MX-5 Modell 2012 - Vorschau

  • Quelle Autobild Nr. 29 (23.07.2010)


    Also ich finde es sehen beide super aus.
    Ich würde sagen Karosse vom MX-5 und darein Motor vom RX-7.... ;gibgummi ;lach

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Hi Manuel,

    ich weis nicht, ;anteucht sieht zwar gut aus , aber könnte auch genauso ein S2000 von Honda sein. Die modernen Autos werden sich immer ähnlicher und wenn du stellenweise die Embleme weg lässt weist du gar nicht mehr was da vor dir steht!
    Früher hat der MX5 echt noch aus der Masse herrausgestochen, die neuen gehen leider immer mehr in ihr unter. Bei den NA`s konnte jeder direkt durch die Klappscheinwerfer erkennen ,das ist ein MX5.
    Ich finde er verliert immer mehr die Darstellung eines kleinen, feinen Roadster`s.

    Aber , das ist ja nur meine Meinung,(also zerreist mich nicht gleich)
    vielen wird er gefallen und letztendlich ist er ja auch nur ein Massenprodukt, was man ja an den Verkaufszahlen sehen kann.

    LG an alle
    Jörg

  • Hallo, also mein Fall ist es auch nicht.

    Ich finde die "alten" auch schöner, ist aber wie so vieles reine Geschmackssache.

    Ich habe ja den 10th Anniversary und überlegt, ob ich mir nicht den neuen ?6 20th Anniversary holen soll.
    Aber wenn ich mir die beiden nur rein Optisch betrachte, gefällt mir der 10th einfach viel besser. Bin halt altmodisch was das betrifft. Wie gesagt nur die Optik.

    Gruß an alle
    Heidrun

  • typischer bericht eines schreiberlings der von der materie anscheinend keine ahnung hat.

    der RX-7 wird bereits seit 1985 nicht mehr hergestellt, das Nachfolgemodell (mit den im Bericht zitierten Türen) ist der RX-8 und der könnte tatsächlich ein Facelifting erfahren (meine Meinung vorne Hui und hinten Pfui) habe selbst 3- Jahre lang einen gefahren.

    Der Wankelmotor ist zwar nahezu Vibrationsfrei aber 1.) hat er unheimlichen Durst und 2.) läßt bei der angegeben PS Zahl von 195 PS bzw. 231 PS das Drehmoment absolut zu wünschen übrig.

  • Zitat

    Original von Jörg & Petra
    Hi Manuel,

    ich weis nicht, ;anteucht sieht zwar gut aus , aber könnte auch genauso ein S2000 von Honda sein. Die modernen Autos werden sich immer ähnlicher und wenn du stellenweise die Embleme weg lässt weist du gar nicht mehr was da vor dir steht!
    Früher hat der MX5 echt noch aus der Masse herrausgestochen, die neuen gehen leider immer mehr in ihr unter. Bei den NA`s konnte jeder direkt durch die Klappscheinwerfer erkennen ,das ist ein MX5.
    Ich finde er verliert immer mehr die Darstellung eines kleinen, feinen Roadster`s.

    Aber , das ist ja nur meine Meinung,(also zerreist mich nicht gleich)
    vielen wird er gefallen und letztendlich ist er ja auch nur ein Massenprodukt, was man ja an den Verkaufszahlen sehen kann.

    LG an alle
    Jörg

    :blaudau :blaudau

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Zitat

    Original von Jörg & Petra Hi Manuel, ich weis nicht, ;anteucht sieht zwar gut aus , aber könnte auch genauso ein S2000 von Honda sein. Die modernen Autos werden sich immer ähnlicher und wenn du stellenweise die Embleme weg lässt weist du gar nicht mehr was da vor dir steht! Früher hat der MX5 echt noch aus der Masse herrausgestochen, die neuen gehen leider immer mehr in ihr unter. Bei den NA`s konnte jeder direkt durch die Klappscheinwerfer erkennen ,das ist ein MX5. Ich finde er verliert immer mehr die Darstellung eines kleinen, feinen Roadster`s. Aber , das ist ja nur meine Meinung,(also zerreist mich nicht gleich) vielen wird er gefallen und letztendlich ist er ja auch nur ein Massenprodukt, was man ja an den Verkaufszahlen sehen kann. LG an alle Jörg

    :blaudau :blaudau

  • Zitat

    Original von Jörg & Petra
    Hi Manuel,

    ich weis nicht, ;anteucht sieht zwar gut aus , aber könnte auch genauso ein S2000 von Honda sein. Die modernen Autos werden sich immer ähnlicher und wenn du stellenweise die Embleme weg lässt weist du gar nicht mehr was da vor dir steht!
    Früher hat der MX5 echt noch aus der Masse herrausgestochen, die neuen gehen leider immer mehr in ihr unter. Bei den NA`s konnte jeder direkt durch die Klappscheinwerfer erkennen ,das ist ein MX5.
    Ich finde er verliert immer mehr die Darstellung eines kleinen, feinen Roadster`s.

    Aber , das ist ja nur meine Meinung,(also zerreist mich nicht gleich)
    vielen wird er gefallen und letztendlich ist er ja auch nur ein Massenprodukt, was man ja an den Verkaufszahlen sehen kann.

    LG an alle
    Jörg

    :blaudau :blaudau


    Wie war wie war, aber so ist halt leider der Fortschritt und wer will das aufhalten ?

    Es kann sich halt heute kein Autohersteller leisten nochmals ein Serienauto mit Klappscheinwerfern ( sehen sie noch so gut aus ) und solch karger Ausstattung wie im NA auf den Markt zu bringen.Ist nicht Konkurrenzfähig.

    Solche Experimente können nur Manufakturen mit dem richtigen Namen sich noch leisten und die verlangen für solche Kleinserien auch die entsprechenden Summen.

  • Autobild Nr. 49 von 2010

    Also ich weiß nicht, wahrscheinlich muss man sich erst an den Anblick gewöhnen, kann nicht sagen ob schön oder hässlich.

    Sieht mir zuviel nach BMW Z4 aus.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (29. Dezember 2010 um 17:41)

  • Zitat

    Original von hasard
    :stralesonn Sieht auf jeden Fall besser aus, als das aktulle Modell :stralesonn


    ;abhau heeeeeeeeeeeeey ?neinnein :rotheul

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • :simulier Naja da hat die Bild wohl mal wieder ein Grafikprogramm ausgepackt und nen Toyota mit nem BMW gekreuzt....
    Bei solchen "Fotos" kann man nie wissen ob da was dran ist. Mal auf die ersten Erlkönige warten... ;knipser

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven

  • Zitat

    Original von Spacejunk
    :simulier Naja da hat die Bild wohl mal wieder ein Grafikprogramm ausgepackt und nen Toyota mit nem BMW gekreuzt....
    Bei solchen "Fotos" kann man nie wissen ob da was dran ist. Mal auf die ersten Erlkönige warten... ;knipser

    Ist halt ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau.

    Aber die Autos werden alle häßlicher, demnächst gibbet nur noch fahrende Iglo-Zelte. Alles viel zu Rund. Müssen nochmal schöne, flache Autos bauen wie Opel Manta, Calibra, Scirocco 1, Ford Granada, Capri ect.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (30. Dezember 2010 um 15:44)

  • Zitat

    Original von Spacejunk
    :simulier Naja da hat die Bild wohl mal wieder ein Grafikprogramm ausgepackt und nen Toyota mit nem BMW gekreuzt....
    Bei solchen "Fotos" kann man nie wissen ob da was dran ist. Mal auf die ersten Erlkönige warten... ;knipser

    Wie bei vielen Dingen im Leben - Geschmackssache (zwinker)

  • Zitat

    Original von hasard

    Wie bei vielen Dingen im Leben - Geschmackssache (zwinker)


    ;überleg auch wieder wahr....

    .... auch auf 2 Rädern unterwegs... ;winke

    Die Erde ist eine Scheibe , aber zum Glück hat die Kurven