Beiträge von MxMike

    Erstmal danke für die Ausgibige Antwort!

    Der Ölverbrauch ist ganz normal und rumgebastelt wurde meine Wissen nichts.

    Der Motor läuft vom Fahrgefühl und Geräuschen auch rund.

    Ich fahre einen nb und habe was von 7-8 gelesen, davon bin ich fernab entfernt, und wie gesagt wenn 10 minuten „spaßiger fahre“ bis 4-5000 drehe, geht die tsnkanzeige nach unten wie nichts..

    Hallo miteinander,

    ich bin meinen Mx5 nb von 1998 nun seit dem Kauf ein paar Wochen gefahren und habe ein paar mehr oder weniger schlimme Mängel festgestellt. Kein Problem: Altes Auto

    Der hohe Spritverbrauch lässt mich doch ein wenig stutzig werden. ( 10-12 Liter auf 100km)

    Ich fahre generell sehr spritsparend, beim Beschleunigen schalte ich nur sehr selten nach 3000.

    Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke und habe breite Reifen drauf (205/40R17)

    Dennoch sollte der Verbrauch doch nicht so gravierend hoch sein bei spritsparender fahrweise? Ich muss noch eine Achsenvrrmessung machen, da das lenkrad leicht schief steht, doch such das sollte doch nicht so einen riesen Mehrverbrauch auslösen.

    Ich kann regelrecht sehen wie mein Sprit schwindet. Wenn ich mal stärker auf Gas drücke für 30 sekunden. Die Tanknadel ist dann weiter links.

    Hat jemand Lösungsansätze?

    Vielen Fank, bei weiteren Fragen beschreibe ich gerne genauer!

    Okay, aber wenn ich den original endtopf habe bräuchte ich doch auch das original endrohr, da es original ja nur eins gibt..oder ist das ein Teil?

    Muss ich den den eintragen lassen wenn ich die abe hätte? Oder andersrum: kann ich den Esd auch jetzt noch eintragen lassen ohne das ich irgendwelche papiere davon habe?

    Schönen Abend euch allen,

    ich habe kürzlich einen Mx5 nb von 1998 erworben. Er steht gut dar und hatte die letzten vier Berichte keine Probleme von Tüv her. Im Juli steht er sllerdings wieder an und ich habe ein wenig Bedenken:

    Es ist ein Sportesd mit zwei rohren von Postert Tuning verbaut. Ich habe weder eine eintragung dafür oder irgendwelche Papiere.

    Der Verkäufer hat selbst den letzten tüv nicht durchgeführt und konnte dazu nichts sagen. Gibt es eine möglichkeit dafür boch irgendwelche Papiere zu bekommen..muss ich das oder könnte das ding sogar einfach so legal sein?

    Sollte ich einen anderen Sport-ESD verbauen der dine ABE hat müsste ich diese Box ja auch ändern da meine derzeitige für zwei auspüffe gemacht ist oder?

    Ich habe im Internet schon einige ESDs angeschaut und meinche hatten diese Box (glaube das ist der kondensator) schon direkt dran..andere nicht..das müsste man dann extra kaufen oder wie?

    Bin demhingehend noch nicht so in der Materie und würde mich über Aufklärung freuen, auch wenn es viele Fragen sind.

    Danke schonmal für eure Antworten:)