Beiträge von FLYNMIA

    Na dann ein herzliches Willkommen bei uns im Club
    -- Thx!!

    Was du über deine Mia schreibst hört sich ja sehr gut an.
    Bin mal auf div. Fotos gespannt, die du vielleicht mal einstellst.
    -- mir gefällt sie, sieht nicht zu protzig aus, wenn sie aber neben einem Serie-MX5 steht, sieht man sofort den Unterschied!
    Gibt's ne Anltg. wie man hier Bilder einstellt + brauche ich dazu eigenen Webspace (den ich nicht habe)?

    Kann leider auch nicht all zuviel über die TÜV-Abnahmen sagen, denke aber das du gerade was den Rennkat und Auspuff angeht hier Schwierigkeiten bekommen wirst.
    -- genau da liegen auch meine Bedenken + beim Supercharger (und ohne diese Sachen kann ich mir -wie schon erwähnt- auch einen MX5 in Germany kaufen).

    Weiß auch nicht, ob die AGB`s die du bestimmt auch hast 1 zu 1 zum deutschen TÜV passen.
    -- hier gibt's so gut wie keine Vorschriften + vor allem kein TÜV!!! Manche Leute fahren hier z.B. mit vier verschiedenen Reifen auf div. Felgen + die Autos sehen z. T. so aus, dass sich unsereins schämen würde, sie beim Schrottplatz abzugeben.....

    @ achim:
    "..... die anderen Sachen dürften auch bei uns durchgehen..."
    -- Felgen/Reifen (ohne dt. ABE!?)
    -- das Fahrwerk (muss eingetragen sein!?)
    -- die offene Auspuffanlage!!??!!
    -- der Heckspoiler (ohne dt. ABE!?)

    das ganze ist natürlich nur im Paket interessant, sonst kann ich mir auch einen dt. mx5 kaufen....

    "..... ich bin im Moment Beruflich sehr angespannt wegen Terminarbeiten die dieses Jahr noch fertig werden müssen, und habe wenig zeit zu recherchieren...."
    -- nur kein Stress (von meiner Seite), ist ja noch etwas Zeit, bis die Entscheidung ansteht!

    "...aber vielleicht meldet sich der eine oder andere von unserer Truppe ja noch zu Wort..."
    -- gerne, bin für jede Hilfe dankbar!


    @ Georg:
    "...willkommen im Forum..."
    -- thanks!!

    "...probiere es mal im Forum von dem Club, wo ich aktiv bin, dort sind einige Spezielisten unterwegs...."
    -- welches Forum ist das denn??

    Greetings

    Gerhard

    Hi,

    Thx for welcome, schade, das nichts klingelt.....

    "....kann ich mir das auch nur im kleinen vorstellen..." - so kenne ich das von früheren Zeit mit meinen Umbauten an div. Autos auch, man(n) ist vom Wohlwollen des Prüfers abhängig.....

    Das schaut aber -wenn ich meine MIA mit nach Deutschland bringe- wohl etwas anders aus, müßte ja dann ne Komplettzulassung haben! Gibts noch andere Möglichkeiten/Ausnahmen der Zulassung, für eine Oldtimer-Nr. ist sie wohl noch zu jung!? :-)

    Meine Umbauten/Änderungen (die mir so auf Anhieb einfallen):

    Jackson Racing Performance Header 4-2-1 (Renn-Fächerkrümmer)
    JR Stainless Steel High Flow Catalytic (Renn-Katalysator)
    Borla Dual Tip Exhaust System (Renn-Endteil mit Ausgang li +re)
    Oil Cooler + Filter Relocation Kit (Ölkühler + Ölfilter an Feuerwand versetzen)
    Enkei 16" wheels with Yokohama Parada Spec II tires 205/45/R16 83 (Felgen/Reifen)
    Koni adjustable shocks (Einstellbare Stoßdämpfer)
    Ground Control Springs, ride hight adjustable (höhenverstellbare Federn)
    Racing Beat swaybars (Unterbodenstreben-Stabilisatoren v+h)
    Performance Clutch Kid (verstärkte Kupplung)
    Performance Plug Wires (Hochleistungszündkabel)
    Secound Cooling Fan for Radiator (zweiter Lüfter)
    Turn Signal Air Intakes (Lufteinlass Blinker)
    WOLF Alu Pedalsatz
    Turn Signal Mirror Caps (Blinker in Spiegel)
    Dark Red cloth top with glass window (Dunkelrotes Stoffverdeck mit Glasfenster)
    Matching interior Red detail trim (Dunkelroter Dekorstreifen innen)
    Short shifter (verkürzter Schalthebel)
    Roll bar track/street (Überrollbügel zugelassen für Rennzwecke)
    Slat Grille (Front-Grill)
    Luminescent Gauge Faces Set (weiße Instrumente)
    Custom painted valve cover (lackierter Ventildeckel)
    Front & rear "R" package spoilers (schwarze Spoilerlippe v+h)
    Rear Wing (Heck-Spoiler)
    Mud Guards front + rear (Schmutzfänger v + h)
    Polished Hood Lift Kids (polierte Motorhaubenlifte)
    MOMO-Lederlenkrad/ RAID-Holzlenkrad (beide ohne Airbag)
    NARDI Wooden Shift Knob (Holzschaltknauf)
    Voodoo Shift knob (dicker Aluschaltknauf - mag ich nicht so...)
    Voodoo hand brake handle (polierter Handbremsgriff - hätte gerne einen in Holz!)
    Starterknopf
    Windshield-Banner "FLYIN' MIATA" (Frontscheiben-Banner)

    Ausserdem warte das Auto (und ich!) auf den Einbau eines SEBRING M60 SuperCharger, der es in Verbindung mit der offenen Auspuff-Anlage + offenem Luftfilter auf ca. 200 PS bringen dürfte...

    Hier ist das alles kein Problem, hatte letzt für einige Meilen einen Cop vor, hinter + neben mir, dachte schon, jetzt kommts..... Hat sich aber wohl nur meine MIA ansehen/anhören wollen, als ich abbog, hat er noch kurz gegrüßt (was sie sonst nicht tun). ;-)

    Ansonsten wär's schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, bin im Dez. für einige Wochen in Koblenz, vielleicht trifft man sich ja mal!?

    Greetings from Seattle!

    Hi, bin beim MX5-stöbern im Internet über euere Seite gestolpert + möchte euch gerne was fragen!

    Zunächst will ich mich mal kurz vorstellen:

    Als "Nähe-Koblenzer" leben ich/wir z. Z. in Seattle, WA; USA + ich fahre einen 1993ziger MIATA. Dieser wurde von seinem Vorbesitzer sehr liebevoll, dezent + effektiv (hier -fast- alles möglich!) umgebaut + ist ein richtiges Spaßauto!! Am liebsten würde ich meine MIA in 2 Jahren mit nach Deutschland nehmen. bezweifle aber, ob der TÜV sie mag!?

    Jetzt habe ich von einem Bekannten aus der Koblenzer Ecke (zu ihm vielleicht später mehr) gehört, in Limburg (oder Umgebung!?) gäbe es jemanden, der bezüglich TÜV-Eintragungen schon vieles machbar gemacht hätte. Leider hat mir dieser Bekannte bis heute den Namen/seine Anschrift nicht mitgeteilt......

    Meine Frage nun an euch: Klingelt da was, hat einer ne Idee, wer das sein könnte??? Oder gibt es andere Tipps bezüglich Zulassung??

    Ansonsten finde ich's toll, dass es ganz in der Nähe meiner Heimat so viele MX5-Fans gibt + grüße alle hiermit aus Seattle!

    ;zom4funfun