Beiträge von Anni137

    Danke an all die,die es wieder mal ermöglicht haben einen so schönen Wichtelstammtisch (Jahresausklang) auf die Beine zu stellen ;10 ;10 ;10 ;10 ;10

    Es war ein wirklich schöner Abend, das Essen war super mit dem Gruss aus der Küche, der Schlüsselanhänger von Klaus Dieter,sowie der Zauberwürfel von Achim und Marianne um uns die Zeit bis April zu verkürzten Bedarf hier nochmal ein grosses Dankeschön. ;10 ;10

    Und auf der Heimfahrt kam spätestens dann auch jeder in Weihnachtsstimmung ,weisewei

    War ne super Tour, ein super Tourguide ( auch ohne Navi ) ;grins und auch super Wetter, besser konnte es nicht sein :blaudau :blaudau

    Äääämmm dachte wir hatten schönes Wetter ;überleg hats irgendwo geblitzt ? (´`pfeif-pfeif ich hab nix gesehn

    Das war wirklich ein informativer Stammtisch.
    Vielen dank an Steffi die uns das wirklich sehr gute Fahrwerk von öhlins vorgestellt hatte und mit jedem der wollte mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht hatte.
    Wie ich selbst an mir feststellte,ist glaube ich jeder mit einem Dauergrinsen aus dem Auto wieder ausgestiegen.
    :blaudau
    Hätte nicht gedacht, das so viel Potential in einem guten Fahrwerk steckt.
    Ich werde mal kräftig anfangen für ein neues Fahrwerk zu sparen. #geldsack und für ein dauerhaftes ;lach

    ;10 ;10 ;10

    kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
    war ein wunderschöner Tag mit super Wetter ( Marianne wie schaffst du das immer mit der :stralesonn ? )

    Die Tour war schön und nicht zu lange und das Grillen hat echt viel Spaß gemacht

    ;10 ;10

    Zitat

    Original von Achmari


    Kann nichts anderes schreiben ?Daumenh

    Dem kann ich mich auch nur anschließen.

    Danke euch zweien für den schönen Saisonauftakt mit viel :stralesonn und schönen Kurven ;10

    Möchte mich hier auch für die schöne Tour bedanken. :blaudau :blaudau
    Meinen Vorrednern ist eigentlich nicht mehr viel zuzufügen.

    Alles in allem eine sehr schöne und auch gelungene Tour und das Wetter :stralesonn hätte für Mitte Oktober nicht besser sein können.

    Das es bei der Menge ( 17 ) an Autos das ein oder andere Mal passieren kann, das die Truppe mal auseinander gerissen werden kann, ist völlig normal und sollte und hat wohl auch keinen wirklich verärgert. Hier auch nochmal großen Dank ;10 ;10 an die zwei, drei guten Navigatoren aus unserer Truppe, das habt ihr wirklich sehr gut gemacht. ;klatschklatsch
    Mit dem Nürburgring wird es bestimmt das nächstemal funktionieren, denn....aller guten Dinge sind ja bekanntlich " drei " ;lach

    Die Fahrt durch den Wildpark war wirklich ein unvergessliches Erlebniss und war für mich persönlich ein schöner Abschluß von der Tour.


    LG Birgit und Jürgen

    OK, wann ungefähr willst du die Sachen zur Stickbine bringen ? Ich hätte da z.B. schon ein Shirt, Birgit sucht auch noch eins, hat aber bislang noch keins gefunden was ihr gefällt.

    OK bringe ich dir dann mit


    ````zweifi

    So wie ich das sehe, ist das die original - Spoilerlippe von Mazda, die bei einigen Sondermodellen von Werk aus auf dem MX-5 drauf waren, bzw sind. Da gibt es keine gesonderte ABE für. Es dürfte auch keine Teilenummer an der Spoilerlippe angebracht sein.
    Die brauchst du auch nicht eintragen lassen.
    Einfach dran schrauben und gut ist. ?Daumenh
    Weiß das , weil sich bei mir mal ein TÜV-Prüfer den " Wolf " ;rachezigga gesucht hatte und mir die Plakette deswegen nicht zuteilen wollte. Ein Anruf bei Mazda hatte das dann alles geklärt.
    Wenn es dir noch was hilft, ich müsste noch die Anbauanleitung dazu haben.Wenn du sie nicht dabei hast, kann ich sie dir per Post, oder zum nächsetn Stammtisch mitbringen/schicken.

    Oder fahr einfach mal zum Freundlichen !

    Zitat

    Original von Achmari

    Die Gelbe Karte bekommt der,der sich anmeldet und es nicht für nötig hält sich abzumelden,weil er wegen der Wetterlage die Lust verloren hat,
    ;aehem Missgeschicke sind noch nie Übel genommen worden ;lach


    Danke :blaudau

    Möchten uns auch für die " trotz sau .... ;saureg " doch gelungene Tour bedanken,.....aber für das Wetter kann ja keiner was.

    Die Überraschung von Sascha war voll gelungen und zeigt auch mit wievilel Herzblut er die Tour audgearbeitet hat. :blaudau

    Hierfür ein dickes " Dankeschön " :blaudau

    Leider hatten wir uns zum Treffpunkt etwas verspätet da mein Navi mich anders hatte leiten wollen oder ich zu ...... bin den richtigen Ort einzugeben.Sei mal dahingestellt.
    Hoffe man nimmt mir das nicht für übel ( hoffe Achim meinte Anfags nicht mich damit ;-) )

    Ja ja,...so kennt man die Versicherungen.....die wollen alle nur eins : " Unser Bestes " und wenn`s ums Zahlen im Schadensfall geht wird sich gewunden wie ein Aal und als Versicherungsnehmer wird man dann hingestellt wie ein Schwerverbrecher.

    Zitat

    Original von Jörg & Petra
    Hi Manuel,

    ich weis nicht, ;anteucht sieht zwar gut aus , aber könnte auch genauso ein S2000 von Honda sein. Die modernen Autos werden sich immer ähnlicher und wenn du stellenweise die Embleme weg lässt weist du gar nicht mehr was da vor dir steht!
    Früher hat der MX5 echt noch aus der Masse herrausgestochen, die neuen gehen leider immer mehr in ihr unter. Bei den NA`s konnte jeder direkt durch die Klappscheinwerfer erkennen ,das ist ein MX5.
    Ich finde er verliert immer mehr die Darstellung eines kleinen, feinen Roadster`s.

    Aber , das ist ja nur meine Meinung,(also zerreist mich nicht gleich)
    vielen wird er gefallen und letztendlich ist er ja auch nur ein Massenprodukt, was man ja an den Verkaufszahlen sehen kann.

    LG an alle
    Jörg

    :blaudau :blaudau


    Wie war wie war, aber so ist halt leider der Fortschritt und wer will das aufhalten ?

    Es kann sich halt heute kein Autohersteller leisten nochmals ein Serienauto mit Klappscheinwerfern ( sehen sie noch so gut aus ) und solch karger Ausstattung wie im NA auf den Markt zu bringen.Ist nicht Konkurrenzfähig.

    Solche Experimente können nur Manufakturen mit dem richtigen Namen sich noch leisten und die verlangen für solche Kleinserien auch die entsprechenden Summen.

    Oh tut mir leid......das arme Reh.
    Dir steckte bestimmt noch ne Zeitlang der Schreck in den Gliedern.


    An deinem Auto ist wirklich kein Schaden, obwohl du meinst es noch erwischt zu haben ?
    Na dann haste aber noch mal ganz schön viel Glück gehabt.

    Hast dich aber richtig verhalten. Bei sowas auf jeden Fall immer die Polizei anrufen und normalerweise noch den zuständigen Förster, wenn das dann nicht die Polizei übernimmt, sonst gibt es keinen Cent von der Versicherung, wenn ein Schaden entstanden ist.

    Viele, viel schöne Bilder von eurer Tour, aber beim Ansehen hat es mich doch hier und da etwas gefröstelt.
    Kleiner Trost: Das Wetter war bei den Daheimgebliebenen auch nicht besser. ;saureg

    ````zweifiHallo Manuel,

    möchte mich für die gelungene Eröffnungstour bedanken.

    ;klatschklatsch ;klatschklatsch ;klatschklatsch

    Die Strecken durch das schöne Siegerland waren wieder mal sehr schön ( bis auf ein paar wenige km die der harte Winter sehr gezeichnet hat, aber dafür kann ja keiner was )

    Leider hatten wir mehr ;saureg als :stralesonn , aber auch dafür kann ja keiner was und somit haben auch mal einige MX-5´e Schnee gesehen, meiner eingeschlossen.

    Die Lokalitäten für den kleinen Imbiss am Mittag und das Abendessen waren sehr gut ausgewählt.

    Ich hatte gedacht ich melde den Schaden und die Axa kümmert sich um den Rest. aber nein.....


    Du glaubst doch jetzt nicht etwa der Werbung, oder ???

    Werbung und Realität sind zwei ganz verschiedene Schuhe

    Mit dem Leihwagen, glaube ich nicht das das die Versicherung übernimmt.
    Die versuchen in aller Regel den Schaden und die Schadenssumme auf ihrer Seite so gering wie möglich zu halten.

    Anders würde es aussehen, wenn es ein Unfall gewesen wäre und die gegnerische Versicherung müsste zahlen.
    Die Versicherung muss dann für den Schaden und etwaige Folekosten, wie Ausfall des Fahrzeugs usw. aufkommen.

    Gehe davon aus , der Täter ist noch nicht gefasst, die Versicherung kann sich also keinen greifen, der den Schaden bezahlt.

    Ein Ersatzwagen wirst du sehrwahrscheinlich selbst übernehem müssen, bzw, dann die Versicherung über deine VK.
    Und schlußendlich wieder du über höhere VK-Beiträge.


    Bin mal gespannt wie es wirklich ausgeht.

    Drücke dir die Daumen..

    Gruß

    Jürgen

    Sieht ja echt Schei... aus.
    Haste schon was gehört von der Versicherung ?

    Soweit ich weiß, bekommst du bei den meisten Versicherungen zu 100% die Schäden am Auto bezahlt, jenachdem wie deine Vertragsklauseln sind. Viele haben ja irgendwelche Ausschlüsse in dem Kleingedruckten so versteckt und so umschrieben, das der normale Bürger da nicht durchblicken soll um das sie im Schadensfall sich doch rauswinden können nicht zu zahlen.
    Hoffe deine Versicherung ist nicht so.
    Das mobile Navi wirst du aber sehrwahrscheinlich nicht ersetzt bekommen, außer du hast das an die Frontscheibe angeschraubt, was ich eher nicht glaube.
    Denn nur fest mit der Karroserie verbunde Teile werden ersetzt.

    Bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht.

    Gruß

    Jürgen

    Oh Schreck.....das tut mir leid.

    Ist genau das, wovor ich immer Angst habe, dass das mal passiert.
    Hätte nicht gedacht, das es mal einen von uns trifft.

    War es ein eingebautes Navi, oder ein Mobiles ?

    Hoffe das die Versicherung alles bezahlt.

    Gruß und Kopf hoch

    Jürgen

    Hi,

    habe mir soeben mal die Tourtermine angeschaut.
    Leider habe ich mit den meisten Terminen einen Konflikt ;anteucht mit meinem
    Schichtarbeitsplan ( hat halt nicht jeder ein langes WE an diversen Feiertagen wie Frohnleichnam und Christi-Himmelfahrt ).

    Hier meine Konflikte :
    Saisoneröffnung : Wie schon seit Jahren hat am 4.4. Birgit Geburtstag.
    Starnberger See : 13.5.-16.5. Christ-Himmelfahrt muss ich arbeiten, d-h- Christi-Himmelfahrt wird arbeitsfrei sein, aber den Rest muss ich arbeiten.
    Sommer-Tour : 3.6.-6.6. Frohnleichnam ists genauso wie Christi-Himmelfahrt.
    Süd-Tirol : 17.7.-.27.7. liegt außerhalb unseres Sommerurlaubs.Wird auch in der Regel schwierig, weil der Zeitraum mitten in den Sommerferien liegt, wo bevorzugt in den meisten Firmen erst mal die Urlaub bekommen, die Schulpflichtige Kinder haben.
    Außer ne Firma macht Betriebsferien, was es bei uns nicht gibt.

    Die Urlaubsplanung für 2010 ist bei uns, wie bei den meisten Firmen auch, in den letzten paar Wochen diesen Jahres fürs nächste Jahr schon abgeschlossen worden.

    Vielleicht lässt sich der ein oder andere Termin von ner Tour ja noch schieben.
    Hoffe, das das nicht die einzigen Touren für nächstes Jahr sein werden, so das wir doch noch einige Touren mit fahren können.

    Gruß

    Jürgen

    Yepp, sieht alles wieder normal aus. :blaudau

    Frage an Achim: Musstest du was reparieren, oder hats sich so erledigt ?

    Ist auf jeden Fall wieder angenehmer so. Danke :blaudau

    Zitat

    Original von Jörg & Petra
    ;überleg

    So , Da ich ja durch Jürgen noch ein bischen mehr verunsichert war , hab mir jetzt mal die Zeit genommen und alles durchgelesen was so über MS Fett zu lesen war. Die Mehrheit ist ja wohl doch der Meinung , daß das Zeug ganz gut ist.
    Ich werd mir nun bei ebay 2x 750ml bestellen, ich denke das wird wohl reichen da es ja nur in einer Dicke von 0,5mm aufgetragen werden soll.
    Werd mal sehen ob ich noch irgendwo im netz ;aehem ne vernünftige Anweisung zum gebrauch von MS Fett finde .
    Über jede weitere Meinung und jeden Tipp bin ich froh..........

    Herzlichste Grüße an alle
    Jörg


    Nein, nein , nein,......
    ich wollte hier keinen verunsichern.
    Habe auch eigentlich - bis auf die Bilder die hier einstehen - noch nix negatives über das MS-Fett gehört oder gelesen.
    Denke schon, das es mit Sicherheit besser ist wie die Dosen Hohlraumkonservierung die ich bei meinem Golf eingebracht habe.
    Stelle nur in Frage, ob dieser große Aufwand in dem Maße sein muss, weil es auch an vielen Stellen aufgebracht wird, wo eigentlich nur ein Auto durch unsachgemäße Unfallreparatur anfängt zu rosten.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    PS. Habe mal ein Fersehbeitrag von MS gesehen, wie er selbst das Zeug verarbeitet, mit dementsprechend erhitzen und die Spritzdüse erhitzen usw.Scheint nicht ganz so einfach zu sein.Glaube für do it Yourself ist das nix, ohne die Erfahrung zu haben.

    Ja kann man drüber streiten.
    Hatte mir mal sowas von nem namhaften Hersteller gekauft und wollte eigentlich nur bei meinem 18 Jahre alten Golf( ist mir zu schade zum abwracken ) an diversen Stellen wie Türen Heckklappe, Schweller usw es anwenden.Als ich mit meiner Arbeit dort fertig war, es aus allen Löchern schon wieder raustropfte, und ich noch ne halbe angebrochene Dose übrig hatte ( die man nach ner gewissen Zeit eh wegschmeißen kann )habe ich den Rest beim MX-5 noch angewendet.
    Dort ebenfalls, Türen , Heckdeckel und Schweller eingesprüht.
    Das war letztes Jahr.Diese Jahr habe ich mir das nochmal ( Golf und MX-5 )angeschaut und es sieht eigentlich noch sehr gut aus.
    Klar kann ich mit meinem Augenlicht nicht mikroskopisch kleine Veränderungen warnehmen, aber ich denke besser wie gar nichts gemacht ists auf jeden Fall.
    Zumindest, wenn man die Bilder sieht von dem MS-Fett, siehts bei mir besser aus.
    Wimre war mein Einsatz für 2 Dosen Hohlraumversiegelung so 20,-€
    MS-Fett fängt so bei 400,-€ an ??
    Und die Ausrede, du kommst nie an alle Stellen, das mag vielleicht sein.
    Aber mal ehrlich. wo sind dann die gefährdeten Stellen beim Auto ?
    Nicht die vorderen Kotlügel und dahinter, da sie heute alle Innenkotflügel haben, oder den Scheibenrahmen.
    Auch der Kofferraumdeckel ist nur bei den Autos betroffen, wo die Feinabdichtung - und da hatte Mazda gespart - nicht korrekt aufgetragen war.Auch die hinteren Kotflügel vom Innenraum her sind relativ ungefährdet.
    Dann schon eher der Radlauf hinten, da liegen nämlich 3 Bleche aufeinander, Oder der Schweller, wenn der Ablauf vom Dach verstopft ist und dort Wasser eindringt. Aber da nutzt auch das beste MS-Fett nichts, wenn Wasser im Schweller steht.

    Also,....immer schön Rostfrei bleiben

    Gruß
    Jürgen