erst im September
    diese Tour machen, wenn ich meinen zweiten Urlaub habe. Im Juli haben doch, wie mir gerade eingefallen ist, jedes Arrondissement in Frankreich zur
    gleichen Zeit Urlaub. Also wenn jemand ab dem 5. September mit uns mitfahren möchte, der ist ein willkommener Mitselbstfahrer.
    Das schon mal vorweg.


    LG


    Markus

    Hallo Leute, es war schön Euch wieder einmal gesehen zu haben.
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    :saufnik


    LG

    Markus

    ...scheiße, kein Metallmännchen...

    Hallo,
    auch von uns viele liebe Grüße und es war ein klasse Tag.
    Ich kann mich nur den Vorrednern  ;) anschliessen.
    Das Wetter gestern hätte so sein müssen wie heute im Odenwald, einfach traumhaft.
    Aber seht selbst, schaut Euch die Bilder meiner Frau auf Facebook an. Aber man kann nicht alles haben
    und es hätte auch schlimmer kommen können  ;saureg 


    Meine Action Cam hat die ganze Tour festgehalten. In HD Qualität, auf der einen Seite gute Qualität,
    auf der anderen Seite sehr große Dateigröße im ein bis zweistelligen Gigabereich. Somit keine
    Möglichkeit den Film ins Internet zu laden. Aber wie es sooft bei der Technik ist, das Gerät ist ziemlich Neu
    unausgereift mit einigen Fehlern, die durch Firmwareupdates hoffentlich noch behoben werden.
    Davon können so manche ein Lied singen, sie funktionieren nicht so wie sie sollten, gel´Achim, scheiß Garmin  :simulier  ;anteucht 
    . . . . . ich habe mir soeben ein TomTom Naiv bestellt  :wabomb 


    Hallo, ich wollte nur etwas mitteilen

    Wir haben für uns ein weiteres Highlight direkt nach den Treffen am See.

    Unseren Urlaub!

    Eine Frankreich- Alpentour durch die Rhone Alpen und Seealpen bis nach Monaco.
    - weiter nach Spanien.

    Wir werden die Routes des Grandes Alpes teilweise befahren und einige Highlights der französischen Alpenpässe unter unsere Räder nehmen. Auf dem Weg dorthin fahren wir durch das Elsass.

    Die geplante Tour führt am Genfer See entlang dann über die Pässe
    Col de Corbier, Col des Gets, Col des Saisies, Col de l'Iseran, Col du Telegraphe, Col du Galibier, Col du Lautaret, Col d'Izoard, Col de Vars, Gorges du Bachelard, Col de la Cayolle, Gorges de Daluis, Col de la Couillole, Col St-Martin, Col du Turini, Col de Braus bis nach Monaco.

    Über Nizza, Cannes, St- Raphael bis nach St. Tropez entlang der Küstenlinie der Côte d'Azur.
    Dann geht es durch den Grand Canyon du Verdon.

    Da das eigentliche Ziel bei Denia in Spanien liegt fahren wir weiter durch die Camargue wo wir dann nach Montpellier auf die Autobahn fahren.
    Die gesamte Tour bis nach Spanien hat eine Länge von 3600 km.

    Erklärung dieser Route: Wir sind jedes Jahr im Mai oder Juni in Spanien um nach dem "Rechten zu sehen". Die Fahrt dahin haben wir schon sehr oft gemacht und die 1800 km über die Autobahn ist für uns total langweilig geworden.

    Wer möchte kann sich uns anschließen. Komplette Tour oder nur durch die Alpen.
    Mehr Information gibt es auf Anfrage.

    Gruß Markus

    P.S. Ich habe es 'mal hier eingestellt, da ich nicht wusste wo ich es sonst posten sollte

    Hallo,
    es war auch für uns ein toller Sonntag mit euch und so vielen Mx5 ````zweifi
    Uns hat es sehr gut gefallen und wir sehen uns beim Stammtisch,

    bis dann

    Anan (Nan) und Markus

    Vielen Dank für die Willkommenswünsche.


    Am Samstag muss meine Frau arbeiten und ich selbst habe auch noch etwas zu tun, schei.... ,indieluftg
    Am Sonntag würden wir gern nach Hann. Münden kommen. ?6 Nur wo und wann wäre der beste
    Treffpunkt, bitte macht einen Vorschlag. Und wie erkennt man sich dann unter so Vielen? :Nixidee
    Wir freuen uns schon 'drauf, bis dann.

    Viele Grüße

    Markus

    Hallo,
    mein Name ist Markus, wohne zusammen mit meiner Frau Anan in Bad Homburg.
    Wir besitzen unseren MX5 NC Roadster Coupé seit knapp 3 Monaten, den wir als Gebrauchtwagen gekauft haben.
    Seit dieser Zeit haben wir bereits 6000 km zurückgelegt. Dieses Auto macht einfach süchtig. Da das Kilometerschruppen unter Gleichgesinnten viel mehr Spaß macht hatte ich einfach'mal gegoogled und so kam ich auf dieses Forum.
    Hier habe ich vom MX5 Treffen Tidm gelesen, zu dem wir uns gern am Sonntag mit Euch treffen würden.
    Wenn dies möglich ist, dann teilt mir bitte mit wo und wann dies möglich ist.

    Bis dann

    Markus