MX-5 Gesucht

  • Hallo Jessi,

    und alle, die einen MX-5 ( NA ) suchen.

    Habe heute einen NA in Limburg/Linter stehen sehen,
    sieht noch recht gut aus, nur die Farbe ist vielleicht nicht
    jedermanns Geschmack.

    Der MX-5 steht auch in Mobile.de

    Aber schaut selbst.

    Denke das im Preis noch ein bis drei Hundert Euro VB sind.

    EUR 5.555

    Daten:
    100.000 km, 66 kW (90 PS), EZ: 09/96, T?V: 06/05, AU: 06/05, keine Farbangabe-metallic, 2/3 T?ren, Benzin,

    Besonderheiten:
    Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
    Beschreibung:
    Servo, el. Fensterheber, Radio. Cass, neues Dach, Alufelgen,2.Hand, Scheckheft,2xAirbag, Irrt?mer und Zwischenverkauf vorbehalten. Keine E- Mail Bearbeitung, 60 Km von Frankfurt/ M. Airport an der A3.

    H?ndler:
    KFZ Handel Makan Safai
    Mainzer Strasse 65
    D-65550 Limburg/Linter
    1.Tel.: +49 - (0)6431 / 932500
    2.Tel.: +49 - (0)172 / 6722300
    Fax: +49 - (0)6431 / 932501

  • :winHallo Anni137,

    danke das du an mich gedacht hast. Aber der MX5 sagt mir vom Optischen her leider nicht zu. Schade. Aber trotzdem schon mal vielen Dank!

    Lg Jessi

  • Hallo.

    Wenn es ein Sunracer sein soll bzw. die Farbe gelb, wird das nicht ganz einfach werden. Gelb gab es nie als Standardfarbe, sondern nur bei Sondermodellen. Einige Importe Can/USA sind auch gelb.

    Hier mal die Zahlen f?r den Bestand der NA in den entsprechenden Farben (Quelle mx-5.de)
    --------------------
    MX-5 NA: Bestand nach Farben
    Stefan Heth - immer gut informiert - hat mal beim KBA in Flensburg eine Erhebung beantragt, was die farbliche Zusammensetzung der MX-5 in Deutschland betrifft, d.h. wieviele rot, gr?ne, wei?e etc. MX-5 NA hier rumfahren (Stand 01. Januar 2003).

    Hier ist das Ergebnis:

    MX-5 NA 1.6l 115 PS:
    -rot 6564
    -blau 1161
    -schwarz 109
    -wei? 588
    -silber 718
    -gr?n 1208
    -gelb 1208

    MX-5 NA 1.9l 131 PS:
    -rot 1118
    -blau 214
    -gr?n 942
    -schwarz 582
    -wei? 95
    -silber 344
    -gelb 6

    MX-5 NA 1.6l 90 PS:
    -rot 2416
    -blau 1323
    -gr?n 1841
    -schwarz 1257
    -wei? 78
    -silber 673
    -gelb 497

    ------------------------------


    Den ersten Sunracer gab es 1995, ausschlie?lich in gelb und mit 90 PS.
    In Deutschland wurden 403 St?ck verkauft.

    In 2000 (NB) gab es den California. In Deutschland 500 St?ck. Aussclie?lich mit der 1,6 l Maschine.

    2002 gab es wieder einen Sunracer (NBFL), mit beiden Motorvarianten (1,6 oder 1,9l),. Auflage 300 St?ck.


    Der Merlot-rote MX-5 in Linter scheint mir ein Cosmo zu sein. Wenn der gut erhalten ist, w?rde ich zuschlagen, da es den auch nur 530 mal in Deutschland gab und meiner Meinung nach im Wert eher steigen, als fallen w?rde. Diese Farbe gab es auch nur bei Sondermodellen. Ist also, wie auch der Sunracer, etwas besonderes.

    W?nsche Dir weiterhin viel Gl?ck bei der Suche.

  • Hallo
    Ich hatte ihr das gleiche Modell angeboten stand in Mengerskirchen beim Bruckhard,
    das ist der der alle Unfall MX-5 aufkauft.
    Aber die Farbe und das helle Leder sagt ihr ?berhaupt nicht zu ,ich habe auch den verdacht das der aus Linter und Mengerskirchen ein und der selbe sind, nur in Mengerskirchen sollte er 7,600? kosten Baujahr 1996 war das das Baujahr des Cosmo ?
    weil mir versichert wurde das es kein Unfallwagen sei und die Originalfarbe

    Gru? Achim

  • Hallo.

    Der Cosmo wurde 1996 angeboten.
    Farbe: Merlot
    Innenfarbe. beige
    verdeckfarbe: beige
    Leder, ABS, Doppelairbag, Sonder-LM-Felgen, 1,6l-Maschine

  • Hallo Jessi!! :hhdgfkf
    Schau mal bei EBAY vorbei Mazda MX-5 Auto & Motorrad Seite 3
    Ist jetzt bei 3810,22 geht bis 09.01.05 19:15
    Standort: Weyerbusch bei Altenkirchen.
    1.6liter 85 KW Farbe: Rot


    Gru? Michael

    Michael,der mit dem Knopf Startet enginestart0lkrr.jpg

    Ein Cabrio macht noch keinen Roadster.....

  • Hallo Jessi :win
    Habe am Wochenende in Dillenburg auf der Hauptstra?e Richtung Biedenkopf bei einem Nissan H?ndler einen Roten MX-5 Model NA
    Gesehen. :Daura Konnte leider keine Einzelheiten vom Schild Ablesen, da das Gel?nde eingez?unt war, und der kleine zu weit weg stand.
    Habe mir aber die TELEFONNOMMER vom Autohaus aufgeschrieben. Sie lautet: 0277181710
    Habe dort eben mal Angerufen um etwas ?ber den Wagen zu erfahren, doch leider war der Verk?ufer in der Mittagspause. :wodka :bier
    Solltest du also dort Anrufen und nachfragen dann verlange einen Herrn STINLGE. Er ist heute ab 13.15 Uhr wieder da.


    Gru? Michael

    Michael,der mit dem Knopf Startet enginestart0lkrr.jpg

    Ein Cabrio macht noch keinen Roadster.....

  • Hallo Michael.
    lieb von dir, dass du mir wieder einen mx5 angeboten hast :oisttop. Es gibt da nur noch ein kleines Problem. Ich habe noch ein Sommerauto, dass ich erst verkaufen mu?, bevor ich mir ein mx5 kaufen kann. Lg Jessi

  • Hallo Jessy :win

    Was hast du den noch f?r ein Sommerauto?
    Habe da ein paar Freunde, die ein Sommerauto suchen weil sie momentan alle nur Schrottreife kisten haben, die den n?chsten t?v nicht ?berstehen.

    Michael,der mit dem Knopf Startet enginestart0lkrr.jpg

    Ein Cabrio macht noch keinen Roadster.....

  • Hallo Michael :win
    hab ein Honda Civic Coupe. Ist auch ein bisschen was dran gemacht. Ist Bj. 94, 125PS und hat 133.000km drauf. Ist echt ein sch?nes Auto. :oisttop
    Gru? Jessi

  • hallo jessi :win

    kannst du mir die Bilder nochmal schicken, hatte einen Virus :Dauru der mir die Festplatte zerschossen hat :boom. :obox Darauf lagen leider deine Bilder.

    Michael,der mit dem Knopf Startet enginestart0lkrr.jpg

    Ein Cabrio macht noch keinen Roadster.....