Beiträge von MX5-positiv

    Hallo liebe MX5- Gemeinde,

    ja hat jetzt (aus privaten Gründen) ein wenig gedauert, mich mal ausführlicher vorzustellen. Ich bin der Didi (eig. Dietmar), 49 j jung und komme aus dem schönen Münsterland, wo es leider kein MX5- Club gibt. Darum bin ich ja jetzt hier. Ich bin zum MX5 gekommen, weil ich im November 1989 meinen Führerschein bekommen habe und ein Anfängerauto suchte.... und zufällig bei einem Mazda AH fündig wurde. Dort stand mein späterer Ford Escort MK2 aus den 70er´n, den ich unbedingt haben wollte und kaufte. Bei einer Vergasereinstellung im Jahr 1990 in der selber Werkstatt stand er dann direkt frisch vorgestellt neben dem Kassentresen.... der MX5 NA in Rot, diesen Tag vergesse ich nicht. Wenn doch nur das Lehrlingsgehalt gereicht hätte, aber als Heizungsbauer ist das so eine Sache.

    Es folgten einige Autos deutscher Hersteller, die mir irgendwie zu oft liegen blieben. 1996 dann mein erster feuerroter Japaner. Kein Mazda, sondern ein 5 J. junger Toyota Corolla 1.6 SI, der mich 12 Jahre lang treu begleitete. Mit 45 tkm gekauft, kaum was dran in den Jahren, mit 472.000 km weg. Das schaffte mein Vertrauen in die japanische Technik. Es folgten Nissan, Mitsu & Mazda, und dann, 2017, mein erster MX5 NB von 1999. 5 Vorbesitzer, 208.000 hat der 1,6er runter.

    Ein bisschen Arbeit folgte, aber egal, ich bin absolut MX5-postiv getestet worden, das gehört zum Hobby einfach dazu.

    Schade dann, das ich immer allein cruisen muss, viell. ändert sich das ja hier durch das Forum.

    Uns allen wünsche ich einen schönen Sommer, denn so schlimm die Corona- Story auch ist, wir haben einen Vorteil: Verdeck nach hinten und durchatmen :-)