Beiträge von Baumeister 810
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Vielen Dank Jörg , Du hast eine schöne Tour auf die Beine gestellt.
?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh
Wir musten uns leider kurzfristig ausklinken, seid uns nicht böse.
Also wie gesagt, ganz tolllll.
Danke!
LG Meike und Sascha -
Ich habe gerade gelesen das es 417 Autos waren, und 181 im Konvoi.
LG Sascha -
War mal wieder eine schöne Veranstaltung.
Und es hat viel Spaß mit euch gemacht.
Ich bin dann über die Schwalm nach Hause gefahren und war dann um 17:45 noch bei der Meike in Werdorf.
LG Sascha -
Der ist ja nicht mir ! ````zweifi
Ich habe ja nicht im Loottoo gewonne! #geldsack
Ich bleibe bei meinem "Purristen" ?6 -
Eine Bekannte von mir möchte Ihren MX-5 verkaufen.
Hier mal die Daten die Sie mir gegeben hat:MX-5 NC Coupe (Stahldach)
mephistograu
ca. 26.000 km
1.8l (126PS)
205 Alus mit Sommerreifen
+ Winterreifen
EZ.: 4/2007
Preis VB 13.900€Bei Interesse bitte kurze Mail an mich.
LG Sascha -
So ich habe heute die "Lösung" für euer Problem gefunden:
zum Thema Blasenschwäche:
für den Mann:
http://www.roadbag.de/für die Frau:
http://www.ladybag.de/Schaut doch einfach mal nach.
;lach ;lach ;lach ;lach ;lach
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;10
Wir schließen uns den Dankesreden an!
Wieder mal ein gelungener Tag.
Meike hat es diesmal auch gefallen, wenn es Ihr auch teilweise etwas zu schnell war (Kurven). Da muß sie sich eben noch dran gewöhnen. (´`pfeif-pfeif
Vielen Dank an alle, und vor allem An Achim und Marianne.LG Sascha und Meike
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Ja, dem kann ich mich nur anschließen!
Und vor allem, Danke, Danke und noch mal Danke an Achim und Marianne die mal wieder professionell die ganze Gruppe geleitet haben.
?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh :stralesonn ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh ?Daumenh;winke LG von Meike und Mir
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So ich habe mal meine GPS Log Datei ausgewertet:
Es sind 587 Positionen mit Höhen gelogt worden.
Es waren genau 200km
3146m Steigungen und 3098m Gefälle (wozu man sowas wissen muß ?)
Max. Höhe 773m ü.NNDie ganze Strecke habe ich jetzt als GPS Datei und kann jederzeit wieder mit dem Navi abgefahren werden.
(´`pfeif-pfeif (´`pfeif-pfeif
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Vielen Dank Ihr beide und Wittus.
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
;laola
LG Sascha -
Dann bau Dir doch das Ablagefach ohne Uhr für den NA ein !
Gucke hier:
http://www.ilmotorsport.de/shop/article_d…f7b1963aca5333b -
Siehe Do it yourself Anleitung!
LG Sascha -
Zitat
Original von Jörg & Petra
;überlegSo , Da ich ja durch Jürgen noch ein bischen mehr verunsichert war , hab mir jetzt mal die Zeit genommen und alles durchgelesen was so über MS Fett zu lesen war. Die Mehrheit ist ja wohl doch der Meinung , daß das Zeug ganz gut ist.
Ich werd mir nun bei ebay 2x 750ml bestellen, ich denke das wird wohl reichen da es ja nur in einer Dicke von 0,5mm aufgetragen werden soll.
Werd mal sehen ob ich noch irgendwo im netz ;aehem ne vernünftige Anweisung zum gebrauch von MS Fett finde .
Über jede weitere Meinung und jeden Tipp bin ich froh..........Herzlichste Grüße an alle
JörgSchau mal beim " Korrosionschutzdepot " ich glaube da hab ich mal eine Anleitung gesehen.
Die verkaufen aber auch die ganzen anderen "Mittelchen"
Die sollen sich ganz gut auskennen, hat man mir aus der Oldtimerszene gemunkelt.
Da kannst Du auch anrufen wenn Du Fragen hast.
Übrigens das MS hat für mein NA gerade mal 210€ gekostet, und ist von einer Werkstatt eingebracht worden die sich auf MX-5 spezialisiert hat, im großen MX Forum wird die Werkstatt oft als DW (Dirk Weistroffer aus Pulheim / Brauweiler) genannt. Die haben einen kompetenten Eindruck gemacht.
Bei den Bildern sollte aber auch beachten das es sich hierbei um eine Hohlraumversiegelung handelt und nicht um ein Unterbodenschutz. Als Unterbodenschutz kannst Du das MS-Fett nicht benutzen. Da ist das Fertan und Brunox Zeug besser (Rostumwandler und Epoxi Lack).
Am besten noch in transparent, dann siehst Du auch wenn darunter was rostet.
Also noch mal mein Wissen ist von Leuten aus der Oldtimerszene.Gruß Sascha
Link: http://www.korrosionsschutz-depot.de
Edit: Hier ist auch eine anleitung für das Zeug: http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fett.pdf
Und noch viele Andere Anleitungen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads.html
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Sorry, aber ich habe im Moment viel um die Ohren (Steuer für das 3.Qu.)
Aber viel Spaß.
LG Sascha -
Sorry kann doch nicht mit.
Habe am Samstag Morgen noch ein Baustellentermin um 10 Uhr.
Weiß auch nicht wie lange der geht.
Viel Spaß.
LG Sascha -
Ich komme auch mit!
Machtst Du eine Gruppenanmeldung oder sollen wir uns selber anmelden?
Wegen der Gruppenwertung.
LG
Sascha -
Hallo hier mal die Anleitung wie man die Hydros beim NA wieder flott bekommt.
So wie ich das verstanden habe sind sie meistens "nur verdreckt".
Wenn ich die Anleitung in Deutsch finde stell ich sie auch ein.
Gruß Saschaedit:
Ach ja wenn interessiert:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php…9&mesg_id=88901
Da kann man auch rauslesen das 90% der Hydros einfach nur verdreckt sind. -
Finde ich eine gute Idee,
ich würde mich auch mal die nächste Woche hinsetzen und mal einen Tourentwurf ausarbeiten. Die könnte Achim dann ja überarbeiten.
In der Ecke zwischen Weilburg und Aartalsee kenne ich fast jede Straße.
Da kann ich alle Kurvenstrecken schön verbinden.
LG Sascha -
Schau mal hier:
http://www.mx-5.de/html/nb-motor_in_na_einbauen.html
Der Autor von diesem Bericht hat ja den Motorwechsel selbst gemacht.
Und da steht das er die Nockenwelle und die Hydros vom NA übernommen hat da der NB "Einstellbare Ventile" hat.
Bei meiner Schwester waren die auch verstellt und wie Sie endlich nach 2 Jahren zur Werkstatt gefahren ist war die Maschine hin (30.000km).
Ich habe das aber auch schon öfters im MX-5 Forum gelesen.
Gruß Sascha -
Siehst Du, habe ich Dir doch gesagt.
Ursache: zu wenig Öl.
Und wenn Sie klappern mit genug Öl, ist es auch nicht schlimm, da kannst Du noch 100.000 km fahren.
Die klappern halt ein bisschen rum.
Das ist die Aussage von einem Automechaniker die ich auch schon mal unter MX-5.de gelesen habe.
Manche schaffen es sogar Ihre Hydros, wieder zu "reparieren"(Anleitung irgendwo in WWW).
Übrigens, der NB hat keine Hydros, der muss die Ventile eingestellt bekommen.
Meine klappern auch, ich höre es nicht und somit ist alles OK.?DaumenhPS: Wenn sie aber anfangen zu quietschen, dann sollte man mal was machen, vielleicht ölen.;rachezigga
LG Sascha
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" Miss "Hydrostößel" "
Ich lauch mich krank.;lach ;lach ;lach ;lach
Aber wenn Sie die doch schee findet.:blaudau -
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Wieso gehen Lehrer schon um 5 Uhr in die Schule?
Was machen die da bis um 8 Uhr?:simulierNee Spaß beiseite, wenn mit Party dann samstags, hat Tine ja doch auch geschrieben.
Mir ist es Egal, ich kann bis jetzt an jedem Samstag und Sonntag.
LG Sascha -
Hallo Jörg,
dass es das Thermostat ist glaube ich nicht. Sonst würde deine Temperatur auch bei eingeschalteter Klima nicht runtergehen, da das gekühlte Wasser nicht in den Motor gelangt (Thermostat zu). Ich glaube dass der Fehler der Lüfter bzw. die elektrische Steuerung von diesem ist. Gruß Sascha -
Hallo Jörg,
wenn ich so darüber nachdenke, kann es nur der Lüfter bzw. die Steuerung (elektrische) des Lüfters sein. Da Du ja schreibst das die Temperatur runtergeht wenn Du die Klima anmachst.
Damit schaltet sich bei Dir der zweite Lüfter an und macht die Arbeit für den ersten
Lüfter ( Motorkühlung) mit, was er natürlich nicht ganz kann da er ja auch noch die Klima mitbedienen muss. Wenn das Thermostat kaputt wäre, würde die Temp. hoch bleiben.
Also wie schon geschrieben mach mal die Klima aus, die Zündung an (ohne das der Motor läuft) und brück mal die Pin´s im Diagnosestecker wie oben beschrieben.
Bei mir schnurt dann der Lüfter munter los.
Gib mal bescheid, wenn DU möchtest kann ich auch mal am Sa. oder So. vorbeikommen.
Gruß Sascha -
Hallo Jörg, probier mal folgendes:
Fahr in warm, mach die Motorhaube auf und lass ihn mit laufenden Motor stehen.
nach etwa 5 Minuten sollte ein Lüfter laufen. Wenn ich mich richtig erinnere ist es der linke in Fahrtrichtung. Ach ja die Klimaanlage bitte auslassen.
Wenn Du die Klimaanlage anschaltest sollte sich der rechte auch drehen.
Du kannst auch im Diagnosestecker bei eingeschalteter Zündung (Motor aus), den Pin "TFA" mit "GND" verbinden (mit Büroklammer kurzschließen) dann sollte der Lüfter (Fan) sich drehen.
Prüf mal den Frostschutzgehalt im Kühlwasser der darf im Sommer nicht zu hoch sein, da kommt es bei allen MX,chen zum kochen, so bis -10° ist im Sommer OK.
siehe auch: http://www.mx-5.de/html/motorkuhlung.html
Schau mal alle Sicherungen nach, vielleicht ist die vom Relais für den Lüfter kaputt!
Das letzte ist noch das Thermostat im Kühlkreislauf, wie man das prüfen. das ist aber etwas komplizierter, da kannst Du mal in mein Wartungsbuch schauen.
Gib mal bescheid ob Du den Fehler gefunden hast.
Gruß Sascha -
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Hallo CAT,
Herzlich Willkommen auch von mir!
Schöne Grüße Baumeister 810 -
Hallo,
ich habe gerade gesehen das es dieses Jahr doch wieder ein Treffen in der Mitte gibt.Link: http://www.tidm.de/
Wie schaut es bei euch aus?
Gruß Sascha
:simulier -
Hallo,
es wäre schön wenn Ihr mal euch meldet, ob überhaupt Interesse besteht? ;anteucht
LG Sascha -
;anteucht Ist ja gar kein Bild dabei !?
Nur ein paar Bilder von so einem Auto !? ;anteucht
Auto brauch ich keins mehr das hab ich schon. ?Daumenh -
Manuel:
Es gibt ja auch viele Hauberge bei euch, :blaudau
da sind sooooo viellle Bäume drauf da kann man schon mal die Sicht verlieren.
Gruß Sascha -
Beim Wohnwagen -Mobile Zubehör gibt es ein ganzes Set mit Druckknöpfen für 7,99€
bei Dir z.B. in der Nähe :Reisemobile Freund
Kellergarten 2
57299 Burbach
Telefon: (0 36) 29 56 - 0oder,
Wohnwagen-Hoffmann Manfred Hoffmann
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Ruf doch denn mal an!
Moos Adolf Polsterer
Am Denkmal
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Telefon: (0 36) 79 54Guck Du gelbe Seiten!!
Gruß Sascha
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Hallo Jörg,
schau mal hier:
http://www.mx-fashion.com/
Die sind schon auf den Klamotten drauf.
Gruß Sascha -
Frag mal bei einem örtlichen Sattler / LKW Planen Hersteller nach die haben solche meistens haufenweiße im Regal auch verschiedene Größen.
Mit Teax -Knöpfen hätte ich dir helfen können.
Gruß Sascha -
Hallo,
wie schon bei der letzten Tour und dem Stammtisch angekündigt.
Hier die von den Damen schon heiß ersehnte Schuh- Shopping- Tour.
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns am 16.05.2009 um 10 Uhr am OBI Parkplatz in Wetzlar treffen und dann ganz gemütlich in die Schwalm fahren.
Fahrtzeit etwa 1 -1,5h
Für das Schuh- Shopping wären dann 2,5 bis 3 Stunden Zeit.
Ersparnis teilweise bis zu 70%.
Rückfahrt nach Wetzlar und evtl. Eisessen in Naunheim.Bitte mal kurz Rückmeldung bezüglich des Termin evtl. geht auch der 9.05.09 jedoch ist da am Abend auch der Stammtisch.
Gruß Sascha
PS. Hier noch der Link zur Homepage der Firma (zum Heiß werden):
http://www.rohde-schuhe.de
Und dann mal unter Daniel Hechter schauen.
Ist aber nur ein kleiner Teil der Modelle. -
OK, ;anteucht
Da habe ich mich selbst nachträglich in den April geschickt.
:wabomb
Sascha -
?Daumenh
Ich kann auch, ist schon fest eingeplant.
Gruß Sascha