Beiträge von June1985

    Hallo zusammen,
    nachdem ich eigentlich schon einen passenden Kinderwagen für den Kofferraum gefunden habe, muss ich mich nach langen Diskussionen mit meinem Mann, der sich auch gerade erfolgreich von seinem Fun-Auto getrennt hat, nun doch auch von meinem heißgeliebten Auto trennen.
    Da ich mir natürlich einen Nachbesitzer wünsche, der das Auto und meinen Aufwand für das Auto zu schätzen weiß, wende ich mich an euch.
    Wer Interesse hat, darf sich gerne direkt an mich wenden oder sich die entsprechende Anzeige (inkl. Bildmaterial) bei ebay-Kleinanzeigen anschauen --> _:.;weißerm

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/weis…61390849-216-60


    .............................

    Mein Mazda mx-5 (NA, Bj. 93) ist für seine 22 Jahre in einem tadellosen Zustand
    und lässt andere „NAs“ ganz schlecht aussehen. Selbst die Werkstätten sind
    jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Das liegt daran, dass die beiden Vorbesitzer
    ihn nur im Sommer gefahren und in der Garage geparkt haben. Bis vor 6 Monaten
    war er auch bei mir immer in der Garage untergebracht, ich fuhr ihn aber auch
    im Winter. Dafür hat er ein dunkelblaues Hardtop aufgesetzt bekommen (inklusive).


    Ich habe den Wagen geliebt und entsprechend permanent gewartet, schon bevor
    gravierende Mängel aufgetreten sind. Er hat in den 5 Jahren so unglaublich Vieles neu bekommen (die optischen Highlights habe ich selbst gemacht):

    • einen neuen Edelstahl-Auspuff (der etwas lauter ist/vor einem halben Jahr),

    • neue Bremsscheiben (vor einem Jahr),

    • neue Feder hinten und an beiden Achsen neue Stoßdämpfer (vor wenigen Tagen)

    • neuer Zahnriemen und Keilriemen (bei 100.000 km),

    • Ölwechsel inkl. neuer Ölfilter (erst wieder letzte Woche),

    • Neue Winter- und Sommerreifen (ca. 2 Jahre alt) jeweils (!) inkl. Alufelgen,

    • Hardtop in Dunkelblau für den Winter,

    • Frontgrill (vor 5 Jahren),

    • Designbügel (Windschott habe ich ausgebaut, aber ist noch vorhanden/vor 5
    Jahren),

    • Neue Ventildeckeldichtung (vor ca. 3 Jahren),

    • Neue Rückleuchten (Anfang des Jahres),

    • Neuer Schaltknauf und neuer Schaltsack (echt Leder/Anfang des Jahres),

    • Fach in der Mittelkonsole gegen Ablage getauscht (Anfang des Jahres,

    • Neue Kurzstabantenne (vor ca. 3 Jahren),

    • Kofferraum-Gepäckträger (inklusive!),

    • Neue Reflektoren (Weiß, vorher Gelb/Anfang des Jahres),

    • außerdem ist der Unterboden versiegelt (schon beim Kauf).


    Evtl. muss das Venyldach irgendwann ersetzt werden. Rost hat er so gut wie gar
    nicht, habe bislang nur die Stelle am Einstieg (siehe Bilder) gefunden. Der
    Lack ist bis auf einzelne klitzekleinen Stellen (normale Gebrauchsspuren)
    tiptop. Die Beifahrerseite wurde wohl vor Jahren überlackiert, sieht man kaum.
    Er hat aber keine Unfallschäden. Der Beifahrerspiegel hat einmal etwas
    gelitten, habe ihn aber wieder repariert, ein kleiner Riss ist am Spiegelfuß
    noch leicht sichtbar. Das Fahrzeug hat TÜV bis 02/16. Er ist aber jedes Mal so
    durchgerutscht. Einwandfrei!

    Hallo zusammen,

    ich habe mich eigentlich nur angemeldet, um mein Erfolgserlebnis mit euch zu teilen, mich aber auch für diesen Threat zu bedanken. Als begnadete Mazda mx5-Fahrerin (NA in weiß, Bj. 93) und werdende Mama hatte ich ein bisschen Bauchschmerzen mit dem Kinderwagenthema. Ich will mein Auto ja partout nicht verkaufen und dachte, dass es da doch eine Lösung geben muss. So bin ich beim googlen auf euer Forum gestoßen, was mir Hoffnung gegeben hat, dass es doch Kinderwagen-Modelle gibt, die passen. Mittlerweile sind wir ja im Jahr 2015 angekommen, sodass der Quinny Freestyle nicht mehr passt. Zumindest nicht das neue Modell. Der Quinny mit seinen 3 demontierbaren Rädern war aber bei meiner Suche eine super Basis. Die Hersteller haben sich nämlich mittlerweile stark angepasst und vielen haben sich an diesem Modell orientiert bzw. auch an das kleine Kofferraumvolumen. Erschwerend kam dazu, dass ich einen gebrauchten Kinderwagen aus dem Umkreis wollte.

    Bei meiner Suche gestern bin ich recht schnell auf den Hauck Viper gestoßen, der ebenfalls 3 demontierbare Räder hat. Die Faltmaße habe ich schnell mit dem Quinny verglichen und festgestellt "das sollte doch passen". Und siehe da, der passte wie Faust auf Auge. Wunderbar! Es passt sogar die Babyschale mit hinten in den Kofferraum! Die kann man schon flach drücken und dann auf das Gestell legen. Und der Maxicosi passt sowieso. :-)