Hallo aus Seattle!

  • Hi, bin beim MX5-stöbern im Internet über euere Seite gestolpert + möchte euch gerne was fragen!

    Zunächst will ich mich mal kurz vorstellen:

    Als "Nähe-Koblenzer" leben ich/wir z. Z. in Seattle, WA; USA + ich fahre einen 1993ziger MIATA. Dieser wurde von seinem Vorbesitzer sehr liebevoll, dezent + effektiv (hier -fast- alles möglich!) umgebaut + ist ein richtiges Spaßauto!! Am liebsten würde ich meine MIA in 2 Jahren mit nach Deutschland nehmen. bezweifle aber, ob der TÜV sie mag!?

    Jetzt habe ich von einem Bekannten aus der Koblenzer Ecke (zu ihm vielleicht später mehr) gehört, in Limburg (oder Umgebung!?) gäbe es jemanden, der bezüglich TÜV-Eintragungen schon vieles machbar gemacht hätte. Leider hat mir dieser Bekannte bis heute den Namen/seine Anschrift nicht mitgeteilt......

    Meine Frage nun an euch: Klingelt da was, hat einer ne Idee, wer das sein könnte??? Oder gibt es andere Tipps bezüglich Zulassung??

    Ansonsten finde ich's toll, dass es ganz in der Nähe meiner Heimat so viele MX5-Fans gibt + grüße alle hiermit aus Seattle!

    ;zom4funfun

  • Willkommen bei ;zom4funfun FLYNMIA
    bei mir klingelt da nichts, kann ich mir das auch nur im kleinen vorstellen

    ich zb. habe meine Felgen in Coburg beim TÜV von Spezial Car Tuning eintragen lassen, bei unserem hiesigen TÜV hätte ich bestimmt Schmutzfänger verschrieben bekommen, und auch draufhaben müssen,

    wenn ich aber Pech habe kann mich aber jeder Polizist oder Prüfer bei der nächsten Hu dazu verdonnern, in meinen Papieren steht Reifengröße......
    mit ausreichend Abdeckung. bei meinem offenen Renfilter habe ich schon so einiges versucht ;aehem aber da hilft nur abbauen bei der Hu und danach wieder dran ;grins

    würde mich aber mal interessieren was bei dir so alles verbaut wurde

  • Hi,

    Thx for welcome, schade, das nichts klingelt.....

    "....kann ich mir das auch nur im kleinen vorstellen..." - so kenne ich das von früheren Zeit mit meinen Umbauten an div. Autos auch, man(n) ist vom Wohlwollen des Prüfers abhängig.....

    Das schaut aber -wenn ich meine MIA mit nach Deutschland bringe- wohl etwas anders aus, müßte ja dann ne Komplettzulassung haben! Gibts noch andere Möglichkeiten/Ausnahmen der Zulassung, für eine Oldtimer-Nr. ist sie wohl noch zu jung!? :-)

    Meine Umbauten/Änderungen (die mir so auf Anhieb einfallen):

    Jackson Racing Performance Header 4-2-1 (Renn-Fächerkrümmer)
    JR Stainless Steel High Flow Catalytic (Renn-Katalysator)
    Borla Dual Tip Exhaust System (Renn-Endteil mit Ausgang li +re)
    Oil Cooler + Filter Relocation Kit (Ölkühler + Ölfilter an Feuerwand versetzen)
    Enkei 16" wheels with Yokohama Parada Spec II tires 205/45/R16 83 (Felgen/Reifen)
    Koni adjustable shocks (Einstellbare Stoßdämpfer)
    Ground Control Springs, ride hight adjustable (höhenverstellbare Federn)
    Racing Beat swaybars (Unterbodenstreben-Stabilisatoren v+h)
    Performance Clutch Kid (verstärkte Kupplung)
    Performance Plug Wires (Hochleistungszündkabel)
    Secound Cooling Fan for Radiator (zweiter Lüfter)
    Turn Signal Air Intakes (Lufteinlass Blinker)
    WOLF Alu Pedalsatz
    Turn Signal Mirror Caps (Blinker in Spiegel)
    Dark Red cloth top with glass window (Dunkelrotes Stoffverdeck mit Glasfenster)
    Matching interior Red detail trim (Dunkelroter Dekorstreifen innen)
    Short shifter (verkürzter Schalthebel)
    Roll bar track/street (Überrollbügel zugelassen für Rennzwecke)
    Slat Grille (Front-Grill)
    Luminescent Gauge Faces Set (weiße Instrumente)
    Custom painted valve cover (lackierter Ventildeckel)
    Front & rear "R" package spoilers (schwarze Spoilerlippe v+h)
    Rear Wing (Heck-Spoiler)
    Mud Guards front + rear (Schmutzfänger v + h)
    Polished Hood Lift Kids (polierte Motorhaubenlifte)
    MOMO-Lederlenkrad/ RAID-Holzlenkrad (beide ohne Airbag)
    NARDI Wooden Shift Knob (Holzschaltknauf)
    Voodoo Shift knob (dicker Aluschaltknauf - mag ich nicht so...)
    Voodoo hand brake handle (polierter Handbremsgriff - hätte gerne einen in Holz!)
    Starterknopf
    Windshield-Banner "FLYIN' MIATA" (Frontscheiben-Banner)

    Ausserdem warte das Auto (und ich!) auf den Einbau eines SEBRING M60 SuperCharger, der es in Verbindung mit der offenen Auspuff-Anlage + offenem Luftfilter auf ca. 200 PS bringen dürfte...

    Hier ist das alles kein Problem, hatte letzt für einige Meilen einen Cop vor, hinter + neben mir, dachte schon, jetzt kommts..... Hat sich aber wohl nur meine MIA ansehen/anhören wollen, als ich abbog, hat er noch kurz gegrüßt (was sie sonst nicht tun). ;-)

    Ansonsten wär's schön, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, bin im Dez. für einige Wochen in Koblenz, vielleicht trifft man sich ja mal!?

    Greetings from Seattle!

  • ?Daumenh das hört sich aber nach einem interessanten Miata an

    über die Motorumbauten kann ich dir im jetzt leider nichts konkretes sagen , die anderen Sachen dürften auch bei uns durchgehen, ich bin im Moment Beruflich sehr angespannt wegen Terminarbeiten die dieses Jahr noch fertig werden müssen, und habe wenig zeit zu recherchieren,
    aber vielleicht meldet sich der eine oder andere von unserer Truppe ja noch zu Wort

    würde es auch schön finden wenn der Kontakt nicht abreißen würde
    Gruß achim

  • Hi,

    willkommen im Forum. Wegen Deinen Fragen könnte ich Dir vielleicht einen Tip geben, probiere es mal im Forum von dem Club, wo ich aktiv bin, dort sind einige Spezielisten unterwegs, die sich mit Motorumbauten auskennen. Ist zwar ein österreichischer Club, dort sind aber die Auflagen strenger als in Deutschland. Was in Österreich geht, geht jedenfalls in Deutschland auch.;sonnesauf

    Gruß
    Georg

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • @ achim:
    "..... die anderen Sachen dürften auch bei uns durchgehen..."
    -- Felgen/Reifen (ohne dt. ABE!?)
    -- das Fahrwerk (muss eingetragen sein!?)
    -- die offene Auspuffanlage!!??!!
    -- der Heckspoiler (ohne dt. ABE!?)

    das ganze ist natürlich nur im Paket interessant, sonst kann ich mir auch einen dt. mx5 kaufen....

    "..... ich bin im Moment Beruflich sehr angespannt wegen Terminarbeiten die dieses Jahr noch fertig werden müssen, und habe wenig zeit zu recherchieren...."
    -- nur kein Stress (von meiner Seite), ist ja noch etwas Zeit, bis die Entscheidung ansteht!

    "...aber vielleicht meldet sich der eine oder andere von unserer Truppe ja noch zu Wort..."
    -- gerne, bin für jede Hilfe dankbar!


    @ Georg:
    "...willkommen im Forum..."
    -- thanks!!

    "...probiere es mal im Forum von dem Club, wo ich aktiv bin, dort sind einige Spezielisten unterwegs...."
    -- welches Forum ist das denn??

    Greetings

    Gerhard

  • Entschuldige bitte, hab den Link vergessen.

    https://forum.mx5zoom4fun.de/www.mx5-freunde.at

    Gruß
    Georg

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • Na dann ein herzliches Willkommen bei uns im Club ;zom4funfun.

    Was du über deine Mia schreibst hört sich ja sehr gut an.
    Bin mal auf div. Fotos gespannt, die du vielleicht mal einstellst.

    Kann leider auch nicht all zuviel über die TÜV-Abnahmen sagen, denke aber das du gerade was den Rennkat und Auspuff angeht hier Schwierigkeiten bekommen wirst.
    Weiß auch nicht, ob die AGB`s die du bestimmt auch hast 1 zu 1 zum deutschen TÜV passen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das der TÜV hierzulande oft sehr penibel ist.
    Angemeckert wurde bei mir, wo ich meine Tieferlegung nur eintragen lassen wollte,unter anderem der offene K&N Luftfilter, die Pedalplatten und die Nebelscheinwerfer, weil sie bläulich leuchten ?!?!
    Aus diesem Grund baue ich das vor jedem TÜV-Termin um. Sicher ist sicher.

    Gruß

    Jürgen

  • Na dann ein herzliches Willkommen bei uns im Club
    -- Thx!!

    Was du über deine Mia schreibst hört sich ja sehr gut an.
    Bin mal auf div. Fotos gespannt, die du vielleicht mal einstellst.
    -- mir gefällt sie, sieht nicht zu protzig aus, wenn sie aber neben einem Serie-MX5 steht, sieht man sofort den Unterschied!
    Gibt's ne Anltg. wie man hier Bilder einstellt + brauche ich dazu eigenen Webspace (den ich nicht habe)?

    Kann leider auch nicht all zuviel über die TÜV-Abnahmen sagen, denke aber das du gerade was den Rennkat und Auspuff angeht hier Schwierigkeiten bekommen wirst.
    -- genau da liegen auch meine Bedenken + beim Supercharger (und ohne diese Sachen kann ich mir -wie schon erwähnt- auch einen MX5 in Germany kaufen).

    Weiß auch nicht, ob die AGB`s die du bestimmt auch hast 1 zu 1 zum deutschen TÜV passen.
    -- hier gibt's so gut wie keine Vorschriften + vor allem kein TÜV!!! Manche Leute fahren hier z.B. mit vier verschiedenen Reifen auf div. Felgen + die Autos sehen z. T. so aus, dass sich unsereins schämen würde, sie beim Schrottplatz abzugeben.....

  • Habe hier mal drei LINKs in denen man kostenlos und vollkommen legal seine Bilder hochladen kann um diese dann per URL u.Ä. z.B. in Foren posten zu können.
    Somit umgeht man den gesetzlich verbotenen Traffic-Klau!

    Aber was genau ist eigentlich „Traffic-Klau?

    Von Traffic-Klau spricht man, wenn jemand z.B. eine Grafik, die auf einer fremden Homepage liegt, so in seine eigene Homepage einbaut, dass die Grafik beim Seitenaufruf sichtbar wird. Auf der Seite, woher man die Grafik hat, wird somit Traffic (Datentransfer) erzeugt. Dieser Zugriff auf fremde Datensätze ist in den meisten Fällen vom Homepagebesitzer, wo das Ursprungsbild liegt, nicht gewollt. Somit wird er ungefragt "bestohlen", ohne dass er selber einen Nutzen davon hat. Auch unberechtigte Zugriffe auf Downloadlinks, Musikstücke, Fotos etc. stellen einen "Diebstahl" am Serviceangebot eines Anderen dar.
    (Quelle: http://www.trafficklau.de/trafficklau.html)

    Alle drei Links sind übrigends extrem leicht zu handhaben und sollten selbst für Internetdummies keine Hürde darstellen!

    Im Prinzip funktionieren alle gleich. Einfach gewünschtes Bild in entsprechendes Fenster browsen und ab geht die Luci!

    LINK Nr. 1:

    http://imageshack.us/

    Super Adresse, auf die uns Herr Drehrumbum aufmerksam machte.

    Bild zurechtbrowsen
    gewünschte Bildgröße wählen wie z. B.

    100x75 (Avatar)
    150x112 (Thumbnail)
    320x240 (for websites and email)
    640x480 (for messageboards)
    etc.

    wenn ihr nicht wollt, dass die Bildgröße direkt im Bild steht, noch nen Haken bei „remove size/resolution bar from thumbnail?“ setzen und schon werden einem diverse URL-Adressen zum verlinken angezeigt.

    Bsp ohne Haken bei „remove size/resolution bar from thumbnail?“:


    http://img246.imageshack.us/img246/7739/ostsee1fc.th.jpg
    Beispiel mit Haken:

    http://img308.imageshack.us/img308/4027/ostsee5ed.th.jpg


    Erlaubt sind folgende Bildformate, die nicht größer als 1,5MB sein dürfen:
    jpg; jpeg; png; gif; bmp; tif; tiff; swf

    Und hier noch ein Textauszug der Seite als Beweis, dass man die Bilder von dort aus auch wirklich verlinken darf:

    „Does ImageShack® allow direct linking?
    Yes, ImageShack® does allow embedding full-size images into websites and online auctions. However, in order for ImageShack® to continue providing free image hosting, we ask that you use clickable thumbnails whenever possible.“

    Wer noch mehr Fragen hat, schaut einfach unter
    http://reg.imageshack.us/content.php?page=faq
    nach!


    LINK Nr. 2:

    http://www.bilder-hosting.de/upload.html

    Die Größe des Bildes kann man unter „Erweiterte Einstellungen“ wählen.

    Zu beachten hat man auch hier nur:

    - erlaubte Bildformate: gif, jpg, jpeg, png, tif, tiff
    - maximale Bildgröße: 1024 Kilobyte / 1 MB
    - Mit dem Klicken auf den Button "Bild hochladen" bestätigen Sie, dass Sie die Regeln gelesen haben und akzeptieren.

    Und schon hat man diverse URLs für z.B.

    Thumbnail für Websites, Mails oder Auktionen
    Thumbnail für Foren
    Original für Websites
    Original für Foren

    Beispiel:


    Beweis, dass man verlinken darf:
    "Willkommen bei bilder-hosting.de. Hier können Sie einfach und bequem Bilder ins Internet stellen. Mit einem Klick können Sie Bilder online speichern. Wählen Sie einfach nur Ihr gewünschtes Bild aus und klicken auf "Bild hochladen". Es eignet sich perfekt für Foren, Blogger, eBay Auktionen oder für Communities."


    LINK Nr. 3:

    http://www.directupload.net/

    Gleiches Spiel, wie bei den anderen beiden, mit dem Zusatz, das man sich die Links auch an seine Email-Adresse schicken lassen kann, sodass man ihn stets parat hat, wenn man ihn braucht...ist aba ne freiwillige Sache, was ich ganz gut finde!

    Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, gif, png, swf
    Maximalgröße: 3072 KByte
    Speicherzeit: mindestens 200 Tage

    Beispiel:


    Und auch hier wieder die Erlaubnis der Seite:

    "Ist Hotlinking erlaubt?
    Ja. Hotlinking produziert zwar sehr viel Traffic, jedoch ist unser Serversystem ohne weiteres
    in der Lage dieser hohen Last des Datenverkehrs performant Stand zu halten."


    Gut, dann wünsch ich euch viel Spaß bei eurer baldigen Upload - Orgie!!!

    PS: Achso, eine Kleinigkeit noch, um's perfekt zu machen! Laut Gesetz dürft ihr natürlich keine urheberrechtlich geschützten Bilder ohne Erlaubnis hochladen...

    Und noch etwas ganz wichtiges ist, daß die Administratoren dieses Forums nicht wünschen, daß Bilder gepostet werden, welche bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 einen seitlichen Scollbalken erzeugen.
    Zusätzlich noch erwähnenswert ist, daß Fremdverlinken von kompletten Homepages natürlich auch verboten ist, höchstens die Seite erlaubt das komplette Fremdverlinken.

  • Hi,

    Kann leider auch nicht all zuviel über die TÜV-Abnahmen sagen, denke aber das du gerade was den Rennkat und Auspuff angeht hier Schwierigkeiten bekommen wirst.
    -- genau da liegen auch meine Bedenken + beim Supercharger (und ohne diese Sachen kann ich mir -wie schon erwähnt- auch einen MX5 in Germany kaufen).

    Denke, rein vom Gefühl her, das es günstiger sein wird, hier in Good old Germany eine schöne Miata bzw. MX-5 zu kaufen.
    Denke das die Frachtkosten und der ganze Papierkram, die deutsche Zulassung, sowie Zoll und ich glaube da kommt sogar auch noch die deutsche Märchensteuer von 19% drauf, das dies alles das Ganze uninteressant machen wird.

    Will dir jetzt nicht den Spaß daran nehmen.
    Würde mich vorher nur mal genau erkundigen, was dich der Spaß so kosten wird, ehe du dir Gedanken machst, was du hier eingetragen bekommst oder nicht.
    Denn dafür gibt es immer noch Lösungen und wenn man vor den TÜV Terminen das nicht Erlaubte wieder umbaut.
    Es finden sich immer Wege. . ;-)

    Gruß

    Jürgen