Beiträge von cat

    Zitat

    Original von Anni137
    Ja ja ......japanisches Auto fahren und nicht lesen können ;lach

    Das kommt mir spanisch... ähhh.... chinesisch....ähhh...japanisch vor ;grins

    Yo - das zeigt mal wieder, dass wir in der MX-5 "Gemeinde"
    nicht nur nach oben, sondern nach allen Seiten offen sind.
    Sogar sprachlich - n'est-ce pas?
    ;lach

    Zitat

    Original von Roxdaddy
    nur wenn man ein Chinesisch Wörterbuch hat ;lach

    He, kann Dir meins verkaufen (5 Euro + 20 Euro Versand)!
    Habe ich dieser Tage - nach 3 Monaten Lieferzeit! - endlich
    bekommen. War dann heute (hocherfreut!) auf der Mazda-Seite
    und ZACK - die Ernüchterung: Funktioniert nicht! ;anteucht
    Die Seite ist auf
    J A P A N I S C H :rotheul

    Zitat

    Original von Achmari


    Find ich auch, was sind das für Felgen ?

    Hallo Marianne, hallo Achim! :olach

    Die Felgen sind Keskin KT4, 8 x 17", zugelassen lt. Gutachten für
    Reifengrößen 205/40 ohne und 215/35 und 225/35 mit Bördeln.

    Viele Grüße aus Wuppertal

    cat

    Tach auch, MX-Freunde!

    Diesen Beitrag stell ich jetzt mal direkt rein, ohne vorher
    zu fragen, ob das gewünscht wird. Denn wie sich sowohl
    in unserem Club als auch bei französischen MX-Freunden
    gezeigt hat, sind doch einige der kleinen Geheimnisse von
    unserem Flitzer noch nicht bei allen bekannt.
    - OK, die, die es schon wissen: Ihr müsst nicht weiter lesen,
    fahrt lieber ein Ründchen offen ?6 , wenn das
    Wetter gerade danach ist! –

    Für (die wenigen) anderen:

    Doppelte Tür-Verriegelung - nur Serie bei NB FL
    Wenn unser Kleiner irgendwo offen steht, kann jeder Blödel
    über die Scheibe greifen, die Tür öffnen und sich holen was
    er will – was wir natürlich absolut nicht wollen!
    - Dazu an der Fernbedienung einfach die „Schließen“-Taste
    2 x drücken oder mit dem Schlüssel 2 x abschließen!
    Wird dann die Öffnungstaste der Tür gezogen, springt sie
    wieder in ihre Position zurück und die Tür bleibt zu.

    Sicherheit Kofferraum
    - Serie bei NB FL – muss bei NA und NB in Eigeninitiative „nachgerüstet“
    werden. Das Know-how dazu gibt es hier:
    http://www.mx-5.de/html/kofferraumoffner_beim_na_deakt.html
    http://www.mx-5.de/html/kofferraumoffner_beim_nb_deakt.html -
    Ob offen oder geschlossen – ein Griff in die Mittelablage, ein Zug
    am Hebel und der Kofferraum ist offen. Abschließen der Mittelablage
    ist – da ja nur Plastik – keine gute Lösung, denn der Schaden
    durch eventuelles Aufbrechen kommt mit Sicherheit teurer als ;anteucht
    der Verlust von irgendwelchem Kleinkram in der Ablage!
    - Gegenmittel: Kofferraumschloss einmal nach links schließen
    und der Hebel ist außer Funktion – Fernbedienung (Kofferraum) dito!
    - Nach dem Öffnen per Schlüssel ist alles wieder im Normalzustand.

    Kampf den Klaubrüdern :arschhau und gute Fahrt!

    cat

    Hallo Ihr da im Süden!

    Ich hätte da noch ein paar Fotos von unserem
    MXchen - vielleicht gefallen sie Euch ja sogar :simulier

    Schöne Grüße aus der Provinz!

    cat

    ;knipser - das Auto! - nicht die Girls ?neinnein

    Hallo Ihr in dem schönen Roten!

    Tja, das wäre noch zu überlegen :simulier
    - dachte bisher, dass eine Werkstatt solches Herumschrauben
    machen müsste. Mal sehen, was meine Spezis von I.L. dazu
    meinen. Ausserdem stünde das dann noch auf der Agenda
    für die Budgetverhandlungen auf "Regierungsebene".
    Da der Hard Dog das Projekt 2009 war, lässt sich das vielleicht
    in der Etatplanung 2010 unterbringen.
    Es sei denn, ich finde vorher "zufällig" die Druckerei, wo sie die
    schönen bunten Scheinchen machen... #geldsack.

    Bleibt offen und roll-frei!

    Gruß

    cat

    Zitat

    Original von breidi
    wie ich auch schon damals geschrieben habe - schließlich habe ich ihn ja auch verbaut - der Bügel ist top!

    Jau, stimmt absolut!
    Allerdings ist auf dem Foto von Deinem Flitzer noch
    ein ;abhau Design-Schlagmichtot (der "Vorgänger?)
    zu sehen.
    Was hast Du denn in Sachen Windschott gemacht?

    Gruß

    cat

    Zitat

    Original von Achmari
    Hallo Cat Willkommen bei ;zom4funfun

    Wir werden uns auf eurem Sommerfest sehen ?Daumenh

    #


    Nee, leider nicht! :rotheul
    Wir sind genau über dieses Wochenende verreist.
    Ging nicht anders.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Also: Think positive! Wir sehn uns bestimmt irgendwann!

    Schöne Grüße und ABS :blaudau

    cat

    Zitat

    Original von Achmari
    mal sehn wenn ich Älter werde und meinen MX nicht mehr im Griff habe,
    steige ich vielleicht um ;lach

    Hi achmari!

    Interessante Perspektive!
    Worauf würdest Du dann umsteigen wollen?
    Opel? Smart mit Stützrädern? Rollator mit Hosenträger-Gurt? :simulier
    Jetzt aber im Ernst: Da ich fest vorhabe, mal älter zu werden,
    möchte ich diesen löblichen Vorsatz doch im Falle eines Falles
    nicht "kippen", gell!

    Sichere Grüße ?Daumenh

    cat

    Liebe "MX-5-Süchtige" (wenn Ihr das nicht seid bin ich hier falsch!) !

    Im Forum findet Ihr mich unter cat - und unsere 5 Miezen (meine bessere Hälfte sowieso!) rangieren sogar noch vor dem MX-5! Wir sind jetzt seit 9 Jahren MX-5-süchtig und das Einzige, was hilft, ist MX in immer höherer Dosierung! Unser aktueller (der zweite) ist ein Silver Blues 1.9 von 2003, der als Saisonauto noch nie einen Winter gesehen hat - denn hier bei uns im Bergischen Land heißt Winter auch richtig Winter ! Natürlich ist das Schnuckelchen nicht mehr im Originalzustand: Bastuck-Sportauspuff, Audio-Link (MP3) statt CD-Player,
    Sitze und Instrumentenhaube in Leder 2-farbig, Hard Dog Überrollbügel (also was Richtiges!), 17-Zoll Felgen (Keskin KT 4), Renngittereinsätze statt (sinnloser) Nebellampen, VA-Grill und etwas Alu und diverser Kleinkram.
    Kurz - wir sind (fast) zufrieden. "Fast" heißt: Tieferlegen fehlt noch. Wird es leider auch bleiben, denn dann würde MXchen nicht mehr in sein Super-Winterquartier können. Na ja, man kann eben nicht alles haben!
    In diesem Sinne Euch allen eine Super-Saison, bleibt unfallfrei und always ABS!

    Grüße aus der Provinz

    cat

    Hallo MX-5 Freunde!

    Biete Euch blaue Stoff-Sitzbezüge (Original Mazda, aus Sondermodell
    "Silver Blues") an. Sie waren nur ganze 25 Monate in Gebrauch.
    Sitzflächenbezug Fahrerseite hat 1 einzige kleine Macke, ansonsten sind die Bezüge neuwertig.
    Die scheinbaren Farbunterschiede von Sitzfläche zu Rückenlehne sind lediglich lichtbedingt im Foto!
    Verhandlungsbasis sind 170 Euro (= 80 % unter Mazda-Neupreis von
    schlappen 850 Euro!) bei Abholung in Wuppertal. Bei Versand müssen die
    anfallenden Kosten erst ermittelt werden.
    Also, wer's alkoholfrei und wetterunabhängig blau haben will:
    Meldet Euch!

    Gruß und ABS (...und Sitze!)

    cat

    Hallo zusammen!

    Habe mit Interesse Eure "Überrollbügel-Diskussion" aus 2008 gelesen. Dazu zuerst einmal eine Richtigstellung: Im I.L.-Text heißt es "Designbügel ohne Schutzfunktion." Das ist richtig - bezieht sich aber nicht auf die Hard Dog Bügel! - ist einfach nur unglücklich formuliert!
    So, weiter im Text.
    Erinnert Ihr Euch noch an den Crashtest des ADAC von 2003, wo 3 Cabrios "gerollt" wurden und unser "Schnuckelchen" ganz miserabel abgeschnitten hat?
    Das ist mir schon lange durch den Kopf gegangen - und nachdem ich kürzlich auf der Seite http://www.bethania-garage.com/testimonials.htm gelandet bin, habe ich mich zum Einbau eines richtigen Ü-Bügels entschlossen. Klar - die "Design-Bügel" sehen ja teilweise wirklich Klasse aus. Aber soll man riskieren, im Falle eines Falles - oder besser einer Rolle -
    evtl. gerade von dem Teil erschlagen zu werden?
    Dann doch lieber eine Investition in die Sicherheit - auch wenn manche Leute das für übertrieben und nicht notwendig halten
    (den Bügel gibt es auch in Edelstahl poliert, kostet ca. nur lächerliche 850 Mäuse (ohne Einbau!) - das würde ich für übertrieben halten!).
    Was soll's! - Mein Hals gehört mir und ich hänge nun mal daran!
    Also ab zu I.L. und Hard Dog - Bügel eingebaut. Absolut I.L.-typisch saubere Arbeit, zudem TÜV-Vorführung durch I.L. (mit Gutachten) - und inzwischen im Schein eingetragen.
    Dauer der ganzen Aktion allerdings 4 MX-lose Tage. Dafür jetzt aber ein gutes, beruhigendes Fahrgefühl. Absolut keine Probleme bei Sitzverstellung und beim Verdeck, sogar die Persenning (ein seltener Gast!) lässt sich noch anbringen.
    Kleiner Nachteil: Das Serien-Windschott mit Netz entfällt und da war jetzt "Eigenbau-Initiative" angesagt - aber die Endlösung (Netz) ist - nach Tests mit einem Windschott-Dummy aus Karton - bereits realisiert.
    Ein paar Fotos vom Status quo seht Ihr hier.
    Vielleicht motiviert das ja den Einen oder Anderen unter Euch, mal über den Aspekt Sicherheit intensiver nachzudenken.

    Roll-freie Fahrt und ABS!
    cat