SPS Motorsportgepostet anSPS Powerdays '13 am 14 September

    • Offizieller Beitrag


    14:37</abbr>
    Jan Georg Spies


    Wie bereits am Anfang der Woche geschrieben, werden wir heute unseren Ablauf veröffentlichen, es ist geplant wie folgt:
    14 September Samstag

    11:30 - 12:30 Anreise
    12:45 - 13:00 Begrüßung
    13:15 - 14:30 Workshops
    14:45 - 15:45 Kaffee / Kuchen
    15:45 - 16:00 Abfahrt "Nordschleife"
    17:15 - 17:30 Ankunf "Nordschleife"
    17:30 - 19:00 "Freies fahren auf der Nordschleife, im Touristenverkehr"
    19:00 - 19:15 "Abfahrt Nordschleife"
    20:15 - 20:30 "Ankunft Firma SPS"
    ab 20:15 Abendessen (Gyros, Tzatziki, Krautsalat, Brot...frisch vom Grill )
    Wenn ihr euch jetzt fragt, was wir meinen bzgl. Workshops, hier eine kurze Erklärung, da viele unserer Kunden gerne ein Einblick haben wollen in das was wir machen, haben wir uns entschieden, euch die Möglichkeit zu geben, das ihr uns bei Arbeiten zu schauen könnt, und hierzu fragen etc. stellen könnt:
    - Karosseriebau / Restauration
    - Abstimmung / Einstellung von Motoren
    - Motorenbau
    - Fahrwerks / Bremsentechnik / Fahrwerksbuchsen
    - Tüv Fragerunde? Was geht und was geht nicht.
    Bei jeder dieser Stationen, könnt ihr direkt sehen wie es gemacht wird, was gemacht wird, und ihr könnt fragen stellen. Soviele ihr möchtet. Ich denke das ist gerade für die sehr interessant die ein Umbau oder, eine Reparatur in nächster Zeit vorhaben. Ihr könnt euch im gleichen Zuge, von der Kompetenz, unseres Personals überzeugen.
    Nach den Workshops, gibt es Kaffee und Kuchen.
    Wie ihr seht, war uns sehr wichtig daran gelegen, das wir eine gemeinsame Ausfahrt, zum Nürburgring machen, Da das mit der Anzahl an Fahrzeugen nicht ganz so einfach werden wird, werdet ihr direkt beim Parkplatz einweisen, in verschiedene Gruppen eingeteilt (farbiger Button in der Windschutzscheibe), und bekommt ein festen Gruppenführer zugewiesen, es ist erdenklich einfacher mit 10-15 Autos die Strecke zu fahren, als mit 50-60 Autos. An der Nordschleife selbst treffen wir uns dann gegenüber der Touristenzufahrt am Parkplatz. Hier kann der der fahren möchte fahren, und der der nicht fahren möchte zu schauen.
    Nach diesem Programmpunkt, fahren wir alle gemeinsam wieder zurück zur Firma, hier wird schon das Abendessen auf uns warten, und es geht weiter in den gemütlichen Teil des Abends über, die Veranstaltung hat so gesehen kein Ende, und ich denke es wird auch genug Benzingesprächsthemen, geben. An kühlem blonden sollte es hierbei auch nicht scheitern.
    Wir haben pauschal für den ganzen Tag (Kaffee / Kuchen / Abendessen / 2 Freigetränke) 10 € pro Person gerechnet.
    Da wir auf Grund, des Workshops, und der Nordschleife, nicht die Zeit haben den Prüfstand konstant zu nutzen, können wir leider, an diesem Tag keine Messungen durchführen.
    Wir freuen uns auf euer kommen.
    Und hoffen auf gutes Wetter.
    Euer SPS Team

  • ?Daumenh bin dabei. Jenny muss arbeiten, kann aber sein, dass ich nen Kumpel mitbringe.

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!