Wolfram aus Köln

  • Hallo zusammen,

    ich bin über die Facebook-Gruppe zu euch gekommen und kopiere meine Vorstellung von dort einfach hier rein.

    Mein Name ist Wolfram, ich wohne seit Ende 2007 mit meiner Freundin Claudia zusammen in Köln, vorher im Münsterland, aufgewachsen bin ich im Pott (Essen und Oberhausen). Inzwischen 54 Jahre alt, war und ist mein Leben hobbymäßig auf Fahrzeuge ausgerichtet. Neben dem ND (vorher NC und NB) fahre ich eine alte Jawa im absoluten Originalzustand, die älter ist als ich und eine 300 ccm Vespa (GTS 300). Claudia und ich sind oft in der Eifel (Tagestouren) oder in den Vogesen (Wochenendtouren) unterwegs. Mindestens 1 x jährlich dann auch im Urlaub weiter weg (Sardinien, Korsika, Pyrenäen, Schweden, Dolomiten ...).

    Ein weiteres Hobby von mir ist High End Audio, welchem ich primär im Winter mehr Zeit widme. Ich war viele Jahre bei Klangwettbewerben mit Fahrzeugen unterwegs (EMMA und AYA), dieses Hobby habe ich aus zeitlichen Gründen inzwischen aufgegeben und mir zuhause etwas klanglich Feines aufgebaut. Den ND würde ich auch ungern für eine High End Anlage zerschneiden.

    Beruflich bewege ich mich im IT-Segment in einem recht großen Unternehmen in Köln und bin mit meinem Team für ca. 2.500 User und deren IT-Problemen zuständig.

    Zum aktuellen Mixxer. Ich fahre einen der ersten in Deutschland zugelassenen ND (eine Woche vor der offiziellen Präsentation in Deutschland). Es ist ein 2.0 Sports-Line mit Sportpaket (Recaro Sitze etc.), also volle Hütte. Die erste Jahresinspektion hat er schon hinter sich. Ein bisschen gepimpt ist er auch schon (K-Sport 6-Kolben-Bremsanlage + Stahlflex, Fox Auspuff ab Kat mit einzelnem Endrohr, Mazda Seitenschweller, Frontspoiler und Heckschürzenlippe, H&R Federn, 40 mm Spurverbreiterung, Yokohama Advan Neova AD08 R (EHP), SPS Lenkrad, Zymexx Windschott, Pipercross Luftfilter).

    Bisher hat mir der ND nur Freude gemacht, wir waren mit ihm 2 x in den Vogesen, etliche Male in der Eifel und kürzlich noch in den Pyrenäen. Ganz tolles Auto!

    Fotos folgen ...

    Hier schon mal eins von uns (kürzlich in den Pyrenäen aufgenommen).

    Viele Grüße aus Köln

    Wolfram

    MX-5 ND 2.0 SL + SP, BC-Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben-Bremsanlage + Stahlflex, Sparco Tarmac (7x17 ET37) mit Hankook V12 evo2 (215/45/17), Mishimoto Air Intake + Goodwin Racing Long Tube Fächerkrümmer + 200 Zellen KAT + Simons MSD + Fox ESD + Cat Cams Nockenwellen + EcuTek Kennfeldoptimierung, Mazda Spoiler- u. Schweller-Kit, Zymexx Hecklippe, dunkle Seitenblinker, REV9 Embleme, kurze Antenne, SPS Lenkrad, UR-Windschott, Mazda Alupedale, Luftfilterdeckel in Carbon-Optik, Domstrebe in rot.

  • Hi Wolfram,

    Auch von mir herzlich Willkommen bei ;zom4funfun .
    Kann es sein, dass wir uns Ende Mai in Freienohl bei Mazda schonmal getroffen und gesprochen haben, bevor es weiter nach Olpe und zum Dümpel ging ???

    LG aus Essen
    Rainer ;;_-;;.schwarzmx

    LG Susanne & Rainer
    Die Pottblaaaagen... Glück Auf 🍀⚒

    rainerblacki156x57--p6j7f.jpg  a82

  • Hi Wolfram,

    Auch von mir herzlich Willkommen bei ;zom4funfun .
    Kann es sein, dass wir uns Ende Mai in Freienohl bei Mazda schonmal getroffen und gesprochen haben, bevor es weiter nach Olpe und zum Dümpel ging ???

    LG aus Essen
    Rainer ;;_-;;.schwarzmx

    Hallo Rainer,

    ja, da haben wir uns getroffen und unterhalten!

    LG, Wolfram

    MX-5 ND 2.0 SL + SP, BC-Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben-Bremsanlage + Stahlflex, Sparco Tarmac (7x17 ET37) mit Hankook V12 evo2 (215/45/17), Mishimoto Air Intake + Goodwin Racing Long Tube Fächerkrümmer + 200 Zellen KAT + Simons MSD + Fox ESD + Cat Cams Nockenwellen + EcuTek Kennfeldoptimierung, Mazda Spoiler- u. Schweller-Kit, Zymexx Hecklippe, dunkle Seitenblinker, REV9 Embleme, kurze Antenne, SPS Lenkrad, UR-Windschott, Mazda Alupedale, Luftfilterdeckel in Carbon-Optik, Domstrebe in rot.

  • Ganz lieben Dank für den herzlichen Empfang!

    Schönen Abend und bis bald!

    Wolfram

    MX-5 ND 2.0 SL + SP, BC-Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben-Bremsanlage + Stahlflex, Sparco Tarmac (7x17 ET37) mit Hankook V12 evo2 (215/45/17), Mishimoto Air Intake + Goodwin Racing Long Tube Fächerkrümmer + 200 Zellen KAT + Simons MSD + Fox ESD + Cat Cams Nockenwellen + EcuTek Kennfeldoptimierung, Mazda Spoiler- u. Schweller-Kit, Zymexx Hecklippe, dunkle Seitenblinker, REV9 Embleme, kurze Antenne, SPS Lenkrad, UR-Windschott, Mazda Alupedale, Luftfilterdeckel in Carbon-Optik, Domstrebe in rot.

  • .;.;.;.;Blaumx Hallo erstmal...
    Und ein ganz herzliches Willkommen !
    Grüße aus dem Siegerland !

    seit 07.03.2008 MX-5 10th Anniversary (No. 6463, Erstzul. 13/07/1999)

    ---> Bis dass der TÜV uns scheidet !!!

  • Wolfram, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der "super Truppe" von zoom4fun.
    Man sieht sich auf dem T.i.P?

    Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich #ironi

  • Ein herzliches willkommen von den blauen .;.;.;.;Blaumx
    Horst und Diana .;.;.;.;Blaumx

  • Wolfram, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der "super Truppe" von zoom4fun.
    Man sieht sich auf dem T.i.P?

    Ja, wir sehen uns morgen. Freue mich schon auf euch f4

    MX-5 ND 2.0 SL + SP, BC-Racing Gewinde, K-Sport 6-Kolben-Bremsanlage + Stahlflex, Sparco Tarmac (7x17 ET37) mit Hankook V12 evo2 (215/45/17), Mishimoto Air Intake + Goodwin Racing Long Tube Fächerkrümmer + 200 Zellen KAT + Simons MSD + Fox ESD + Cat Cams Nockenwellen + EcuTek Kennfeldoptimierung, Mazda Spoiler- u. Schweller-Kit, Zymexx Hecklippe, dunkle Seitenblinker, REV9 Embleme, kurze Antenne, SPS Lenkrad, UR-Windschott, Mazda Alupedale, Luftfilterdeckel in Carbon-Optik, Domstrebe in rot.